bericht über ausflug der spielgruppen :-)

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

bericht über ausflug der spielgruppen :-)

Beitrag von Maria » Di Mai 17, 2011 10:33

Projektbericht: „Schöner Ausblick“

Zwei Kindergruppen – eine Mazedonische und eine Vielsprachige - , beide aus dem gleichen Grätzl, machten gemeinsam einen Ausflug zum Schloss Belvedere.
Durch das Schloß führte der „kleine Kakadu“, der mit Hilfe der Kinder sprechen lernen wollte.
Auf der Suche nach neuen Wörtern flogen alle gemeinsam durch das Schloss und erkundeten aus verschiedenen Blickwinkeln und mit allen Sinnen die Bilderwelt des Museums. Die Kinder waren sehr konzentriert und begeistert von der Führung. Anschließend gab es noch ein Workshop passend zum Thema, wo sich alle Kinder wieder getroffen und gemeinsam einen Kakadu mit Wachsmalkreiden angemalt haben.
Glücklich und zufrieden verabschiedeten wir uns voneinander, mit der Hoffnung auf ein baldiges Treffen!

http://www.seidabei-wien.at/Projekte.htm#null
Dateianhänge
11FotoPr6-4_klein.jpg
11FotoPr6-4_klein.jpg (12.13 KiB) 7320 mal betrachtet
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“