BAUVORHABEN PORR PARKPLATZ

Für die Bewohnerinnen und Bewohner aller andere Häuser in und um Monte Laa
Gesperrt
aurora1980
Beiträge: 5
Registriert: Di Sep 01, 2009 19:32

BAUVORHABEN PORR PARKPLATZ

Beitrag von aurora1980 » Di Sep 01, 2009 19:42

Hallo an alle!

Vielleicht wurde es ja schon mal gepostet - wir haben es leider nicht gefunden...:-(

Kann uns vielleicht jemand sagen, ob es schon konkrete Pläne zur Nutzung des Porr Parkplatzes gibt???
Sind die Türme noch aktuell?
Wie steht es um die Lärmschutzwand?

Wir sind für jeden Input dankbar!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: BAUVORHABEN PORR PARKPLATZ

Beitrag von Velibor » Di Sep 01, 2009 21:06

Hallo Aurora,

du hast es schon richtig erkannt. Über die Bauplätze vorne (zu der Laaer-Berg-Strasse) gibt es Bau-stillstand und es gibt kaum Informationen. :sad:

Die letzte Meldung zum Hochhaus die ich habe ist: ein Hochhaus ist in konkreter Planung.
Wie hoch, wann genau, und ob zwei oder ein Turm?
Antwort: alles noch offen, weil in Planung.
Leider nur so viel.

Übrigens, willkommen im Forum. :howdy:

Liebe Grüße
Velibor

PS: Habe diesen Beitrag aus „Austausch“ in den Bereich „Neuigkeiten in Monte Laa“ verschoben.
Ich hoffe es ist für dich auch OK.

aurora1980
Beiträge: 5
Registriert: Di Sep 01, 2009 19:32

Re: BAUVORHABEN PORR PARKPLATZ

Beitrag von aurora1980 » Mi Sep 02, 2009 12:16

Hallo Velibor!

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Von einem Porr-Mitarbeiter habe ich gehört, dass ein Turm in naher Zukunft aufgestellt werden soll (Laaerbergstraße Ecke Urselbrunnengasse)...die Gerüchteküche brodelt anscheinend auch in der Porr selbst. :-)

Lg
aurora

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: BAUVORHABEN PORR PARKPLATZ

Beitrag von Velibor » Mi Sep 02, 2009 13:02

Hallo Aurora,

die Widmung der freien Bauplätze ist so, dass ein Turm nur auf dem Porr Parkplatz (Überplattung) kommen könnte – und es scheint, dass dieser Bauvorhaben am weitesten vorangekommen ist.

Über "Laaerbergstraße Ecke Urselbrunnengasse" siehe Info hier: Monte Laa - Bauplatz 6 - Planung

Ja, aus der Gerüchteküche bekommt am schnellsten eine Information.
Offiziell wird erst dann verlautbart wenn alles fix ist.

Lg
Velibor

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: BAUVORHABEN PORR PARKPLATZ

Beitrag von Pet72 » Mi Sep 02, 2009 22:24

ja es wäre wirklich interessant wann was passiert denn schließlich waren die ja als Lärmschutz geplant und sicher auch notwendig.

...und ewig diese Baucontainer könne ja auch nichts !

Gesperrt

Zurück zu „Für alle anderen Häuser (und Bauplätze) in und um Monte Laa“