Aktivität zu Monte Laa Flächenwidmungsplan - PLAN NR. 7915

Forum für alle Vereins-Anliegen – für alle Interessierte.
Gesperrt
Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Aktivität zu Monte Laa Flächenwidmungsplan - PLAN NR. 7915

Beitrag von Velibor » Mi Jan 13, 2010 11:28

Ausgegangen aus der Thema: Monte Laa Flächenwidmungsplan - PLAN NR. 7915 - Entwurf 2 und den Vorschlag von Karibu.

Liebe Karibu,

danke für das Vertrauen in die Arbeit und das Potenzial der Initiative „Miteinander am Monte Laa – Laaer Berg“.

Ich traue mich zu sagen, obwohl ich noch nicht die Meinung andere Mietglieder kenne, dass wir auf jedem Fall aktiv sein können und werden.

Die Initiative kann, neben dieser Internet Plattform wo der direkte Informationsaustausch jetzt schon stattfindet, auch die Organisation der Besprechung aller Interessierten übernehmen.

Dabei können wir auch herauskriegen ob viele BewohnerInnen die gleichen Interessen und Standpunkte haben und wie weit unsere Initiative stellvertretend eine Stellungnahme abgeben darf und kann.

Details dazu weiterhin in dem zugehörigen Thread: Monte Laa Flächenwidmungsplan - PLAN NR. 7915 - Entwurf 2

Liebe Grüße
Velibor

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Aktivität zu Monte Laa Flächenwidmungsplan - PLAN NR. 7915

Beitrag von Stainerin » Mi Jan 13, 2010 17:28

Tu schön, Velibor - a bisserl ein Grün sollte aber schon überbleiben, nicht nur Häuser...lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Aktivität zu Monte Laa Flächenwidmungsplan - PLAN NR. 7915

Beitrag von Alfred » Mi Jan 13, 2010 21:31

Mehr Grünflächen hätten wir alle gern. Leider sind die nicht "produktiv", so dass die Grundeigentümer versuchen, diese so weit wie möglich zu reduzieren. Also ist auch das ein Anspruch unsererseits gegenüber dem neuen Flächenwidmungsplan, nämlich so viele Grünflächen wie möglich zu erreichen.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Aktivität zu Monte Laa Flächenwidmungsplan - PLAN NR. 7915

Beitrag von Velibor » Mi Jan 13, 2010 22:07

Das Handeln unsere Initiative kennzeichnen folgende wesentliche Merkmale:
- Wichtig und sinnvoll für viele BewohnerInnen in Monte Laa
- Es ist realisierbar und es gibt konkrete Ergebnisse und das in ein überschaubarere Zeit

Natürlich können wir immer anspruchsvollere Ziele anstreben, dafür wird auch mehr Zeit, Energie und Arbeit gebraucht.
Und, dass kommt Zustande nur durch das Engagement weitere Menschen die es wichtig finden hier etwas zu bewegen.
z.B. wie jetzt zum Thema Widmungsplan. Alfred hat es rausgefunden, Max hat die Pläne gezeichnet und Karibu will Treffen und noch mehr machen.
Das bringt uns weiter! :thumbUp:

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Aktivität zu Monte Laa Flächenwidmungsplan - PLAN NR. 7915

Beitrag von Patrick_T » Di Feb 02, 2010 9:50

schließe mich der "protestbewegung" gerne auch aktiv an! bin absolut gegen eine extreme verbauung unserer gegend....nur sollten wir eher rasch handeln, nicht?!
wir wärs mal mit einem informellen treffen, da is der austausch auf jeden fall leichter als übers forum?!

lg,
p
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Fritz Endl
Beiträge: 20
Registriert: Mo Okt 27, 2008 12:05

Re: Aktivität zu Monte Laa Flächenwidmungsplan - PLAN NR. 79

Beitrag von Fritz Endl » So Apr 25, 2010 10:36

Hallo, liebe MonteLaa-Bewohner/Bewohnerinnen,

auch eure bisherigen Aktivitäten als Reaktion auf die geplanten Hochhäuser beeindrucken mich als zivilgesellschaftlich engagierten Menschen im "Triesterviertel" sehr. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Kraft und Einigkeit, um den "Machthaberern" zu zeigen, dass gelebte Solidarität jenseits von Parteiinteressen stärker sein kann als die leider häufige "Teile und herrsche" Praxis.
Warnen muss ich vor allzu großen Hoffnungen bezüglich der Möglichkeiten einer sogenannten "Bürgerversammlung". Zumindest meine Erfahrungen beim "Eisring-Süd"-Projekt waren sehr "ernüchternd", wie in Wien/Favoriten mit solchen nett klingenden Partizipations-Möglichkeiten in der Praxis umgegangen wird. (Für Interessierte: http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Triest ... ealPlanung) Noch dazu vor nahenden Gemeinderatswahlen! Da werden bekanntlich sogar kleinste Ansätze von Sachlichkeit durch Emotionen (meist gegeneinander) ersetzt.

Mit herzlichen Grüßen aus dem "Triesterviertel", Fritz Endl :grin:

Gesperrt

Zurück zu „Verein 'Miteinander am Monte Laa - Laaer Berg'“