Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Velibor » Do Jan 14, 2010 21:40

Patrick_T hat geschrieben: also gehts darum dass man ein verein sein muss damit man den mieten kann, richtig?
Stimmt, das wird vorausgesetzt ist aber nicht immer ausreichend. :wink:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Velibor » Mo Jan 18, 2010 13:07

Patrick_T hat geschrieben:naja, würde um fußball gehn. eine gruppe von freunden rund um mich würden gerne einmal die woche kicken und jetzt bin ich eben auf der suche nach einer passenden halle.
Wir können versuchen einen Fußball-Abend, der für alle offen sein wird, zu organisieren.
Bist du dann dabei, und wie viele kennst du die kommen würden?

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Velibor » Mo Jan 18, 2010 13:09

Termin Erinnerung.

Auch diese, ganze Woche kannst du das Turnangebot für Monte Laa gratis ausprobieren.

:arrow: Sportunion Favoriten nun auch in Monte Laa

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Patrick_T » Mi Jan 20, 2010 9:49

Hi Velibor,
also wir wärn allein schon 12-20 Leute.
Wenn das über die Sportunion rennt - wär dass das ganze Jahr über, oder?!
Wir würden nur in den Wintermonaten in der Halle spieln, fürn Sommer sind wir auch schon auf der Suche nach nem Sportplatz.

lg,
Patrick
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Velibor » Do Jan 21, 2010 10:53

Der Turnsaal kann und wird nur das ganze Schuljahr vermietet.
Egal ob über Sportunion oder über einen anderen Verein organisiert wird.
Der Preis = 35-48€ pro Wochen-Stunde.

Wenn wir in Monte Laa das Fußballspiel organisieren dann ist diese Stunde für alle Sportunionfavoriten Mietglieder offen.

Semestermietgliedschaft bei Sportunionfavoriten beträgt 80€ + Einschreibgebühr.

Wenn Anmeldung über „Monte Laa“ bis zum 15.2.2010 stattfindet dann entfällt die Einschreibgebühr.

Herbalife
Beiträge: 49
Registriert: Mo Mär 09, 2009 13:36
Wohnort: collmanngasse 5/ stg 6

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Herbalife » Mi Feb 10, 2010 12:00

Hallo,
war am Montag auch mal im Turnsaal und habe BBP und danach Fatburning versucht
War ganz lustig, da auch die Trainerin (Aushilfe - weiß den Namen leider nicht) ne sehr quirrlige war

Allerdings glaub ich, hab ich entweder nen extemen Muskelkater oder ich hab mir die leiste gezerrt
Von den paar Übungen die wir nämlich gemacht haben, war keine so richtig anstrengend, sonst würde mir alles weh tun ,o)

Gehts jemandem genauso?! Würde gerne morgen Pilates machen und Fr auch Faburning, kann aber fast nicht gehen und das is ja normal beim Muskelkater nicht so schlimm

Oder wisst ihr, wie man eventuell etwas beitragen kann, dass (falls es doch nur ein muslkelkaterist) der schneller weggeht
Ich möchte nämlich die Angebote nutzen und nicht nur einmal in der Woche gehen und den Rest auskurieren ;o)

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Velibor » Mi Feb 10, 2010 15:15

Ist mir auch passiert, als ich voriges Jahr begonnen habe die Übungen zu machen.

Ich nehme an dass Pilates nur helfen kann. Es sind langsame, meistens Dehnübungen.

Fatburning würde ich die Woche auslassen - es ist eher schneller und „anstrengender“.

Aus deinem Beitrag (Danke dir :smile: ) gleich ein Tipp an Alle die erst beginnen wollen: bitte mit langsamen Übungen am Donnerstag: Pilates, Wirbelsäulengymnastik, anzufangen.

Erinnerung an die Monte Laa Aktion: noch die Woche wird keine Einschreibgebühr verlangt.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Maria » Mi Feb 10, 2010 15:22

ich will auch turnen :sad: aber so lange wir keine lösung für die kinderbetruung haben hat es keinen sinn für mich die ermäßigung zu nutzen denn wer weiss wann ich mal dazu komme es zu nutzen
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Ma&Ma
Beiträge: 63
Registriert: Fr Feb 12, 2010 21:09
Wohnort: Waltenhofengasse 5/Stiege 1

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Ma&Ma » Sa Feb 13, 2010 10:45

Hallo zusammen!

Ich überlege spätestens ab März in die Sportunion zu gehen. Da ich aber alleine eher ein Sportmuffel bin, wollte ich fragen, ob es anderen auch so geht, sodass wir vielleicht als Gruppe regelmäßig in ein, zwei Stunden gehen könnten (hier oder in andere Standorte - je nach Zeit)...

Wenn wer Interesse hat - einfach melden, mich würd es freuen.

