Unser Wild-Tiere

Monte Laa Park, Sportplätze in Monte Laa und Umgebung, Laaerwald, Böhmischer Prater
Gesperrt
Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Unser Wild-Tiere

Beitrag von Stainerin » Do Jul 22, 2010 18:43

Liebe Tamara -- wie versprochen, die Bilder von unseren "Wild Tieren..." :yes:
Fledermaus 2.jpg
Reh 1.jpg
Liebe Grüße St .

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Unser Wild-Tiere

Beitrag von Tamara » Fr Jul 23, 2010 9:46

Vielen Dank für die Fotos unserer wirklich "wilden" Mitbewohner! Wie gesagt, habe ich wirklich nicht gewusst, dass im Laaer-Wald auch so große Tiere wie Rehe, Füchse, etc. wohnen - und schon gar nicht, dass diese früh morgens im Eingangsbereich, direkt am Weg bei den Kleingartenhäusern grasen. Und eine Fledermaus, die sich an einer unserer Hausmauern "ausruht" habe ich persönlich auch noch nie gesehen.

Man kann also (dank Stainers "Adlerauge") auch noch nach vielen vielen Jahren in der angestammten Wohngegend "Monte Laa", immer noch Neues entdecken! :yes:

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Unser Wild-Tiere

Beitrag von Stainerin » Fr Jul 23, 2010 9:57

Dort wo Du wohnst kannst das ja nicht sehen.. :yes: Marillen sind schon verarbeitet.... :yes: :wink: lg.st

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Unser Wild-Tiere

Beitrag von Maria » Fr Jul 23, 2010 11:28

einer meiner nachbarn hatte mal eine fledermaus im kinderzimmer die länger nicht raus wollte :smile:

und ich hab vor einigen wochen 2 rehkitze auf der grosßen wiese beim tor gesehen da hab ich nicht schlecht geschaut dass die so nah bei den menschen sitzen

schön so ein stückerl natur so nah zu haben :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Unser Wild-Tiere

Beitrag von Stainerin » Fr Jul 23, 2010 14:09

ja - :thumbDown: darum wehre ich mich mit Händen und Füßen, da noch mehr verbaut wird.....lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: Unser Wild-Tiere

Beitrag von Helmut » Fr Jul 23, 2010 14:34

Ja das ist ja auch ein Naturschutzgebiet und darum dürfen da auch keine Hunde rein :howdy:
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Unser Wild-Tiere

Beitrag von Stainerin » Fr Jul 23, 2010 15:03

Gott sei dank, mein armes Reh...lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: Unser Wild-Tiere

Beitrag von Helmut » So Jul 25, 2010 9:44

sollten 3 Rehe sein, hab´ich mal gesehen. :howdy:
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Unser Wild-Tiere

Beitrag von Stainerin » So Jul 25, 2010 9:54

ja einmal waren 2 heraußen, aber ich nicht schnell genug mit der Kamera ... :yes: lg.st

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: Unser Wild-Tiere

Beitrag von max power » Fr Apr 08, 2011 6:51

gestern habe ich beim joggen im laaerwald ein rehkitz gesehen, das mitten am weg stand. es hatte keine angst. ich war sehr überrascht, aber auch sehr glücklich, da man so etwas nicht jeden tag erlebt. es ist schon toll, ein stückchen natur vor der haustüre zu haben. :thumbUp:
Es lebe der King (Elvis)!

Gesperrt

Zurück zu „Freiraum am Monte Laa - Laaer Berg“