Kaufpreis Miete mit Eigentumsoption

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Jonny
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 27, 2008 22:03

Kaufpreis Miete mit Eigentumsoption

Beitrag von Jonny » So Sep 13, 2015 12:20

Guten Tag liebe Nachbarn,

nachdem einige Bauten in Monte Laa die 10 - Jahresfrist erreicht haben, würde es mich sehr interessieren, wie sich der endgültige Kaufpreis der Wohnung zusammengestellt hat und wie hoch die Gesamtkosten (Baukostenbeitrag, Miete, offener Endbetrag, etc.) sind?

Bei uns sind es noch knapp zwei Jahre und wir wären sehr dankbar über eure wertvollen Informationen.

LG und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Shivers
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 30, 2014 2:18

Re: Kaufpreis Miete mit Eigentumsoption

Beitrag von Shivers » Mi Sep 16, 2015 21:40

Liebe Nachbarn und Nachbarinnen,

Das würde mich auch brennend interessieren :-) Gibt es bereits Erfahrungen?

Benutzeravatar
Jeyenn
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2013 20:01

Re: Kaufpreis Miete mit Eigentumsoption

Beitrag von Jeyenn » Di Sep 29, 2015 9:50

Bei mir ist es es nächstes Jahr,die 10 - Jahresfrist zum kaufen auf Eigentum.

Grüße Jeyenn

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Kaufpreis Miete mit Eigentumsoption

Beitrag von gn » Di Sep 29, 2015 10:14

Da lassen sich die Bauvereinigungen (Genossenschaften) ungern in die Karten schauen bzw. ist es fast unmöglich davor einen Betrag zu erfahren. RTFM Gesetzlich dürfen sie den Verkehrswert der Wohnung zum Zeitpunkt des Kaufangebots verlangen abzüglich der geleisteten Einmalzahlung beim Einzug (minus 10% Abwohnung), wobei dies sehr schwammig formuliert ist bzw. eine große Bandbreite zulässt :unknown:

Hier noch ein paar nützliche Infos:
http://www.gbv.at/Page/View/4173

Im Immopreisatlas gibt es ganz ungefähre Schätzwerte, das wären derzeit im Durchschnitt für den gesamten 10. Bezirk ca. € 2.300 pro m2. Hängt natürlich von Lage und Ausstattung ab, ist aber ein ungefährer Richtwert:
http://www.immopreisatlas.at/Default.as ... lview=true


LG,
Günther

Jonny
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 27, 2008 22:03

Re: Kaufpreis Miete mit Eigentumsoption

Beitrag von Jonny » Di Sep 29, 2015 19:30

Hallo liebe Nachbarn,

vielen Dank für eure Beiträge.

Eigentlich hätte ich es gerne von einem Käufer persönlich und genau erfahren, da es eben schon Preise/Angebote gibt. Wahrscheinlich möchte es keiner veröffentlichen.

Liebe Grüße!

Angelika
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 28, 2009 14:19
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Kaufpreis Miete mit Eigentumsoption

Beitrag von Angelika » Sa Okt 31, 2015 22:50

Hallo, bin zwar kein Käufer. habe aber von solchen gehört, dass der Kaufpreis 280.000€ plus Nebenkosten ist- ist eine ca. 100m2 (ev. Ein wg. größer) Wohnung in der Emil Fucik gasse. LG, Angelika

Jonny
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 27, 2008 22:03

Re: Kaufpreis Miete mit Eigentumsoption

Beitrag von Jonny » Mo Nov 02, 2015 20:31

Hallo Angelika,

vielen Dank für die Info.

Habe ungefähr dasselbe gehört, gerechnet mit der eingezahlten Miete der letzten 10 Jahre und dem Garagenplatz.

LG!

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“