PEKIP - wer hat Interesse an einem neuen Kurs in Monte Laa?

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

PEKIP - wer hat Interesse an einem neuen Kurs in Monte Laa?

Beitrag von Maria » Mi Apr 13, 2011 22:03

Liebe frisch gebackene Eltern!

Herzliche Gratulation allen Eltern der jüngsten Einwohner von Monte Laa und Umgebung. :howdy:

Es gibt wieder die Möglichkeit einen PEKIP Kurs direkt in Monte Laa abzuhalten, und damit weite Wege zu vermeiden und nette Familien aus der Nachbarschaft mit etwa gleich alten Babies kennenzulernen. Der letzte Kurs 2009 bis 2010 war etwas ganz besonderes, weil er (im Gegensatz zu den meisten Wochentags-Vormittags-Kursen) Samstag Vormittags stattgefunden hat und damit auch die Väter teilnehmen konnten. Teilweise war es eine reine Väterrunde, die ihren Kindern turnten, spielten und sie in ihrer Entwicklung unterstützten. Das wollen wir auf jeden Fall wieder ermöglichen! Die zur Diskussion stehenden Termine sind deshalb Freitag Abend und Samstag Vormittag.

Also wo sind die 2011 Babies, die ihre Mütter und Väter zum Kurs mitbringen? :wink3:

LG
Maria
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Ulli
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 26, 2011 8:20

Re: PEKIP - wer hat Interesse an einem neuen Kurs in Monte L

Beitrag von Ulli » Do Apr 28, 2011 14:05

Liebe Maria,

ich würde mich für den PEKIP Kurs interessieren, habe ein 5 Monate junges Baby, also Ende 2010 :grin:
Was wird denn da genau gemacht? Wie lange dauert dieser Kurs bzw. wieviel kostet er?
Kann man auch eine Schnupperstunde machen?

lg. Ulli

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: PEKIP - wer hat Interesse an einem neuen Kurs in Monte L

Beitrag von Maria » Do Apr 28, 2011 20:03

Liebe Ulli,

Fein, dann sind schon 3 Familien interessiert, bei 4 wäre die Kursleiterin bereit anzufangen.
Dann würde ich auch mal genaueres ausmachen und nachfragen. Ich nehme mal an Kosten hängen auch ein wenig davon ab, wie viele Leute mit dabei sind.
Wir organisieren das selber und machen das auch mit der Kursleiterin dann aus, wie sich die Teilnehmer und die Leiterin vorstellen können, also genauer Tag und Uhrzeit und ähnliches.

Letztes Jahr machte der Kursleiter einen kostenlosen Vorstellungstermin, damit er mal erzählen konnte was Pekip ist.
Danach gab es immer in 10er Einheiten den Kurs für ein Jahr. Ich nehme mal an das wird wieder so sein.

Ich werde auch am Nachbarschaftsfest darüber informieren, viellicht finden sich ja da noch ein paar interessierte Familien.
Also, wenn du jemandem mit Baby kennst in Monte Laa, sprich sie mal drauf an, ob sie mitmachen wollen. :smile:

Liebe Grüße
Maria
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

JoAl
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 21, 2011 18:46

Re: PEKIP - wer hat Interesse an einem neuen Kurs in Monte L

Beitrag von JoAl » Do Mai 12, 2011 15:24

Hallo!

Ich wäre auch interessiert, habe Zwillinge die aber schon acht Monate alt sind (weis nicht ob da PEKIP noch in Frage kommt). Wieviel würde der Kurs kosten?

LG
Alexandra

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: PEKIP - wer hat Interesse an einem neuen Kurs in Monte L

Beitrag von Maria » So Mai 15, 2011 23:25

hallo :howdy:

pekip geht bis etwa 12 Monate oder bis das kind frei läuft - so weit ich weiß
die kosten hängen von der teilnehmerzahl und der leiterin ab
2009 waren es 130 euro für 10 einheiten

liebe grüße
maria
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“