FLUGLÄRM

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
viennameteo
Beiträge: 147
Registriert: Do Aug 05, 2010 23:41
Wohnort: Monte Laa

Re: FLUGLÄRM

Beitrag von viennameteo » Sa Mai 18, 2013 9:58

gestern abend zog eine ziemlich ausgedehnte gewitterfront über das Nordburgenland, Westungarn bis Marchfeld hinweg. Damit schieden alle Anflugrouten von Süden/Osten aus.

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: FLUGLÄRM

Beitrag von SabineK » Sa Mai 18, 2013 11:53

Hallo Akamas,

während der Sanierung der Piste 16/34 (siehe auch Pistensanierung am Flughafen Wien) müssen wir leider auch in der Nacht mit Überflügen leben.
Auf der Homepage des Flughafens wird jeden Tag bekanntgegeben, ob die Piste gesperrt wird und welche Ausweichpiste angeflogen wird. Aufgrund der derzeitigen Windsituation wird in den nächsten Tagen voraussichtlich wieder die Piste 11 zum Zug kommen und damit auch Monte Laa.
Am 26. Mai sollte die Sanierung aber abgeschlossen sein :yes:

lg
Sabine

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: FLUGLÄRM

Beitrag von Akamas » So Mai 19, 2013 21:20

hm - ich dachte die sei schon abgeschlossen... hatte ich wohl falsch im kopf
nach einer woche mehr oder weniger nonstop dröhnerei wird man etwas "unentspannt" - hab ja das vergnügen auch noch in der arbeit, die auf der selben route liegt...

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: FLUGLÄRM

Beitrag von Akamas » Mo Okt 07, 2013 19:45

irr ich mich, oder ist das neu, dass schon um 05:30 überflüge stattfinden?

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: FLUGLÄRM

Beitrag von SabineK » Mi Okt 09, 2013 21:31

Hallo Akamas,

Du hast recht - mir ist es zwar nicht aufgefallen, aber lt. der Flugstatistik auf http://www.flugspuren.at gab es am 5.10. Überflüge bereits ab 5:30. Einer ist sogar um 2:30 vermerkt :thumbDown:

Frag doch beim Infotelefon Umwelt und Luftfahrt (http://www.vie-umwelt.at - Kontaktformular) nach, dort habe ich noch jedesmal eine prompte Auskunft über den Grund der Überflüge bekommen.

lg
Sabine

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: FLUGLÄRM

Beitrag von Akamas » Mi Nov 11, 2015 12:32

Bild

interessante Überflüge heute. Leider erst nach dem 5. Mal auf die Idee kommen das Fenster zu schließen :D
weiß wer, was der da gemacht hat? Vermessungen?

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“