Lofts in der Anker-Fabrik

Für die Bewohnerinnen und Bewohner aller andere Häuser in und um Monte Laa
Gesperrt
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Lofts in der Anker-Fabrik

Beitrag von Tobias » Mo Apr 06, 2009 15:29

Den Artikel habe ich vorhin zufällig gefunden. Vermutlich schon bekannt, aber für alle die es noch nicht wissen: Die Ankerbrot Fabrik wird zu Wohnungen umgebaut.

http://derstandard.at/?url=/?id=1233586914295

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Lofts in der Anker-Fabrik

Beitrag von Alfred » Fr Mär 12, 2010 9:17

Am Gebäude in der Absberggasse hängt schon ein großes Schild mit dem Modell der neuen Anlage:
http://www.loftcity.at/projekt.html
Grundriss: http://www.loftcity.at/grundriss.html

Im ersten Bauabschnitt werden auf einer Grundfläche von ca. 16.000 m² in 15 Bauwerken ca. 33.000 m² großzügige Lofts verschiedener Größen und Nutzungsmöglichkeiten entstehen. Er wird Ateliers, Galerien, Büros, Gastronomie und eine Veranstaltungshalle mit 2.100 m² Innenraum beherbergen. Dies alles gruppiert sich um 2 Innenhöfe, die nach Abbruch der nachträglich eingefügten Baukörper möglichst authentisch wieder hergestellt werden.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Lofts in der Anker-Fabrik

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 12, 2010 15:01

Und ich hab Euch schon den neuen Kran ins Netz gestellt auf meiner Homepage....lg.st :yes:

Gesperrt

Zurück zu „Für alle anderen Häuser (und Bauplätze) in und um Monte Laa“

cron