Geschrei

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
Herbalife
Beiträge: 49
Registriert: Mo Mär 09, 2009 13:36
Wohnort: collmanngasse 5/ stg 6

Geschrei

Beitrag von Herbalife » Di Apr 09, 2013 17:43

Es geht wieder los... paar Plusgrade und die Schreisaison im Hof inkl Ballspielerei hat wieder begonnen
Könnte man nicht vielleicht ein bisschen leiser sein oder seinen Kindern sagen, sie sollen nicht so herumkreischen?

Spricht ja nichts dagegen (abgesehen davon, dass Ballspielen in der Wohnhausanlage verboten ist.. zum xten mal...) dass sie spielen, muss ja sein
Aber dieses Geqieeeeeeeeeeeeeeeetsche...

Ich war selber mal ein Kind (denn der Kommentar wird sicher kommen - ich kann auch nichts dafür) aber vielleicht könnte man ein Stückerl ausserhalb nen Spielplatz oder ne große Wiese oder so anlegen? Oder ist das vielleicht beim neuen Bauprojekt eh geplant, man weiß es nicht

Für berufstätige, alte, kranke und speziell Nachtarbeitende Menschen ein Graus

Möcht die Fenster gar nicht aufmachen ;O(
Somit bin ich wahrscheinlich eine von vielen, die sich den Winter zurückwünscht, ...

Tut mir leid für alle, die sich jetzt angegriffen fühlen, aber ihr seid doch sicher auch froh, wenn ihr mal ne Auszeit von euren Kindern habt wenn die draussen sind und ihr zb Hausarbeit oder so nachgehen wollt
Somit seid mir bitte nicht böse, .... :shakehead:

Benutzeravatar
Wumms1
Beiträge: 82
Registriert: Di Feb 10, 2009 13:25
Wohnort: Moselgasse 6/1

Re: Geschrei

Beitrag von Wumms1 » Fr Apr 12, 2013 10:53

Du sprichst mir aus der Seele

Wir in der Moselgasse 6 haben es extrem. ... den Spielplatz vor der Nase, die Kinder dann auch noch in der Anlage... Manchmal im Sommer versteht man nicht einmal mehr den Fernseher. ... Vom Geschrei im Haus am Gang möchte ich nicht reden

Wenn ich Seinerzeit als Kind das alles gemacht hätte. ... :crazy:

Ich verstehe die Eltern nicht, ein wenig Erziehung wäre manchmal nicht schlecht :cheesy:

Benutzeravatar
Jeyenn
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 20, 2013 20:01

Re: Geschrei

Beitrag von Jeyenn » Sa Apr 20, 2013 20:34

Mich ärgert es arm meisten wenn die Kinder die Bälle mit wucht an die Hausmauer schiesen :pissed:

AllTogether
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 04, 2009 19:00

Re: Geschrei

Beitrag von AllTogether » So Jun 30, 2013 19:48

Hallo!

Im Emil Fucik Hof ist es auch so und gerade heute wieder extrem. Seit Mittag offenbar eine Party im Gemeinschaftsraum und zig Kinder im Hof (nicht nur Kleine!)...Ballspielen (welches garnicht erlaubt ist), Geschrei, dass man in der Whg kaum eine Unterhaltung führen kann od den TV so laut drehen muss, damit man irgendwas versteht.
Es ist echt eine Zumutung und ich frage mich auch immer, warum die Eltern so rücksichtslos sind und alles angehen lassen!
Ich frag mich ja auch immer, ob ich wirklich die einzige bin, die das stört, weil ich schon manchmal runter rufe, dass sie leiser sein sollen....

Ich habe bei einigen Wohnbereichen Nähe Böhm.Prater auch Spielplätze mit Schildern "Bitte Rücksicht od Ruhe ab 20 Uhr..." gesehen. Wahrscheinl. wird auch das ignoriert, aber es wäre zumind. ein Anfang...
Wenn man sich jedoch an die Genossenschaft wendet, dass versteht das niemand.

Schönen Abend noch !

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“