Seite 1 von 1

Katastrophale Zustände Baustelle Urselbrunnengasse

Verfasst: Di Mär 05, 2013 9:36
von Belgarath
Ich wollte nur mal meinen Unmut darüber kundtun, dass die Baustelle Ecke Urselbrunnengasse/Laaerbergstrasse mittlerweile sehr mühsam (gelinde gesagt) geworden ist.
Angefangen damit, dass die Putzmaschinen eigentlich sinnbefreit sind, weil saisonbedingt durch den vielen Regen (ausser die letzten zwei Tage) das ganze eine Gatschpartie geworden ist. Daneben stehen die LKWs wartenderweise mittlerweile nicht mehr in der Laaerbergstrasse (so wie vor Weihnachten) sondern in der Urselbrunnengasse, was das ganze vor allem in der Früh zu einem Spießrutenlauf macht, sowohl für Autofahrer als auch Fußgänger. Die LKWs verstellen die komplette Strasse ohne Rücksicht, teilweise sogar beidseitig. Warum können sie nicht weiterhin auf der Laaerbergstrasse warten, wo zumindest 2 Fahrspuren beidseitig zur Verfügung stehen?

:thumbDown:

LG Bel

Re: Katastrophale Zustände Baustelle Urselbrunnengasse

Verfasst: Di Mär 05, 2013 19:25
von Alfred
Wahrscheinlich würden die wartenden LKWs in der Früh in der Laaerbergstraße ein Verkehrschaos verursachen. Da ist leider die Belästigung der Anrainer auf absehbare Zeit das geringere Übel. Durch das feuchte Wetter gibt es zumindest keine Staubprobleme. Wenn im April die Aushubarbeiten vorbei sind, wird es wieder erträglicher.

Re: Katastrophale Zustände Baustelle Urselbrunnengasse

Verfasst: Do Mär 07, 2013 9:00
von renegade1979
Teilweise beginnen die Bauarbeiten bereits vor 5:00 früh und gehen bis 20:00 ! Negatives Highlight war das Auf/Umladen eines Baggers um 4:50. Die Arbeiten/Verladungen passieren genau vor den Schlafräumen der Wohnungen in der Urselbrunnengasse. Wenn der große Bohrer aktiv wird, vibrieren sogar die Möbel in der Innenhofseite...
Der Lärm ist so laut, dass die geschlossenen Fenster nicht alles dämmen können. Bisher konnte ich mit allen Baustellen am Monte Laa seit fast 10 Jahren leben, aber diese ist der negative Höhepunkt....

Ich hoffe es wird bald besser und die Schlafstörungen gehen zu Ende...