Seite 1 von 10

Vorsicht Fussballderby !

Verfasst: Di Okt 16, 2007 17:32
von Pet72
An alle Bewohner die Ihre Autos im Bereich der Laaerbergstrasse / Absberggasse parken .

Am Sonntag den 21. Okt. findet am Nachmittag das Wiener Fussballderby im Horrorstadion statt.

Da es zu geplanten Ausschreitungen kommen wird stellt lieber Eure Autos und Mottorräder in einen gesicherten Bereich da man nie weiß was die so aufführen !

Verfasst: Mi Okt 17, 2007 10:14
von Patrick_T
wenns so ist wie die letzten male, werden die grünen fans die laaerbergstraße rauf maschieren....also dort würde ich auf keinen fall mein auto abstellen!!!
aber ab der urselbrunnengasse sollts kein problem sein....weil die polizei eh alle querstraßen bei dem "marsch" blockiert....

und was meinst du mit geplanten ausschreitungen?!

ich werde auch am derby sein...aber keine angst, ich mach eure autos nicht kaputt! :o)

Verfasst: Mi Okt 17, 2007 17:26
von Pet72
obwohl ich auch ein "eingefleischter " Fan bin würde ich nie andere Fahrzeuge beschädigen da ich ja selber welche habe .

es soll ja nur eine Vorsichtsmaßnahme sein ! besser vorher wegstellen als nachher eingeschlagene Scheiben zu haben wie auf der Mariahliferstrasse .

der harte Kern der " Rapid Fans " plant etwas , nur weiß ich noch nicht ob es vor oder nach dem Spiel oder im Stadion rund geht ? so wie ich die Leute kenne werdens wahrscheinlich versuchen das Stadion zu zerlegen.

aber hoffen wir auf ein gutes Derby !

Verfasst: Do Okt 18, 2007 9:02
von Patrick_T
hoffentlich gehts weder vor noch nach dem match zu...will nach dem spiel einfach gemütlich heim gehen und den sieg feiern! ;)

ob ich vor dem match ins müller bräu geh überleg ich mir noch....

ist zwar ein bissi off-topic jetzt, aber bist du grün oder violett?!

Verfasst: Do Okt 18, 2007 10:11
von Tyrell
In Wien gibts nur eine Farbe und die ist GRÜN WEIß

Ich bin auch im Stadion bzw Marsch dabei

Verfasst: Do Okt 18, 2007 11:22
von Patrick_T
@tyrell: ich seh das als favoritner anders...aber gut....der eine so, der andere so...genau das macht ja die faszination fußball aus....:o)
hoff du wirst keine körperliche gewalt anwenden wenn du mir mal über den weg läufst! :)

freuen wir uns an dieser stelle mal über den 3:2 sieg gestern...

Verfasst: Do Okt 18, 2007 14:11
von Tyrell
naja dazu sag ich nun mal nix :lol:

aber das spiel gestern war echt das beste seit langem von uns, und auch mit einem verdienten Sieg!

Verfasst: Do Okt 18, 2007 17:04
von Pet72
das Müllerbräu würde ich auch eher meiden da es sehr leicht zu stürmen ist wie voriges Jahr die Kärntnerstubn auf der Favoritenstrasse.
Ich möchte auf keinen fall Angst verbreiten es ist halt nur so das ich das von dem " harten Kern " gehört habe.

tut mir leid , ich bin auch vom grünen Lager :D , aber habe natürlich nichts gegen andere Fans :wink: ( die Austria ist sowieso Favorit )

zum Österreichmatch : es wurde aber auch Zeit das einmal kämpfen und rennen !!!

Verfasst: Fr Okt 19, 2007 16:11
von Manuela&Thomas
1. Find ich es erschreckend, dass man vor einem Fussballderby warnen muss.. :!: Wurscht ob jetzt Sachbeschädigung, Randale oder sonst was. Der Sport muss im Vordergrund stehen und NICHT die Verrückten!

2. Bin ich gespannt ob dieser Marsch diesmal etwas besser organisiert wird von den Cops .. weiss jetzt nicht mehr genau welches Derby es war, kann mich aber noch seeeeehr gut erinnern, dass man dank der "Demo" (für was oder gegen was eigentlich??? :roll: ) der Grünen nicht vom Verteilerkreis runtergekommen is. Gut, das Problem haben wir diesmal nicht, da wir eh in 10-15min zu Fuss im Stadion sind.

..und 3. auf ein spannendes Derby - und weil ich heut gut drauf bin, trau ich den Grünen sogar 1 Tor zu. :lol: Ich tipp auf ein 3:1. Kann eigentlich nur gut gehen für uns :P - das erste Derby, dass mein Bauchbewohner miterleben wird.

Und der Post ist - mal zur Abwechslung - vom weiblichen Part des Nicks! :wink:

Verfasst: Mo Okt 22, 2007 7:10
von Colloredo01
Hat es Vorfälle gegeben?

Ist ja sogar unentschieden ausgefallen, oder?! :D

Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:49
von Tyrell
Vorfälle gabs nicht wirklich welche. Naja die Violas hatten mal wieder mehr Glück als Ver****

Verfasst: Mo Okt 22, 2007 11:00
von Patrick_T
Tyrell hat geschrieben:Vorfälle gabs nicht wirklich welche. Naja die Violas hatten mal wieder mehr Glück als Ver****
geh....ich find es war ein gerechtes unentschieden obwohl die austria bei den beiden gegentoren geschlafen hat....wären zu vermeiden gewesen....die beiden tore der austria warn halt irgendwie reingewurschtelt....

Verfasst: Mo Okt 22, 2007 16:14
von NerviG
na austria son nur brunza :P und rapidler einfach zu blöd .. da stell ich mich die letzten 5 mins zu 11t hintere und kick den ball nur weg ins out ..


naja in mäci hams zerlegt angeblich ;) aber der is jedes mal verwüstet .. der beim verteilerkreis

Verfasst: Mo Okt 22, 2007 20:02
von Pet72
also meiner MEINUNG nach waren die RAPIDLER dem Sieg so nahe wie schon lange nicht !!

aber im großen und ganzen geht das Unentschieden in Ordnung.


also am Verteilerkreis ist es vor und nach dem Spiel schon rund gegangen aber zu richtigen Schlägerein ist es nicht gekommen da einfach die Polizei zu gut vorbeireitet war !

hunderte Polizisten mit Helmen und Schutzausrüstung , Hundestaffeln , Zivilkiwara , Videoautos , Wasserwerfer und Hubschrauber.

also der Aufwand war enorm aber sicher schon wichtig für so ein Spiel.

Verfasst: Mo Okt 22, 2007 20:03
von zimbabwe
Und wie gehts bei der Euro 2008 zu?
Was braucht man da alles???
Panzer,... :?: