Baustelle

Für die Bewohnerinnen und Bewohner aller andere Häuser in und um Monte Laa
motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Sep 17, 2007 20:10

weiss eigentlich wer was da jetzt in der neuen baugrube gebaut wird??
Wird da jetzt die schule hingebaut oder wird die jetzige baustelle die schule??

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Baustelle

Beitrag von Mister L. » Mo Sep 17, 2007 22:50

Der jetzige Bau sollte der Kindergarten sein wenn mich nicht alles täuscht.
Auch wenn ich noch nie einen dreistöckigen Kindergarten gesehen habe.
Der dritte Stock wird bereits vorbereitet.
Laut Plan müsste dann die Schule daneben kommen.
Kann aber auch sein das die Schule teilweise über den Kindergarten gebaut wird.....

zimbabwe

Re: Baustelle

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 18, 2007 6:55

Mister L. hat geschrieben:Der jetzige Bau sollte der Kindergarten sein wenn mich nicht alles täuscht.
Auch wenn ich noch nie einen dreistöckigen Kindergarten gesehen habe.
Der dritte Stock wird bereits vorbereitet.
Laut Plan müsste dann die Schule daneben kommen.
Kann aber auch sein das die Schule teilweise über den Kindergarten gebaut wird.....

motzl meint was in der NEUEN :!: Baugrube gebaut wird.
Und es wird der 2.Stock vorbereitet.
Erdgeschoss nicht vergessen!!! :wink:

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Di Sep 18, 2007 10:26

delme
delme
delme
Zuletzt geändert von Santa Claus am Mi Sep 19, 2007 7:59, insgesamt 1-mal geändert.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von Mister L. » Di Sep 18, 2007 18:13

Ja mit dem EG gibts halt nur 2 Stockwerke.
Ist dennoch hoch für nen Kindergarten oder?
Und das Loch daneben wird halt für die Schule sein, eben daneben.
Büros kommen dort ja keine hin.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Sep 18, 2007 23:41

Santa Claus hat geschrieben:Wieso fragst in einem Thread über die Projekt-Homepage nach der Baugrube?
habe dem thema das selbe angetan wie moses dem roten meer.

abgesehen davon, würd' ich meinen, dasz die geplanten türme dort jetzt definitiv nimmer hin passen - bisher hab' ich immer noch die stille hoffnung gehabt, dasz sie doch noch kommen. da drängt sich die frage auf, ob die jetzt mit kindergarten etc. den gesamten platz dort aufbrauchen oder ob wir doch noch mit etwas ankündigungs- bzw. versprechungsgemäszer infrastruktur rechnen dürfen...
dyslexics have more fnu!

Gismo_00
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 29, 2007 13:52
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von Gismo_00 » Mi Sep 19, 2007 6:22

Guten Morgen!

Soweit ich die Pläne verstanden habe, sollten die Türme auf dem Platz entstehen, wo jetzt die Parkmöglichkeiten sind, also genau vor der EFG 3.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Türme nicht gebaut werden, da unsere Terrasse genau in diese Richtung geht.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Sep 19, 2007 8:08

ja ich brauch die türme eigentlich auch nicht! da fliegen nur flugzeuge rein ..

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Mi Sep 19, 2007 8:41

NerviG hat geschrieben:ja ich brauch die türme eigentlich auch nicht! da fliegen nur flugzeuge rein ..
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Sep 19, 2007 9:27

Auch ich habe direkten Sichtkontakt mit der Container-Holzwand und finde den Anblick einfach grauenhaft. Da würde ich die Türme doch um einiges attrativer finden. Vom Lärmschutz gar nicht zu reden. Diesbezüglich bringt unser derzeitiger "Eyecatcher" absolut nichts.

@ anzac
Du tauchst die Beiträge in ein neues Thema. Wusste gar nicht, dass Moses im Roten Meer tauchen war :wink:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Sep 19, 2007 9:33

WBD hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass Moses im Roten Meer tauchen war :wink:
und wasserschifahren hat er auch erfunden ;)
so jetzt halt' ich mich aber wieder zurück, weil wir ja im forum neuigkeiten sind...

was die türme betrifft, so glaub' ich einfach nicht, dasz sich da, wo der parkplatz jetzt ist, noch ein turm mit allem d'rum und d'ran ausgeht...
dyslexics have more fnu!

Gismo_00
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 29, 2007 13:52
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von Gismo_00 » Mi Sep 19, 2007 9:52

Laut des Architekten sollten die Türme so

http://www.hollein.com/index1.php?lang= ... D=1&pID=69#

aussehen.

Sehr schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wird sicherlich interessant, wenn sie wirklich gebaut werden.
Da wird das Leben auf der Terrasse interessant.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Sep 19, 2007 10:43

Bild

Also damit könnte ich wirklich gut leben.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Sep 19, 2007 12:27

hm naja die türmen braucht doch kein **** oder? :>

EDIT: NerviG, bitte schön reden!! lg kathl

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von Mister L. » Mi Sep 19, 2007 23:00

Also gegen die zwei großen Türme hätte ich auch nichts, aber gegen die vielen kleineren Türme schon .
Das sieht doch dann völlig vollgestopft aus...
Besser Klasse statt Masse.
So viele Geschäftsleute werden sich am Laaerberg sowieso kaum ansiedeln wollen.
Dafür gibt es die Donaucity und andere Bereiche.
Besser wäre ein Schoppingpalast...grins.

Gesperrt

Zurück zu „Für alle anderen Häuser (und Bauplätze) in und um Monte Laa“