Freiraumproblematik in Monte Laa

Monte Laa Park, Sportplätze in Monte Laa und Umgebung, Laaerwald, Böhmischer Prater
Gesperrt
Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Freiraumproblematik in Monte Laa

Beitrag von Velibor » Fr Okt 12, 2007 14:12

Hallo,

anbei die Antwort auf unsere Anfragen und die Einladung.

Mein Appell an alle interessierte, bitte kommt und artikuliert euer Anliegen gegenüber der Stellen die etwas bewegen können.

Viele Grüße
Velibor

>
Aufgrund Ihrer Anfragen bezüglich der Freiraumproblematik in Monte Laa möchten wir Sie gerne noch einmal persönlich zu unserem Expertengespräch "Freiraum für Innerfavoriten" am kommenden Dienstag, dem 16. Oktober um 18:00 Uhr aufmerksam machen und sie dazu einladen.

Wir hoffen, mit dieser Veranstaltung möglichst viele BewohnerInnen mit Ihren persönlichen Erfahrungen zu erreichen und würden uns freuen, wenn Sie und andere neue Monte Laa – Bewohner kommen könnten.

GEBIETSBETREUUNG FAVORITEN
Stadterneuerung
1100 Wien, Quellenstraße 149
Tel. 01/602 31 38
Fax 01/602 31 38-11
gbstern10ATgebietsbetreuung.wien.at

Freiraum für Innerfavoriten
16.10.2007 18 - 20h
Lokal der Gebietsbetreuung / Stadterneuerung
10, Quellenstrasse 149
<

Einladung

Bild

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Okt 12, 2007 17:30

toll mist, da bin ich net zaus ...

geht wer von euch hin?

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Okt 12, 2007 17:40

ja :-P
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Okt 12, 2007 18:17

Vielleicht bin ich ja der Einzige. Aber was kann man sich unter der Veranstalltung vorstellen. Habe da weder einen Plan vom Thema her noch sonst wie das mit welchem Zeil ablaufen soll.

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären damit ich weiß ob es für mich Sinn macht überhaupt zu überdenken ob ich daran teilnehmen soll.

Jetzt schon Danke
Ein Unwissender

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Freiraumproblematik in Monte Laa - Infos

Beitrag von Velibor » Mo Okt 15, 2007 13:01

Hier einige Erklärungen zu der Einladung von oben.

Freiraum könnte der moderne Begriff für Park sein.
Auf jedem Fall ist der Raum gemeint der zwischen und teilweise unter unseren „Häusern“ zu finden ist. Und, der meistens von Jugendlichen und Kindern benutzt wird.

Am Montelaa gab es öfter Fälle wo Jugendliche einige zerstört haben: Beleuchtung, Wände, ..., und es gab auch Prügel-Geschichten.

Daraufhin haben einige Mieter die Gebietsbetreuung angerufen.

Und, ein zwischen Ergebnis/Schritt ist es, dass es jetzt diese Möglichkeit gibt unser Anliegen zu äußern.

Mein Anliegen ist es:
- kein oder sehr reduziertes Vandalismus
- dass meine Tochter sich frei bewegen darf und sich nicht fürchten muss von den Angriffen einiger Jugend-Banden
- dass die größere Kinder den kleineren auch etwas Raumüberlassen.

Und dafür erwarte ich Einiges vom Bezirk / Gebietsbetreuung.

z.B.:
- Jugendarbeiter vor Ort - im Freiraum Montelaa.
- Jugendklub am Montelaa oder in der Nähe wo die Kinder betreut werden können.
- Gespräche mit den Eltern der Kinder die sich besonders auffällig benehmen.
...
Weitere Ideen sind willkommen.

Besonders wichtig ist es, dass viele kommen, weil nur dann unser Anliegen als ausreichend wichtig aufgefasst wird, und nur dann wir Unterstützung bekommen werden.

Viele Grüße
Velibor

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Okt 16, 2007 21:30

gabs irgendwelche ergbnisse dort? :>

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Fr Okt 19, 2007 19:10

Waren doch so viele dort? Wahnsinn.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Do Nov 08, 2007 13:41

War selbst nicht bei dieser Veranstaltung, aber scheinbar werden die Möglichkeiten der Gebietsbetreuung derzeit schon genauer erörtert.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » So Nov 11, 2007 22:20

gute nachrichten :)

im jänner beginnt die konkrete planung der parkbetreuung von "back on stage" :-)

back on stage 10
Kennergasse 10/6/27
Eingang: Bürgergasse 24
A-1100 Wien

Tel: 01-606 62 52
Mobil Leitung: 0676-897 060 109
Mobil Subteam Ost: 0664-971 77 44
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 11, 2007 22:25

Marie hat geschrieben:gute nachrichten :)

im jänner beginnt die konkrete planung der parkbetreuung von "back on stage" :-)
Wer ist "back on stage"?

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » So Nov 11, 2007 23:29

Mobile Jugendarbeit.
Siehe auch http://www.mobilejugendarbeit.at/?b=10

Die hatte ich ja auch schon im August an der Angel, aber damals wollte offensichtlich niemand der Users etwas davon wissen.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Nov 12, 2007 0:30

lol da lernens ja auch wie ma zündelt :P

http://www.mobilejugendarbeit.at/?b=10& ... thek&id=44

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 12, 2007 7:06

Santa Claus hat geschrieben:Mobile Jugendarbeit.
Siehe auch http://www.mobilejugendarbeit.at/?b=10

Die hatte ich ja auch schon im August an der Angel, aber damals wollte offensichtlich niemand der Users etwas davon wissen.
Danke für den Link.!!!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Nov 12, 2007 10:06

so weit ich gehört habe hat nun ein zuständiger stadtrat die finanzierung einer solchen
betreuung für monte laa trotz diverser streitigkeiten davor durchgesetzt und es geht
eben im frühjahr los :D

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Nov 12, 2007 17:19

ja und weiß man schon genau was die am monte laa machen?

Gesperrt

Zurück zu „Freiraum am Monte Laa - Laaer Berg“