Spiegel Moselgasse

Monte Laa Park, Sportplätze in Monte Laa und Umgebung, Laaerwald, Böhmischer Prater
Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: danke :-)

Beitrag von Stainerin » Fr Apr 24, 2009 12:27

alfred hat geschrieben:Ich denke, eine Vorranggebetafel in der Urselbrunnengasse an der Kreuzung mit der Moselgasse wird die Situation stark verbessern.
Gute Idee, werden Sie aber uns nicht geben, möglich wenn dann Schule + Markt + Straße ganz fertig ist - dann vielleicht
lg.st

Friede
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 01, 2008 9:06

Beitrag von Friede » Do Apr 30, 2009 7:16

na wenn du das sagst, Stainerin ;-)

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Do Apr 30, 2009 12:08

Friede hat geschrieben:na wenn du das sagst, Stainerin ;-)
Liebe(r) Friede, ich sags nicht -- ich hoffe -um der Kinder wegen, denn es ist auf der Straße 1/30er aufgezeichnet, und fahren tuns was der Wagen hergibt auf diesem kurzem Stück, ich hoffe für die Kinder das hier nie etwas passieren möge.
lg.st

Friede
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 01, 2008 9:06

Beitrag von Friede » Do Apr 30, 2009 12:13

war nur spass, nicht bös gemeint!!! ja ich finde das auch rücksichtlos, aber das ist mir auch schon direkt im Böhmischen Prater aufgefallen (was da manchmal für Verkehr ist, das habens ja seit einigen jahren glaub ich zugelassen dass autos durchfahren dürfen), nur weil einige mit dem auto direkt zum wirtn fahren müssen.. und in der garage geben leider auch sehr viele immer viel zu viel gas... ich versteh das auch nicht, aber wir werdens nicht ändern können :-(

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Do Apr 30, 2009 13:30

Friede hat geschrieben:war nur spass, nicht bös gemeint!!! ja ich finde das auch rücksichtlos, aber das ist mir auch schon direkt im Böhmischen Prater aufgefallen (was da manchmal für Verkehr ist, das habens ja seit einigen jahren glaub ich zugelassen dass autos durchfahren dürfen), nur weil einige mit dem auto direkt zum wirtn fahren müssen.. und in der garage geben leider auch sehr viele immer viel zu viel gas... ich versteh das auch nicht, aber wir werdens nicht ändern können :-(
Ja das ist richtig, aber was sich hier am Sonntag, bei schönen Wetter abspielt ist einfach FURCHTBAR, am liebsten würden die durchs Tor fahren, haben alle keine "FÜSSE" mehr

lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Do Apr 30, 2009 16:12

Hallo
Also mitn Auto hat man da immer durchfahren dürfen, nur seit einigen Jahren ist im Sommer (von - bis) Herbst untertags Fahrverbot, gilt aber nicht für Anrainer.
Das weiß ich da ich hier aufgewachsen bin, und es mich schon in den 70ern am Sonntag gestört hatte das man da mitn Auto fahren darf.
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Do Apr 30, 2009 16:23

Helmut hat geschrieben:Hallo
Also mitn Auto hat man da immer durchfahren dürfen, nur seit einigen Jahren ist im Sommer (von - bis) Herbst untertags Fahrverbot, gilt aber nicht für Anrainer.
Das weiß ich da ich hier aufgewachsen bin, und es mich schon in den 70ern am Sonntag gestört hatte das man da mitn Auto fahren darf.
Das wußte ich schon, aber ich meinte die Leute kommen Rudelweise mit dem Auto daher, schimpfen wei´s kein Parkplatz kriegen und fahren dann (betankt) mit einen Affenzahn durch unsere Gassen - meist auch verkehrt durch die Einbahn.
ps.kann nicht weiter Sooker schaun, muß zur Therapie, meld mich dann
lg.st

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Mai 29, 2009 19:44

Mit dem "Vorrang geben" werdens Euch wohl leider genau so abwimmeln wie mit dem Spiegel.

Und das Durchfahren im Böhmischen wurde früher mit eine Schranken unterbunden, daher auch der damalige Name Schrankenwirt. Aber jetzt ist der Rücksichtslosigkeit Tür und Schranke geöffnet...

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Mai 29, 2009 19:53

Ego96 hat geschrieben:Mit dem "Vorrang geben" werdens Euch wohl leider genau so abwimmeln wie mit dem Spiegel.

Und das Durchfahren im Böhmischen wurde früher mit eine Schranken unterbunden, daher auch der damalige Name Schrankenwirt. Aber jetzt ist der Rücksichtslosigkeit Tür und Schranke geöffnet...
das ist richtig, wenns könnten, würden´s bis ins Klo fahrn mit dem Auto Bild
Bild
lg.st

Friede
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 01, 2008 9:06

Beitrag von Friede » Do Jul 09, 2009 10:44

Bitte korrigiert mich, aber habe ich gestern tatsächlich KEINE vorrang-geben-tafel mehr gesehen bei der kreuzung ausfahrt moselgasse in die Urselbrunnengasse..?? :shock:

bisschen stutzig gemacht hat mich die tafel bzw. die Position der Tafel aus der Urselbrunnengasse - Richtung moselgasse (also dort wo die Einbahn beginnt) "Achtung Vorrangregeln geändert". hm..?? das ist doch eine einbahn, da fährt doch keiner raus..?? :smt102

hoffe ich habe verständlich genug geschrieben :?

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Beitrag von Tamara » Do Jul 09, 2009 13:32

Ich habe auch dieses Schild mit "Geänderter Vorrang" gesehen. Wenn nun auch die "Vorrang geben-Tafel" weg ist, dann bedeutet es nichts anderes, als dass nun die Autos aus der Urselbrunnengasse - bei der Kreuzung mit der Moselgasse - dem Rechtskommenden (aus der Moselgasse) Vorrang geben müssen. Das ist ja genau das, was die Ma 46 in ihrem Schreiben schon angedacht hat:
"Angeraten wird jedoch die Änderung der Vorrangverhältnisse zur zusätzlichen Herabsenkung des Geschwindigkeitsniveaus."

Wenn ich das nun richtig verstanden haben sollte, dann gefällt mir die neue Situation wirklich recht gut, denn nun müsste es mit dem "Durchbrausen" der Urselbrunnengasse wiklich vorbei sein! :)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Do Jul 09, 2009 16:51

@Friede

Das ist ca 50m keine Einbahn VORSICHT!!

Und ja jetzt gilt wieder der Normale Rechtsvorrang.
Gruß Helmut

Friede
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 01, 2008 9:06

ja

Beitrag von Friede » Fr Jul 10, 2009 7:03

so wie ich das nun verstanden habe, wurden tatsächlich die Vorrangregeln geändert (die hinweisende Tafel ist nun auch am "richtigen" Ende der Urselbrunnengasse angebracht) und ich freue mich doch sehr darüber :smt038
hat das mit dem Spiegel nicht geklappt, im Nachinhein finde ich sogar diese Lösung besser.
und.. was ich (wieder mal) daraus gelernt habe... nie auf andere hören (schon gar nicht auf die "des geht eh net" :smt018 "des wird sowieso nix"-sager) denn... wenn man es nicht probiert hat, dann weiss man nicht, ob es klappt....

Es gibt nix Gutes ausser man tut es :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Freiraum am Monte Laa - Laaer Berg“

cron