Ich habe mir den Plan für Montelaa angesehen, allerdings gingen bei mir nur die Kurse am Donnerstag und Freitag. Mittwoch wäre woanders möglich.

Lg Maria

Auf_der_Suche
Beiträge: 37
Registriert: Mi Feb 17, 2010 11:14

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Auf_der_Suche » Mo Mär 15, 2010 9:45

hallo an alle montelaaer !

hätte da eine frage ich und mein freund würden gerne mal bei volleyball mitspielen.wie funktioniert das jetzt genau?sind das gemischte gruppen?
wann beginnt der kurs genau? verstehe das mit der ange 18:30 bis 21:00 nicht ganz.
muss man sich vorher anmelden? (klar , bei der sportuninon *gg*) aber ich meine damit ob man den termin fixieren muss bzw bekannt geben muss zu welcher uhrzeit man den kurs besucht?gibt es eine altersbeschränkung?

vielen dank für die info + schönen tag an alle!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Velibor » Mo Mär 15, 2010 13:09

Hallo Auf_der_Suche,

Für die Teilnahme an Sportunion Favoriten Turnstunden (egal welche) ist die Mitgliedschaft bei Sportunion Favoriten.

Mit der Mietgliedkarte kannst du an alle Sportveranstaltungen der Sportunion Favoriten Wien teilnehmen, nicht nur in Monte Laa.
Einfach zu der gewünschten Turnstunde kommen, es ist keine Voranmeldung notwendig.

Alle Infos sind im ersten Posting sind alle Info erhalten, auf der Webseite: https://www.montelaa.at/Turnen/turnen_m ... n-2009.htm

Betreff: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten
Velibor hat geschrieben:Lieber Bewohnerinnen und Bewohner,

gemeinsam mit der Sportunion Favoriten und Campus Monte Laa dürfen wir euch einen vielseitigen Turn/Sport Angebot präsentieren.

Unsere Initiative „Miteinander am Monte Laa – Laaer Berg“ und vor allem unsere Fitnesstrainerin Theresia haben sich für diesen Turnangebot in Monte Laa sehr eingesetzt.

Angebot an alle Monte Laa Bewohnerinnen und Bewohner:
Turnen im Jänner 2010 (ab 11.1.2010) ist gratis!

Wer sich für das Sommersemester 2010 bis zum 15. Februar 2010 anmeldet zahlt keine Einschreibgebühr!

Programm ab 11. Jänner 2010
Volksschule Campus Monte Laa, Rudolf Frimmelgasse

Montag
18.30 TS2 Bauch-Bein-Po - Theresia
19.30 TS2 Fatburning - Theresia

Dienstag
18.30 TS2 Step Basic - Martina
19.30 TS2 Body Toning - Martina

Mittwoch
18.30-21.00 TS2 Volleyball (ab 15 Jahren) VB Team

Donnerstag
18.30 TS2 Pilates - Gaby
19.30 TS2 Wirbelsäulengymnastik - Gaby

Freitag
18.00 TS2 Fatburning - Martina
19.00 TS2 Body Toning - Martina

TS2 ist die Turnsaal 2.
Eingang zu den Turnsälen ist am Eck (Richtung Emil-Fucik-Gasse) der Schule.

Das komplette Programmangebot der Sportunion Favoriten findest du hier: Gesamtprogramm

Vielen Dank an die Frau Panek (Campus Monte Laa) und Frau Hoffmann (Sportunion Favoriten).
Zu Mietgliedschaft.
Betreff: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten
Alfred hat geschrieben:So wirst du Mitglied in der Sportunion:
Fülle die Beitrittserklärung aus und gib sie in der ersten Kursstunde ab.
http://www.sportunionfavoriten.at/Downl ... A4rung.pdf
Preisangaben:
http://www.sportunionfavoriten.at/inhal ... sliste.htm
Auf dem Beitrittsformular steht folgende Information:
Die Beitrittserklärung ist vollständig ausgefüllt einem Mitarbeiter bzw. Trainer der Sportunion FAVORITEN zu übergeben.
Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Tag, an dem die Beitrittserklärung vollständig ausgefüllt übergeben wurde.
Der jeweils gültige Mitgliedsbeitrag, Spartenbeiträge sowie die festgesetzte Einschreibgebühr sind entweder mittels
Barzahlung in der Geschäftsstelle der Sportunion FAVORITEN oder Zahlschein (an oben genannte Adresse zugesandt)
innerhalb von 2 Wochen jeweils für das laufende Semester zu begleichen.
Bei Zahlungsverzug sind Verzugszinsen, Inkassokosten und Rechtsanwaltskosten zu bezahlen.
Der Mitgliedsbeitrag bei Eintritt während eines Semesters wird je nach Eintrittsmonat aliqout vom Semestermitgliedsbeitrag errechnet.
Adress- oder Namensänderungen sind der Sportunion FAVORITEN unverzüglich zur Kenntnis zu bringen.
Das Mitglied ist berechtigt, alle Angebote der Sportunion FAVORITEN zu nutzen.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Alfred » Do Sep 02, 2010 6:11

