Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Monte Laa Park, Sportplätze in Monte Laa und Umgebung, Laaerwald, Böhmischer Prater
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Beitrag von Alfred » Sa Nov 08, 2008 22:13

Zusammen mit der Antwort auf meine Frage zu den Bauarbeiten an der Laaer-Berg-Straße erhielt ich von der MA 28 Referat Straßensonderbauten die Information, dass es auch in der Moselgasse Bauarbeiten geben wird:

Die Moselgasse wird im Bereich ab Urselbrunnnengasse-Richtung Osten- bis Wendehammer neu ausgebaut und der Fahrbahnbelag saniert, außerdem wird der nordostseitige Gehsteig erneuert.

Zukünftiger Querschnitt der Moselgasse (Ostseite):

1,5 m Gehsteig auf Seite der ungeraden ONr. (Anm.: Seite zum Laaer Wald)
2,0 m Längsparkspur
5,0 m Fahrbahn
1,5 m Gehsteig auf Seite der geraden ONr. <hr>10,0 m Gesamtbreite

Edit:
Die Arbeiten sind in Abhängigkeit von den angrenzenden Hochbauarbeiten für das Frühjahr 2009 geplant, Bauzeit ca. 2 Monate
Zuletzt geändert von Alfred am Do Nov 13, 2008 8:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

RE:Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Beitrag von Helmut » So Nov 09, 2008 10:02

Auch für das eine Herzliches Dankeschön!!!! :)
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Beitrag von Alfred » Do Jul 09, 2009 22:22

alfred hat geschrieben:Die Moselgasse wird im Bereich ab Urselbrunnnengasse-Richtung Osten- bis Wendehammer neu ausgebaut und der Fahrbahnbelag saniert, außerdem wird der nordostseitige Gehsteig erneuert.
Diese Bauarbeiten sind mit Aushängen in allen Stiegen mit einer Dauer bis Ende August 2009 angekündigt. Ob bzw. wie sich diese Bauarbeiten mit dem regen Baustellenverkehr zu Moselgasse 23-25 und Moselgasse 27 vertragen - darauf bin ich schon sehr gespannt.
Ich hoffe, dass ich in der Früh aus der Garage komme. :?
Zum Glück brauche ich das Auto nicht oft.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Beitrag von Alfred » Do Sep 10, 2009 22:09

Die Durchfahrt ist jetzt so eng, dass man sogar als Autofahrer fast Platzangst bekommt. Wie jetzt die LKWs durch dieses Nadelöhr zu den Baustellen nach hinten schieben, konnte ich mir noch gar nicht ansehen. Außerdem hoffe ich, dass ich nicht in der Früh mit dem Auto wegfahren muss, wenn gerade ein LKW kommt.

spark7

Re: Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Beitrag von spark7 » Fr Sep 11, 2009 5:20

alfred hat geschrieben:Die Durchfahrt ist jetzt so eng, dass man sogar als Autofahrer fast Platzangst bekommt. Wie jetzt die LKWs durch dieses Nadelöhr zu den Baustellen nach hinten schieben, konnte ich mir noch gar nicht ansehen. Außerdem hoffe ich, dass ich nicht in der Früh mit dem Auto wegfahren muss, wenn gerade ein LKW kommt.
Ich habe das mal beobachtet und mir auch die Baustelle angesehen.
Also zu beneiden sind die Autofahrer ab der Urselbrunnengasse stadtauswärts nicht.
Aber auch die Bewohner/Innen machen zurzeit bestimmt viel mit.

Hoffe für euch dass dies bald ein Ende hat.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Beitrag von Alfred » Mo Sep 14, 2009 12:41

Seit Freitag wird asfaltiert. Diese Woche wird die Straße wieder breiter. Für den Neubau des Gehsteigs auf der Seite der ungeraden Grundstücksnummern (Kleingärten, ABV) wird nicht soviel Platz benötigt.

Friede
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 01, 2008 9:06

Beitrag von Friede » Di Sep 15, 2009 7:59

Ist ja schon fertig ging jetzt richtig schnell :-)

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Di Sep 15, 2009 15:22

Die Fotos sind davon im Netz, sowie einige anderen auch... lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Mi Sep 16, 2009 15:02

Klass
Ein Teil weniger Lärm :D
Gruß Helmut

Gesperrt

Zurück zu „Freiraum am Monte Laa - Laaer Berg“