Katastrophale Zustände Baustelle Urselbrunnengasse

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Belgarath
Beiträge: 84
Registriert: Do Okt 02, 2008 11:25
Wohnort: Moselgasse 8/Stiege 5
Kontaktdaten:

Katastrophale Zustände Baustelle Urselbrunnengasse

Beitrag von Belgarath » Di Mär 05, 2013 9:36

Ich wollte nur mal meinen Unmut darüber kundtun, dass die Baustelle Ecke Urselbrunnengasse/Laaerbergstrasse mittlerweile sehr mühsam (gelinde gesagt) geworden ist.
Angefangen damit, dass die Putzmaschinen eigentlich sinnbefreit sind, weil saisonbedingt durch den vielen Regen (ausser die letzten zwei Tage) das ganze eine Gatschpartie geworden ist. Daneben stehen die LKWs wartenderweise mittlerweile nicht mehr in der Laaerbergstrasse (so wie vor Weihnachten) sondern in der Urselbrunnengasse, was das ganze vor allem in der Früh zu einem Spießrutenlauf macht, sowohl für Autofahrer als auch Fußgänger. Die LKWs verstellen die komplette Strasse ohne Rücksicht, teilweise sogar beidseitig. Warum können sie nicht weiterhin auf der Laaerbergstrasse warten, wo zumindest 2 Fahrspuren beidseitig zur Verfügung stehen?

:thumbDown:

LG Bel
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer es macht, spielt den Vorteil voll aus!

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Katastrophale Zustände Baustelle Urselbrunnengasse

Beitrag von Alfred » Di Mär 05, 2013 19:25

Wahrscheinlich würden die wartenden LKWs in der Früh in der Laaerbergstraße ein Verkehrschaos verursachen. Da ist leider die Belästigung der Anrainer auf absehbare Zeit das geringere Übel. Durch das feuchte Wetter gibt es zumindest keine Staubprobleme. Wenn im April die Aushubarbeiten vorbei sind, wird es wieder erträglicher.

renegade1979
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 17, 2008 12:25
Wohnort: Urselbrunnengasse 19

Re: Katastrophale Zustände Baustelle Urselbrunnengasse

Beitrag von renegade1979 » Do Mär 07, 2013 9:00

Teilweise beginnen die Bauarbeiten bereits vor 5:00 früh und gehen bis 20:00 ! Negatives Highlight war das Auf/Umladen eines Baggers um 4:50. Die Arbeiten/Verladungen passieren genau vor den Schlafräumen der Wohnungen in der Urselbrunnengasse. Wenn der große Bohrer aktiv wird, vibrieren sogar die Möbel in der Innenhofseite...
Der Lärm ist so laut, dass die geschlossenen Fenster nicht alles dämmen können. Bisher konnte ich mit allen Baustellen am Monte Laa seit fast 10 Jahren leben, aber diese ist der negative Höhepunkt....

Ich hoffe es wird bald besser und die Schlafstörungen gehen zu Ende...

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“

cron