Laaer Wald

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
carola
Beiträge: 24
Registriert: Di Feb 02, 2010 17:07

Laaer Wald

Beitrag von carola » So Apr 07, 2013 12:26

Liebe Nachbarn!
:shock: Komme gerade aus dem Laaer Wald und habe dort zu meinem Erstaunen und Schrecken gesehen, dass sehr viele Bäume gefällt wurden. Weiß jemand von Euch warum?
Liebe Grüße
Carola

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Laaer Wald

Beitrag von Velibor » So Apr 07, 2013 12:49

Ich habe mal vor 3-4 Jahren ähnliches erlebt und habe nachgefragt. Es wurde mir gesagt, dass es notwendig und sehr sinnvoll ist einige Bäume zu fällen.
Laaer Wald bleibt ein Wald, nur wird es intensiv betreut.

Vielleicht hat jemand noch weitere Information dazu. :searching:

Benutzeravatar
Jeyenn
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2013 20:01

Re: Laaer Wald

Beitrag von Jeyenn » Sa Apr 20, 2013 20:24

Leider nicht :shocked: , wahr jetzt auch schon länger nicht im Laaer Wald.

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: Laaer Wald

Beitrag von Akamas » So Mai 19, 2013 21:16

hab heute mit erschrecken festgestellt, dass ein großer teil vom laaer wald kahl gefressen ist! vor allem der Teil nahe der Laaerberg Straße beim Blauen Teich. Die Bäume sind dort flächig total kahl! Auch der restliche Wald sieht stellenweise schon "angeknabbert" aus - weiß jemand, was da los ist?

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Laaer Wald

Beitrag von gn » Sa Jun 01, 2013 14:55

An einem Eingang (hinter dem großen Parkplatz beim Bömischen Prater, nach dem Fussballplatz) steht ein Schild vom Forstamt, dass der Wald ausgedünnt wurde um natürlicher nachzuwachsen....

Benutzeravatar
carola
Beiträge: 24
Registriert: Di Feb 02, 2010 17:07

Re: Laaer Wald

Beitrag von carola » Mo Jun 03, 2013 10:36

Schlecht ist das nicht mit dem Ausdünnen, denn der Laaer Wald sieht stellenweise immer noch etwas "künstlich" aus.

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“

cron