Kindergartenplatz Campus Monte Laa

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
KLuM
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 05, 2014 10:14

Kindergartenplatz Campus Monte Laa

Beitrag von KLuM » Mi Apr 02, 2014 9:17

Hallo!

Wir haben ein riesen Problem! Wir hatten unsere Tochter Lisa (15 Monate) für einen Grippeplatz am Campus Monte Laa angemeldet und leider keinen Platz bekommen :( Wir sind wirklich sehr verzweifelt, da der Alternativkindergarten eben keine Alternative für uns darstellt.
Kann mir irgendjemand helfen??? Ich verstehe nicht warum wir diesen Platz nicht bekommen haben, ich habe uns am 1. Anmeldetag angemeldet und wir wohnen in der Moselgasse! Ich habe alle Unterlagen mitschickt und auch bemerkt, dass wir unbedingt in den Monte Laa Campus wollen. Wir brauchen den Platz ab November, es wäre ein Halbtagsplatz.

LG Kathi, Lisa und Martin

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Kindergartenplatz Campus Monte Laa

Beitrag von gn » Fr Apr 04, 2014 8:00

Das wird schwer bis unmöglich. Gerade Krippenplätze sind sehr wenig, es gibt zwar drei Gruppen im Kindergarten aber trotzdem werden da pro Termin sicher nicht mehr als 10 Plätze frei :sad:
Seid ihr beide berufstätig? Wenn nicht ist man absolut chancenlos.
Ansonsten eventuell einen Termin mit der Kindergartenleiterin ausmachen? Vielleicht kann die helfen :thinking:

LG,
Günther

KLuM
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 05, 2014 10:14

Re: Kindergartenplatz Campus Monte Laa

Beitrag von KLuM » Di Apr 08, 2014 14:22

Hallo Günther!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, es ist wohl wirklich fast unmöglich.

wir sind beide berufstätig, es wurden auch alle Unterlagen zeitgerecht vorgelegt, deswegen sind wir ja so enttäuscht. Allerdings geben wir uns mit einem Nein nicht zufrieden und werden um diesen Platz kämpfen. es ist uns sehr wichtig, dass unsere Tochter in den Campus gehen kann auch aus sozialer Hinsicht und natürlich weil die Volksschule ebenfalls interessant für uns wäre.

Wir werden nicht aufgeben ;)

Lg

Tanja
Beiträge: 69
Registriert: Mi Sep 24, 2008 9:09
Wohnort: Urselbrunnengasse 17

Re: Kindergartenplatz Campus Monte Laa

Beitrag von Tanja » Mi Mai 21, 2014 21:00

Ich möchte Euch nicht enttäuschen, aber die Chancen auf einen Krippenplatz im Campus sind wirklich schlecht. Ich hatte meine Tochter sofort nach der Geburt angemeldet, wir sind beide Vollzeit berufstätig und die Schwester geht im Campus in die Schule. Dennoch haben wir drei Absagen erhalten, mit der Begründung: kein Platz. Ich wollte es auch nicht akzeptieren und habe auch die Beschwerdestelle eingeschaltet, doch die sagten mir, ich hätte keinen Rechtsanspruch auf einen Platz. Die Bedingungen würde ich zwar zu 100% erfüllen, aber leider können sie mir keinen Platz anbieten. Ich habe dann mein Kind in der Kindercompany Laaerbergstraße angemeldet, erhielt jedoch auch dort keinen Platz. Somit brachte ich sie gezwungenermaßen im Kindergarten Theresianumgasse im 4. Bezirk unter, da ich arbeiten musste und pendelte jeden Tag - ein ganzes Jahr lang! Dann erst, nach 14 Monaten erhielt ich einen Tauschplatz in der Kindercompany Laaerbergstraße und vom Campus die dritte Absage!

Ich wünsche Euch viel Erfolg, empfehle aber unbedingt nach Alternativen Ausschau zu halten.

Edit
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 17, 2014 10:01

Re: Kindergartenplatz Campus Monte Laa

Beitrag von Edit » Mi Dez 17, 2014 10:20

Hallo,
es ist schon ein altes Forum, aber ich wollte nur den Tipp geben, eure Kinder zu einer Tagesmutter zu geben, wenn ihr keinen Kindergrippenplatz bekommen habt.
Meine Tochter besucht eine Tagesmutti seit zwei Jahren, wir sind beide sehr zufrieden.
Eine Tagesmutti kann maximal 5 Kinder gleichzeitig betreuen, kann die kleinen individuell fördern.
Braucht ihr mehr Info, ich stehe gerne zur Verfügung.
LG, Edit

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Kindergartenplatz Campus Monte Laa

Beitrag von Alfred » Do Dez 18, 2014 22:46

In unserem Nachbarhaus wohnt eine Tagesmutter.

Karma
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 03, 2015 21:34
Wohnort: Wien

Re: Kindergartenplatz Campus Monte Laa

Beitrag von Karma » Mo Jun 08, 2015 5:05

Hallo KluM,
gib nicht auf! Kämpfe um deinen Kinderkrippenplatz.
Liebe Grüsse,
Karma

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“

cron