Überfüllung der Busse der Linie 68A

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Überfüllung der Busse der Linie 68A

Beitrag von Alfred » Do Okt 10, 2013 16:04

Auf dem Portal der Wiener Linien finde ich nur:
Für die Fahrgäste wird es aber weiterhin eine direkte Verbindung vom Reumannplatz (U1) zur Therme Wien geben: Die neue Linie 68B wird ab März 2014 mit Gelenkbussen über die Laaer-Berg-Straße zur Therme Wien fahren. Bis zur Filmteichstraße wird der 68B parallel zur Linie 68A geführt und diese entlasten. Für die Fahrgäste bedeutet das: dichtere Intervalle und größere Fahrzeuge. Die Fahrzeit vom Reumannplatz zur Therme Wien wird ohne Verkehrsbehinderungen rund 15 Minuten betragen.
Dass die Linie 68A Gelenkbusse bekommt, finde ich dort nicht, auch nicht in der Ausschreibung.

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Überfüllung der Busse der Linie 68A

Beitrag von gn » Do Okt 24, 2013 8:27

Das wird interessant :!:

http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien ... 8b/seite-6

Die Wiener Linien haben die Ausschreibung widerrufen, d.h. ab März 2014 sollten sowohl 68A und 68B von den Wiener Linien selbst betrieben werden. Dadurch ist es aber absolut unklar, mit welchen Bussen und in welchen Intervallen. Man darf auf jeden Fall gespannt sein!

LG,
Günther

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: Überfüllung der Busse der Linie 68A

Beitrag von Akamas » Mi Nov 06, 2013 8:05

es kommen ja bald neue busse von mercedes, vielleicht bekommen die gleich dort ihre feuertaufe - ich wollte ja immer schon mitn Mercedes in die arbeit fahren ROTFL

wenn die linie dann durch die WiLi betrieben wird, gibts wenigstens echtzeitanzeige, wie lang man noch auf den nächsten überfüllten bus warten muss :D :searching:

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: Überfüllung der Busse der Linie 68A

Beitrag von Akamas » Mi Jan 08, 2014 16:41

habe jetzt gelesen, dass der 68B auch nach der Eröffnung U1 Verlängerung bestehen bleiben soll!
Wäre ja nicht schlecht...

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Überfüllung der Busse der Linie 68A

Beitrag von Velibor » Mi Jan 08, 2014 18:23

Akamas hat geschrieben:habe jetzt gelesen, dass der 68B auch nach der Eröffnung U1 Verlängerung bestehen bleiben soll!
Das ist eine gute Nachricht. :thumbUp:

Übrigens, heute und morgen gibt es eine Infoveranstaltung zu U1 Ausbau. Vielleicht kann man dort aus erster Hand die Info über die Autobuslinie kriegen.
>> https://www.montelaa.at/termine

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“