Wiedersehensfeier der Volksschulabsolventen 2012/2013

Schule und Kindergarten - das 1. Campus in Wien
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Wiedersehensfeier der Volksschulabsolventen 2012/2013

Beitrag von Alfred » Di Apr 22, 2014 22:57

Heute Dienstag (22.04.2014) war im großen Gemeinschaftsraum in der Moselgasse 26 die Wiedersehensfeier der Schülerinnen und Schüler, die im vorigen Schuljahr in der vierten Klasse am Campus Monte Laa waren. Wir haben uns sehr über den Besuch der Klassenlehrerinnen gefreut.

Nächstes Jahr wollen wir die Feier an einem Freitag Nachmittag veranstalten, damit diejenigen, die heute nicht dabei sein konnten, auch kommen können. Beginnzeit 15:00 soll beibehalten werden, Ich werde schon einmal den Freitag, 24. April 2015 vormerken (Ostersonntag wird der 5. April 2015 sein).

Ich denke, dass sich die Buben und Mädchen dann als junge Damen und Herren schon etwas mehr zu sagen haben. Das möchte ich auch den Mädchen als Trost sagen, die sich heute etwas gelangweilt haben. Ich werde mich auch bemühen, passende Spiele zur Förderung der Gemeinschaft und der Unterhaltung vorzustellen.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Wiedersehensfeier der Volksschulabsolventen 2012/2013

Beitrag von Alfred » Sa Apr 25, 2015 23:34

Am Freitag, 24. April 2015 war in unserem großen Gemeinschaftsraum wie vorgemerkt die zweite Wiedersehensfeier. Man hat gemerkt, dass die Jungs schon deutlich reifer sind und die Mädchen nicht mehr so geärgert haben wie im Vorjahr.
Vielleicht war die Erinnerung an das Vorjahr auch der (unbewusste?) Grund, dass die Mädchen erst mit einer dreiviertel Stunde Verspätung kamen. Aber sie kamen dann doch noch zahlreich.
Insgesamt war die Wiedersehensfeier viel besser besucht als im Vorjahr (am letzten Ferientag der Osterferien).

Ich wollte die nächste Wiedersehensfeier in drei Jahren machen, wenn die Gymnasiasten in der Oberstufe sind und die Mittelschüler entweder auch in einem Oberstufenrealgymnasium, der Oberstufe eines Gymnasium, einer HAK, HAS, im Polytechnischen Lehrgang oder einer Fachschule. Aber vielleicht ist es besser, wenn sie die Kontakte schon ein Jahr früher auffrischen können und das übernächste Mal, wenn die Schüler in der siebenten Klasse eines Gymnasiums, einer anderen Schule oder bereits in einem Beruf sind. Wobei: dieses übernächste Treffen können sie sicher schon selbst organisieren, vielleicht mit ein bisschen Unterstützung.

Also: die dritte Wiedersehensfeier ist dann wahrscheinlich entweder am Freitag 21. April 2017 oder am Freitag 20. April 2018.

Gesperrt

Zurück zu „Campus Monte Laa“

cron