Ist die Burka/Burkini für muslimische Schülerinnen zumutbar?

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
Katharina Miller
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 22, 2017 10:29

Ist die Burka/Burkini für muslimische Schülerinnen zumutbar?

Beitrag von Katharina Miller » Mi Feb 22, 2017 10:34

Hallo!

Mein Name ist Katharina und ich bin Muslima. Ich würde meine 8 jährige Tochter jedoch gerne westlicher erziehen als ich erzogen worden bin und ihr daher die Freiheit geben selbst zu entscheiden ob sie eine Burka/Burkini tragen will oder nicht.
Vor allem nachdem ich vor Kurzem einen Beitrag gelesen habe indem diskutiert wurde ob es für junge Mädchen überhaupt noch zumutbar wäre eine Burka zu tragen.
Wie gesagt nachdem ich diese Diskussion hier gelesen habe bin ich mir in Bezug auf die Burka gar nicht mehr so sicher und würde auch gerne eure Meinungen dazu hören.

lg Katharina

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“