Seite 1 von 1

Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Verfasst: Sa Nov 08, 2008 22:13
von Alfred
Zusammen mit der Antwort auf meine Frage zu den Bauarbeiten an der Laaer-Berg-Straße erhielt ich von der MA 28 Referat Straßensonderbauten die Information, dass es auch in der Moselgasse Bauarbeiten geben wird:

Die Moselgasse wird im Bereich ab Urselbrunnnengasse-Richtung Osten- bis Wendehammer neu ausgebaut und der Fahrbahnbelag saniert, außerdem wird der nordostseitige Gehsteig erneuert.

Zukünftiger Querschnitt der Moselgasse (Ostseite):

1,5 m Gehsteig auf Seite der ungeraden ONr. (Anm.: Seite zum Laaer Wald)
2,0 m Längsparkspur
5,0 m Fahrbahn
1,5 m Gehsteig auf Seite der geraden ONr. <hr>10,0 m Gesamtbreite

Edit:
Die Arbeiten sind in Abhängigkeit von den angrenzenden Hochbauarbeiten für das Frühjahr 2009 geplant, Bauzeit ca. 2 Monate

RE:Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Verfasst: So Nov 09, 2008 10:02
von Helmut
Auch für das eine Herzliches Dankeschön!!!! :)

Re: Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Verfasst: Do Jul 09, 2009 22:22
von Alfred
alfred hat geschrieben:Die Moselgasse wird im Bereich ab Urselbrunnnengasse-Richtung Osten- bis Wendehammer neu ausgebaut und der Fahrbahnbelag saniert, außerdem wird der nordostseitige Gehsteig erneuert.
Diese Bauarbeiten sind mit Aushängen in allen Stiegen mit einer Dauer bis Ende August 2009 angekündigt. Ob bzw. wie sich diese Bauarbeiten mit dem regen Baustellenverkehr zu Moselgasse 23-25 und Moselgasse 27 vertragen - darauf bin ich schon sehr gespannt.
Ich hoffe, dass ich in der Früh aus der Garage komme. :?
Zum Glück brauche ich das Auto nicht oft.

Re: Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Verfasst: Do Sep 10, 2009 22:09
von Alfred
Die Durchfahrt ist jetzt so eng, dass man sogar als Autofahrer fast Platzangst bekommt. Wie jetzt die LKWs durch dieses Nadelöhr zu den Baustellen nach hinten schieben, konnte ich mir noch gar nicht ansehen. Außerdem hoffe ich, dass ich nicht in der Früh mit dem Auto wegfahren muss, wenn gerade ein LKW kommt.

Re: Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Verfasst: Fr Sep 11, 2009 5:20
von spark7
alfred hat geschrieben:Die Durchfahrt ist jetzt so eng, dass man sogar als Autofahrer fast Platzangst bekommt. Wie jetzt die LKWs durch dieses Nadelöhr zu den Baustellen nach hinten schieben, konnte ich mir noch gar nicht ansehen. Außerdem hoffe ich, dass ich nicht in der Früh mit dem Auto wegfahren muss, wenn gerade ein LKW kommt.
Ich habe das mal beobachtet und mir auch die Baustelle angesehen.
Also zu beneiden sind die Autofahrer ab der Urselbrunnengasse stadtauswärts nicht.
Aber auch die Bewohner/Innen machen zurzeit bestimmt viel mit.

Hoffe für euch dass dies bald ein Ende hat.

Re: Erneuerung der Ostseite der Moselgasse

Verfasst: Mo Sep 14, 2009 12:41
von Alfred
Seit Freitag wird asfaltiert. Diese Woche wird die Straße wieder breiter. Für den Neubau des Gehsteigs auf der Seite der ungeraden Grundstücksnummern (Kleingärten, ABV) wird nicht soviel Platz benötigt.

Verfasst: Di Sep 15, 2009 7:59
von Friede
Ist ja schon fertig ging jetzt richtig schnell :-)

Verfasst: Di Sep 15, 2009 15:22
von Stainerin
Die Fotos sind davon im Netz, sowie einige anderen auch... lg.st

Verfasst: Mi Sep 16, 2009 15:02
von Helmut
Klass
Ein Teil weniger Lärm :D