Nächste Woche beginnt das Herbstsemester! Das Programm in Campus Monte Laa beginnt wieder um 18:30 (19:30), am Freitag um 18:00 (19:00). Die Stundeneinteilung hat sich etwas geändert. Wirbelsäulengymnastik ist heuer z.B. am Dienstag.
Gesamtprogramm zum Download: http://www.sportunionfavoriten.at/Downl ... ogramm.pdf

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Velibor » So Sep 05, 2010 21:55

Das Herbst (Wintersemester) Programm 2010 ist auch auf der Monte Laa Webseite zu finden.

Neu in Monte Laa:

NIA am Montag
Nia ist ein ganzheitliches Fitness-Konzept, bei dem die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Schmerz und Leistungsdenken kommen bei Nia nicht vor. Nia trainiert auf schonende Weise den Körper und bringt seelisches Wohlbefinden. Nia verbindet Schwitzen und Lächeln, Anstrengung und Leichtigkeit, Kraft und Anmut, Bodenständigkeit und Free Spirit. Nia wird barfuss getanzt und es kann vorkommen, dass man sich am Ende der Stunde auch am Boden bewegt.

Power Cardio am Donnerstag
75 Min. Kraftausdauertraining vom Feinsten! Nach dem Aufwärmen wird im Intervall abwechselnd mit Step und Hanteln gekräftigt und das Herzkreislaufsystem trainiert. Mit einem Cool Down und Stretch wird die Stunde abgerundet. Wasserflasche und Handtuch nicht vergessen!

WS+Stretch am Freitag
Wirbelsäule & Stretching: Diese Einheit ist für all jene gedacht und geeignet, die ihren Körper besser kennen lernen wollen. Neben der Kräftigung der Muskulatur rund um unsere Wirbelsäule wird hier auch der Dehnung und der Entspannung große Aufmerksamkeit geschenkt. 75 Minuten um zu innerer Ruhe und mehr Entspanntheit zu kommen.

Neuer Standort in der Monte Laa Nähe ist in der Kempelengasse 20.

Yve
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 15, 2008 10:16
Wohnort: Moselgasse 26/12/23

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Yve » Di Jan 18, 2011 16:28

Also das heisst, es findet nicht mehr in der Steieg 10, sondern in der Volksschule Monte Laa statt.

Und für Monte Laa Bewohnerinnen ist es gratis? Ich wohn aber in der Moselgasse am Laaerberg, und nicht im Monte Laa..... und muss man sich ausweisen od. so?

Würd gern einmal an einem Montag BBP vorbeikommen.... soll ich da was mitnehmen?
Danke für die Infos!

LG Eva

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Beitrag von Velibor » Di Jan 18, 2011 16:54

Hallo Eva,

das erste Monat (Jänner 2010) war gratis für alle in Monte Laa, und da ist die Moselgasse sowohl dabei, weil Monte Laa ist die Wohngegend zwischen der Absberggasse und Laaer Wald (nicht nur bis zu der Ursellbrunnengasse)

Turnen ist jetzt halt nicht mehr gratis, aber fast.

Es werden Trainerinnen, die Turnsaal und das Equipment bezahlt.
Siehe hier: Turnen im Campus Monte Laa mit Sportunion Favoriten

Für das Semester ist 82€ zu bezahlen.

Mit der Mitgliedskarte kannst du an alle Sportveranstaltungen der Sportunion Favoriten teilnehmen (100 verschiedene Einheiten), nicht nur in Monte Laa.
Einfach zu der gewünschten Turnstunde kommen, es ist keine Voranmeldung notwendig.

Alle Informationen findest du auf der Webseite: https://www.montelaa.at/Turnen/Turnen_s ... Winter.htm

Ich nehme an, du kannst auf jedem Fall zum Schnuppern kommen.
Willkommen!
Ich kann dir die Übungen auch an anderen Tagen emphelen:

z.B.
18.30 TS2 Step Basic Martina
19.30 TS2 Wirbelsäulengymnastik Martina

etwas intensiver
Donnerstag
18.00 TS2 Body Toning Nebojsa
19.00 TS2 Power Cardio (75 Min.) Nebojsa

etwas "leichter"
Freitag
18.00 TS2 Beckenboden Training Regina Ha.
19.00 TS2 WS+Stretch (75 Min.) Regina Ha.

Zum mitnehmen: Sportbekleidung, Hallen-Sportschuhe, Handtuch und etwas zum Trinken.

Viele Grüße und viel Spaß
Velibor

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen in und um Monte Laa“