VIOLA PARK - öffentliche Präsentation

Gesperrt
Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

VIOLA PARK - öffentliche Präsentation

Beitrag von Velibor » Mo Jun 11, 2012 16:43

Am Dienstag den 12.6.2012 und Mittwoch den 13.6.2012 gibt es eine Präsentation zum Projekt Viola Park - neben den Austrai Stadion (Generali Arena).

Siehe hier: VIOLA PARK - Öffentliche Präsentation

Ort: Raum Viola Event, Ost-Tribübe 1. Stock, Generali Arena

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Autobus 68A neue Station

Beitrag von Stainerin » Mi Jun 13, 2012 8:06

Weiß jemand was daraus geworden ist, bei dem HOOR-Stadium, da wollen die ja ein Einkaufcenter bauen....da war ja eine Begehung..lt. Radio...????? lg.st

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Autobus 68A neue Station

Beitrag von Velibor » Mi Jun 13, 2012 13:02

Hallo Stainerin,
schau mal auf die HOME Seite.

Es gibt einen Artikel darüber als auch pro Veranstaltung einen Eintrag im Kalender.
Ich habe jetzt auch im Forum einen Eintrag mit direkten Links eingegeben.

Mehr Info über Termine und Kalender findest du hier: viewtopic.php?f=3&t=102133

Monte Laa Webseite (HOME) am 13.6.2012:
Bild

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Autobus 68A neue Station

Beitrag von Stainerin » Do Jun 14, 2012 8:19

danke, war wer dort??????? lg.st

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: VIOLA PARK - öffentliche Präsentation

Beitrag von Velibor » Fr Jun 15, 2012 13:48

Ja, es waren mehrere NachbarInnen bei der Ausstellung dabei.
Es gibt auch einen Artikel auf der derStandard.at Seite über die Viola Park Präsentation der sogar auf unsere Monte Laa Webseite referenziert.
:hurrah:
>> http://derstandard.at/1338559504192/Neb ... -Favoriten

Bild

Leser1
Beiträge: 17
Registriert: Do Nov 03, 2011 6:30

Re: VIOLA PARK - öffentliche Präsentation

Beitrag von Leser1 » Fr Jun 15, 2012 18:17

Darauf darf man sehr stolz sein! :hurrah:

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: VIOLA PARK - öffentliche Präsentation

Beitrag von Helmut » Fr Jun 29, 2012 12:02

Hallo

Ich habe gehört das die Austria Akademie, auf Kosten des Narurschutzgebietes weiter ausgebaut werden soll.
Von (inkl.) Sonnenland bis zum Butterteich.

Weis wer was davon?
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: VIOLA PARK - öffentliche Präsentation

Beitrag von Stainerin » Fr Jun 29, 2012 17:13

also wenn das wahr ist...ist es eine Gemeinheit...heute stand nur in der Kronen - Zeitung, das in der Laaerbergstr. eine Straßenbahn kommt und die Straße auf 2 Spuren eingeengt wird....lg.st :thumbDown:

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: VIOLA PARK - öffentliche Präsentation

Beitrag von Helmut » So Jul 01, 2012 6:52

Ja die Bim kommt, mitn ViolaPark ganz gewiss
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: VIOLA PARK - öffentliche Präsentation

Beitrag von Stainerin » So Jul 01, 2012 8:20

LOL da werden die Leute aber eine Freude haben...naja wir werden es sehn..ist vielleicht so wie mit den Porr-Türmen..viel reden und nix gebaut..lg.st

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: VIOLA PARK - öffentliche Präsentation

Beitrag von Akamas » Di Jul 03, 2012 7:20

sobald dann nach der krise alles wieder wie der phönix aus der asche steigt, werden die schon anfangen mit ihren türmchen... (leider) dann wird jahrelang gebaut, dann kommt die nächste krise. dann steht alles wieder leer und alle schaun blöd und meinen, dass man das ja nicht erwarten konnte.... bäh... blutdruck geht gleich wieder in die höhe, wenn ich an die sonnenverdunkler denk...

@viola park: DIE wohngegend für austria fans? ;)

KonradH.
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 03, 2012 22:01

Re: VIOLA PARK - öffentliche Präsentation

Beitrag von KonradH. » Do Jul 05, 2012 16:42

Der Viola Park ist jetzt nur der aktuellste Aufreger in unserem Viertel, in Wirklichkeit sitzen wir aber alle im selben Boot, rund um den VTK bis runter zum Anfang der Laaer Berg Strasse. Angefangen vom neuen Stadtteil, dem Sonnwendviertel, über das Wohnbauprojekt Preyer´sches Kinderspital, die Porrtürme (letzte Woche wurde die Kündigung von 1/4 der Belegschaft bekannt gegeben und im gleichen Atemzug an der Realsierung aller Projekte so auch der Türme festgehalten) bis hin zum Viola Park. Tausende neue Bewohner inkl. noch mehr Verkehr und das Verkehrskonzept scheint auf dem ursprünglichen im Zuge der Monte Laa Errichtung erstelltem aufzubauen, und da gab es ja bekanntlich keines bzw. es heisst "68A". Das politidsche Allheilmittel ist jetzt die U1, leider zu wenig nur darauf zu setzen. Zuviele Menschen sind schon alleine berufsbedingt aufs Auto angewiesen. Nur wohin dann noch mit dem zusätzlichen U1 pendlerverkehr aus NÖ und dem Bgld?

Es gibt, so weit ich das dem Bezirkblatt entnehmen konnte eine neue Bürgeriniative gegen diesen Bauwahn, die zwar direkt aus der Viola Park Präsentation entstanden ist, aber in Zukunft wohl das ganze Viertel mit den geplanten Bauprojekten abdecken muss. Als Kontakt wurde barbara.netter@gmx.at genannt.

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen in und um Monte Laa“