Fußgängerübergang über Urselbrunnengasse zum Monte-Laa-Park

Monte Laa Park, Sportplätze in Monte Laa und Umgebung, Laaerwald, Böhmischer Prater
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » So Sep 27, 2009 17:06

Bei uns haben die es auch erst so ca. nach 2-21/2 Jahren angegangen. vielleicht warten sie noch ob´s sich noch jemand Überlegt.
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Zebrastreifen zur Schulwegsicherung

Beitrag von Alfred » Do Okt 22, 2009 7:43

Mitteilung des Bürgerservice Favoriten: Die MA46 führt einen Lokalaugenschein durch. Das Argument "Schulwegsicherung" hat im Magistrat Aufmerksamkeit erregt.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Fußgängerübergang über Urselbrunnengasse zum Monte-Laa-Park

Beitrag von Alfred » Do Feb 11, 2010 23:32

Der Einsatz des Elternvereins der Schule hat Ende Jänner 2010 folgende überraschend schnelle Lösung gebracht:

Die MA 46 und die Bezirksvorstehung für den 10. Bezirk haben vereinbart, dass für die Volksschule am Campus Monte Laa im heurigen Jahr ein Schulwegplan erstellt wird. Heute haben die Kinder einen Elternfragebogen "Sicherer Schulweg" mitbekommen, der aber schon bis Montag, 15.2. ausgefüllt abzugeben ist.

Ich bitte alle Eltern und Erziehungsberechtigten, deren Kind im Campus zur Schule geht, diesen Fragebogen ihrem Kind am Montag ausgefüllt mitzugeben.

Die Informationen aller ausgefüllten Fragebögen und Pläne werden vom Projektpartner der MA 46, der AUVA, ausgewertet und dienen als Grundlage für die nachfolgenden Begehun­gen vor Ort. Vom Begehungstermin wird auch die Schule rechtzeitig in Kenntnis gesetzt. Die fixen Teil­nehmer sind: Bezirk, AUVA, MA46-Verkehrssicherheit, Polizei, Kuratorium für Verkehrs­sicherheit.

Die Ergebnisse der Begehung der Wege und Kreuzungen im fußläufigen Einzugsbereich der Schule dienen der Festlegung der sicheren Schulwege und dem Erkennen verkehrssicher­heitstechnischer Verbesserungsmöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Fußgängerübergang über Urselbrunnengasse zum Monte-Laa-Park

Beitrag von Stainerin » Fr Feb 12, 2010 2:37

DANKE Alfred, für Dein Bemühen...toll was Du immer auf die Beine stellst..lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Fußgängerübergang

Beitrag von Stainerin » Fr Mai 14, 2010 18:22

Lieber Alfred, dort wo Du heute Nachmittag mit Deinen Sohn über die Straße gegangen bist ...wäre es da nicht toll wenn wir dort einen Zebrastreifen hätten ????? trag das doch mal vor bei den Herrn....DANKE lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Fußgängerübergang

Beitrag von Alfred » Fr Mai 14, 2010 21:23

Stainerin hat geschrieben:Lieber Alfred, dort wo Du heute Nachmittag mit Deinen Sohn über die Straße gegangen bist ...wäre es da nicht toll wenn wir dort einen Zebrastreifen hätten ????? trag das doch mal vor bei den Herrn....DANKE lg.st
Meinst du die Überquerung der Collmanngasse oder der Urselbrunnengasse?
Für die Urselbrunnengasse will ich einen Zebrastreifen in der Verlängerung des Monte Laa-Parks.
Natürlich wäre auch ein Zebrastreifen an der Einmündung der Collmanngasse in die Urselbrunnengasse gut.
Das ist so viel ich weiß eh auch schon von jemandem beim Bürgerservice eingereicht worden und wir werden es bei der Begehung der Schulwege anregen. Jetzt muss ich aber dem Herrn von der AUVA, der für die Erstellung der Schulwegpläne zuständig ist, wieder fragen, ob sich das eh noch heuer ausgeht, damit es zumindest mit Beginn des nächsten Schuljahrs sichere Schulwege gibt.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Fußgängerübergang über Urselbrunnengasse zum Monte-Laa-P

Beitrag von Stainerin » Sa Mai 15, 2010 10:32

Danke, fürs Verschieben und Danke lieber Alfred fürs EINSTETZEN Deiner Stimme bei den Behörden..lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Fußgängerübergang über Urselbrunnengasse zum Monte-Laa-P

Beitrag von Alfred » Di Nov 23, 2010 6:35

Da der Fußgängerübergang zum Park Monte Laa zur Schulwegsicherung dienen soll, schreibe ich die weiteren Berichte unter dem Thema "Sicherer Schulweg". Dazu gehört auch diese Ablehnung von MA46 und Bezirksverwaltung vom 18.11.2010:
viewtopic.php?f=12082&t=100726#p107137

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Fußgängerübergang über Urselbrunnengasse zum Monte-Laa-P

Beitrag von Velibor » Fr Mär 18, 2011 12:02

Dieses Thema wird hier weitergeführt :arrow: Projekt "Sicherer Schulweg" Campus Monte Laa und ist daher geschlossen!

Gesperrt

Zurück zu „Freiraum am Monte Laa - Laaer Berg“