Gründung des Vereins

Forum für alle Vereins-Anliegen – für alle Interessierte.
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Gründung des Vereins

Beitrag von Alfred » Mi Jun 10, 2009 13:17

Liebe Forums-Mitglieder!

Ich bin Mitbegründer des Vereins "Miteinander am Monte Laa - Laaer-Berg". Wir haben den Verein unter anderem deshalb gegründet, um Aktionen verschiedener Art eindeutig mit dem Nachbarschaftsfest zu verbinden.

Unser Ziel ist, dass die Lebensqualität der hier wohnenden Menschen steigt. Unsere Definition des "hier" umfasst den Bereich von der Absberggasse bis zum oberen Ende der Moselgasse.

Wir wollen uns als Verein für die am Nachbarschaftsfest präsentierten und mit zahlreichen Politikern besprochenen Themen einsetzen, z.B. für die Verbesserung der Verkehrsanbindung (Straßenbahnen in die Laaer-Berg-Straße) oder für die Errichtung einer öffentlichen Garage in einer der nächsten Neubauten an der Laaer-Berg-Straße in Monte Laa, damit Besucher und Menschen, die hier arbeiten, einen Parkplatz finden.

Die offizielle Webseite des Vereins lautet:
http://www.montelaa.org/

In Montelaa.net gibt es ein Unterforum für den Verein:
https://www.montelaa.at.net/forum/viewf ... 53c328102b
Unser gleichnamiges Unterforum (dieses hier) dient als Diskussionsplattform für alle, die nicht das Forum wechseln wollen. Wahrscheinlich werden wir hier Themen, die unsere Seite stärker betreffen, auch intensiver darstellen.

Eine genaue Themenliste und weitere wichtige Themen werden in der ersten Generalversammlung des Vereins besprochen. Dann werden wir auch genauere Auskünfte geben.

Liebe Grüße,
Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Fr Jun 12, 2009 23:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Gründung des Vereins

Beitrag von Alfred » Mi Jun 10, 2009 13:29

Wir hoffen, dass der Verein wächst und gedeiht, denn:
"Gemeinsam sind wir stark!"

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Ich nicht

Beitrag von Stainerin » Mi Jun 10, 2009 15:16

Lieber Alfred, verzeih, ich sags wies ist - ich will bei keinem Verein sein..., Forum frei und ohne Zwang ohne Statuten, ohne Vorstand usw...
Es ehrt Euch, wenn Ihr Euch einsetzt für UNS ALLE, aber ich bitte nicht
Gott seis gedankt, das es So Leute wir Ihr es seid gibt - die sich einsetzten für alles und Jeden - aber da ich mit mir u Familie genug habe, und auch wenn ich Vorschläge hätte oder Ideen - glaub mir ich habs gerade erlebt - von OBEN - kommt sicher wieder ein NEIN -
ja ich weiß - viele bewegen mehr - aber dazu fehlt mir zur Zeit einfach die Kraft..
Bitte nicht falsch verstehn, ich kann u will bei keinem Verein sein
danke das Du mich verstehst
lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Ich nicht

Beitrag von Alfred » Mi Jun 10, 2009 21:14

Liebe Stainerin,
das Forum hat nichts mit dem Verein zu tun. Wir wollen die Menschen, die am Laaer Berg im angesprochenen Bereich wohnen, über dieses Unterforum nur informieren und zum Mitdiskutieren anregen. Dazu braucht man nicht Mitglied des Vereins zu sein.

Auch wenn von OBEN ein Nein kommt, wiederholen wir unsere Wünsche. Irgendwo werden sie schon auf fruchtbaren Boden fallen. Und wenn sie dann von anderen als ihre eigenen Forderungen gepriesen werden, so stört mich persönlich das wenig. Mich freut es, wenn ich sehe, dass etwas erreicht wurde.

Ich respektiere deine Entscheidung, bei keinem Verein Mitglied sein zu wollen und verspreche dir, dass ich dich nicht fragen werde, ob du bei diesem Verein Mitglied werden willst.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Ich nicht

Beitrag von Stainerin » Do Jun 11, 2009 3:37

alfred hat geschrieben:Liebe Stainerin,
das Forum hat nichts mit dem Verein zu tun. Wir wollen die Menschen, die am Laaer Berg im angesprochenen Bereich wohnen, über dieses Unterforum nur informieren und zum Mitdiskutieren anregen. Dazu braucht man nicht Mitglied des Vereins zu sein.

Auch wenn von OBEN ein Nein kommt, wiederholen wir unsere Wünsche. Irgendwo werden sie schon auf fruchtbaren Boden fallen. Und wenn sie dann von anderen als ihre eigenen Forderungen gepriesen werden, so stört mich persönlich das wenig. Mich freut es, wenn ich sehe, dass etwas erreicht wurde.

Ich respektiere deine Entscheidung, bei keinem Verein Mitglied sein zu wollen und verspreche dir, dass ich dich nicht fragen werde, ob du bei diesem Verein Mitglied werden willst.
Gut dann bin ich beruhigt, denn es wäre sehr schade um unsere Forumfreundschaft, denn ich habe sehr viel Sympathie für Dich, solltes Du aber für ein Fest Kuchen usw. brauchen, bitte laß es mich wissen, dazu bin ich gerne bereit - aber bitte mich nicht in einen "Verein" einzugliedern - (sehr schlechte Erfahrungen)
Ich werde aber gerne mitdiskutieren, denn ich als "nicht Wiener" sehe vieles aus einem anderen Blickwinkel.
Ich wünsche Dir für diesen Verein nur das aller Beste, und vorallem einen LANGEN ATEM für Dein Projekt, da hast Du Dir viel vorgenommen
In aller Freundschaft - viel Glück
lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Do Jun 11, 2009 8:06

@Alfred
Auf gut Wienerisch "nau bum es zahts au" :D

Finde ich gut, habe aber z.Z. keine mögl. da aktiv zu werden, werde aber sicher mitlesen und gegebenenfalls auch meinen Senf dazugeben.

:smt023
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Do Jun 11, 2009 13:05

Helmut hat geschrieben:@Alfred
Auf gut Wienerisch "nau bum es zahts au" :D

Finde ich gut, habe aber z.Z. keine mögl. da aktiv zu werden, werde aber sicher mitlesen und gegebenenfalls auch meinen Senf dazugeben.

:smt023
Im "Senf" dazugeben bin i scho guat wurden,,,,,,,,,
Ist sicher gut, wenn sich wer Kompetenter einsetzt,
Bild wer weiß vielleicht brauchen wir auch mal HILFE - ... lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Fr Jun 12, 2009 11:52

Ich sag's ja

:smt056
Gruß Helmut

Gesperrt

Zurück zu „Verein 'Miteinander am Monte Laa - Laaer Berg'“