GIS-Gebühren??

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 27
Gesperrt
shaddow13
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 01, 2009 18:12

GIS-Gebühren??

Beitrag von shaddow13 » Di Apr 20, 2010 15:23

Hallo,

bei uns ist vor ein paar Tagen folgender Fall eingetreten:
Meine Freundin (die hier ihren Nebenwohnsitz hat), hat von der GIS Zahlscheine für die Rundfunkgebühren bekommen. Ich kann mich allerdings ganz genau daran erinnern, dass uns bei der Wohnungs-Übergabe im Dezember die Dame von der WVG versichert hat, dass hier keine GIS-Gebühren mehr zu bezahlen seien, da diese scheinbar irgendwie von der WVG übernommen werden oder in den Betriebskosten integriert sind oder so. Das hat mich damals sehr gewundert (drum hab ichs mir auch gemerkt).
Ich selbst habe auch kein Brieflein von der GIS bekommen (und ich habe hier meinen Hauptwohnsitz).
Ein Anruf meiner Freundin bei der WVG hat leider keine Klarheit in die Sache gebracht.

Hat hier sonst jemand aus der Moselgasse 27 Erfahrungen mit diesem Thema gemacht??

:wink3:
The fact that nobody understands you does not make you an artist.

Benutzeravatar
Katarina
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 11, 2010 15:58
Wohnort: Moselgasse 27

Re: GIS-Gebühren??

Beitrag von Katarina » Fr Apr 23, 2010 10:19

Uns hat von der wvg keiner etwas wegen GIS gesagt :thinking:
Habe letzte Woche einen Brief inkl. Zahlschein bekommen, aber noch nicht eingezahlt :whistle: Werde aber bei der wvg anrufen und nachfragen bevor ich einzahle.
Bild Wunschkind 02.10.06 Bild

Benutzeravatar
Wumms1
Beiträge: 82
Registriert: Di Feb 10, 2009 13:25
Wohnort: Moselgasse 6/1

Re: GIS-Gebühren??

Beitrag von Wumms1 » Fr Apr 23, 2010 10:50

GIS-Gebühren sind doch grundsätzlich zu bezahlen sobald man einen Fernseher oder ein Radio besitzt?

Ich würde bezüglich des Einzahlens aufpassen - es sind ständig Kontrollore der GIS am Monte Laa unterwegs RTFM - und dann wird es teuer .... (ich persönlich hatte im letzten Jahr ein paar Mal Kontakt mit dem Herrn) - aber ich zahle ja .... :crazy:

shaddow13
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 01, 2009 18:12

Re: GIS-Gebühren??

Beitrag von shaddow13 » Fr Apr 23, 2010 10:52

Die Dame von der GIS war sich absolut sicher, dass es hier keine Ausnahmen gibt und wir zu bezahlen haben.
Würde mich interessieren, was die WVG dazu sagt. Womöglich hat sich die Dame bei der Wohnungsübergabe auch versprochen oder etwas verwechselt ...
Wenns halt einmal einfach wäre ;)
The fact that nobody understands you does not make you an artist.

Anna
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 06, 2010 11:07
Wohnort: Moselgasse 27

Re: GIS-Gebühren??

Beitrag von Anna » Do Mai 06, 2010 11:19

Uns hat niemand gesagt, dass die GIS Gebühren von WVG übernomnmen werden und wir zahlen die eigentlich schon seit Jänner ganz brav in 2 Monats-Takt.
Leider...

Benutzeravatar
Katarina
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 11, 2010 15:58
Wohnort: Moselgasse 27

Re: GIS-Gebühren??

Beitrag von Katarina » Fr Mai 07, 2010 17:45

Ich habe auch eingezahlt, ungern aber .......
Bei der wvg konnte mir keiner Infos geben, bei der Verwaltung hatten sie auch keine Ahnung, und die Dame bei der Hotline von GIS meinte jeder muss zahlen :unknown:
Bild Wunschkind 02.10.06 Bild

shaddow13
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 01, 2009 18:12

Re: GIS-Gebühren??

Beitrag von shaddow13 » Sa Mai 08, 2010 8:43

Ja, das hat die Dame bei der Hotline mir auch (ziemlich unfreundlich) erklärt. Es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen. Mich ärgert es nur, wenn man plötzlich etwas extra zahlen muss von dem man zuerst dachte, dass es schon inkludiert ist. Naja.

:thumbDown:
The fact that nobody understands you does not make you an artist.

Benutzeravatar
Katarina
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 11, 2010 15:58
Wohnort: Moselgasse 27

Re: GIS-Gebühren??

Beitrag von Katarina » Sa Mai 08, 2010 15:31

Zu mir waren sie bei der GIS Hotline auch unfreundlich, die "Dame" hat mich ausgelacht und gefragt wie ich auf so eine Idee überhaupt komme :boing:
Bild Wunschkind 02.10.06 Bild

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 27 "Natur leben - Laaer Wald"“