Aktivitäten im Schuljahr 2010/2011

Schule und Kindergarten - das 1. Campus in Wien
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Aktivitäten im Schuljahr 2010/2011

Beitrag von Alfred » Mi Sep 15, 2010 22:34

Heuer wird es noch mehr Kurs- und Freizeitangebote als voriges Jahr geben:
Wie voriges Jahr probt jeden Montag Nachmittag der Campus Chor, der beim nächsten Nachbarschaftsfest hoffentlich wieder auftreten wird. Er hat eine neue Chorleiterin, denn Frau Dir. Jagersberger ist mit 8 Schulklassen und doppelt so vielen Lehrern und Freizeitbetreuern wie im Vorjahr heuer in der Verwaltung voll eingesetzt und nur mehr zur Vertretung im Krankheitsfall im Unterricht.

Den Kurs "Fußball" wird es heuer einmal für Anfänger und einmal für Fortgeschrittene geben.
Es wird einen Workshop "Hockey" geben und einen Workshop "Abenteuer Sport", in dem die Kinder die gesamte Ausstattung des Turnsaals verwenden werden. Diese Workshops finden 10mal statt.
ASKÖ Wien bietet Judo und Cheerdance an, Sportunion Wien Ballspiele und Jiu Jitsu.

Die Administratorin des Campus hat voriges Jahr zum Schulschluss den Wunsch geäußert, dass viele Kinder dieses umfangreiche und trotzdem kostenlose Sportangebot annehmen, damit es weiter in dieser Vielfalt angeboten werden kann. Diesem Wunsch bzw. Bitte an die Eltern schließe ich mich an.

Die MA 13 (Musik- und Singschule der Stadt Wien) bietet für einen Kostenbeitrag von 80 EUR pro Schuljahr Elementares Musizieren und eine Tanzgruppe:
http://www.wien.gv.at/freizeit/bildungj ... ldung.html
http://www.wien.gv.at/freizeit/bildungj ... sikschule/
http://www.wien.gv.at/freizeit/bildungj ... ingschule/

Volksschullehrer bieten den Kurs "Kreatives Gestalten" (Basteln mit verschiedenen Materialien) und die Workshops "Kochen" (15mal) und "Forschen" (15mal) an.

Die Kurse und Workshops finden ab der dritten Schulwoche statt. In der ersten Schulwoche erfolgt die Anmeldung. In der zweiten Schulwoche werden die Kinder so aufgeteilt, dass in keinem Kurs zu viele Kinder sind.

An sportlicher Betätigung wird es auch noch "Laufen im Laaer Wald" und Eislaufen geben.
Einen Schwimmkurs wird es erst im nächsten Schuljahr für die dritten Klassen geben (das scheint eine österreichweite Regel zu sein).

Weitere Informationen und Fotos gibt es auf der Homepage der Schule:
http://www.campusmontelaa.schulweb.at/1008,,,2.html

Gesperrt

Zurück zu „Campus Monte Laa“

cron