c&a ruft krabbelschuhe/babyhausschuhe zurück: chrombelastung

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

c&a ruft krabbelschuhe/babyhausschuhe zurück: chrombelastung

Beitrag von Maria » Sa Mär 19, 2011 10:56

C & A ruft Babyschuhe zurück

Betroffen sind europaweit rund 20.000 Paar Krabbelschuhe, von denen jedoch noch 5000 Paar im Verkaufssortiment waren, sodass C&A sie selbst hat aus dem Verkehr ziehen können. In Deutschland betrifft der Rückruf rund 6.300 Paar.

Die betroffene Ware habe vor der Auslieferung den bei C&A vorgeschriebenen Qualitätssicherungsprozess durchlaufen. Die Produkte hätten sowohl die gesetzlichen, als auch die noch strengeren unternehmensinternen Qualitätsanforderungen erfüllt, berichtet C&A. Das gefundene Chrom (VI) müsse nach den Kontrollen durch Oxidation des ungefährlichen Chrom (III) entstanden sein. Was diesen Prozess ausgelöst haben könnte, sei noch nicht abschließend geklärt. Chrom (VI) kann im Gegensatz zu Chrom (III) bei Kontakt mit der Haut Allergien auslösen.

„Wir bedauern sehr, dass die entsprechende Ware in den Verkauf gelangt ist und entschuldigen uns bei unseren Kunden“, so Thorsten Rolfes, Sprecher von C&A Europa.
http://www.schuhmarkt-news.de/handel/un ... e-zurueck/
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“