Umfrage: Kamerainstallation

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Jonny
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 27, 2008 22:03

Umfrage: Kamerainstallation

Beitrag von Jonny » Mo Feb 01, 2010 20:08

Hallo alle Miteinander,

ich starte mit einer Umfrage zu einer Kamerainstallation in unserer Anlage!
Mich würde interressieren ob ihr alle dafür seid. Die Kosten dazu könnten wir per Partei aufteilen. Bei ca. 90 Wohnungen kann das nicht allzu viel werden.
Die Kosteneinsparungen bei Vandalismus würde die Installation sicherlich in 3 - 4 Jahren rentieren!
Bitte um eure Meinung! Ich würde auch die Angebote einholen und mich um die Einteilung kümmern.

TakeItEasy

Re: Umfrage: Kamerainstallation

Beitrag von TakeItEasy » Mo Feb 01, 2010 21:31

Jonny hat geschrieben:Hallo alle Miteinander,

ich starte mit einer Umfrage zu einer Kamerainstallation in unserer Anlage!
Mich würde interressieren ob ihr alle dafür seid. Die Kosten dazu könnten wir per Partei aufteilen. Bei ca. 90 Wohnungen kann das nicht allzu viel werden.
Die Kosteneinsparungen bei Vandalismus würde die Installation sicherlich in 3 - 4 Jahren rentieren!
Bitte um eure Meinung! Ich würde auch die Angebote einholen und mich um die Einteilung kümmern.

Hallo,

Dein Vorschlag mag zwar gut gemeint sein aber er ist nicht mehr so einfach umsetzbar, hier der Link dazu:

http://diepresse.com/home/recht/rechtal ... tspanorama

lg.

TakeIt

Jonny
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 27, 2008 22:03

Re: Umfrage: Kamerainstallation

Beitrag von Jonny » Mo Feb 01, 2010 21:59

Danke für die Information,

ich sehe darin aber kein Problem, solange alle Mieter einverstanden sind.
Davon gehe ich auch aus, da jeder der hier auf seine Umgebung achtet nichts dagegen haben wird. So werden wir wenigstens den gröbsten Dreck und die mutmaßlichen Sachbeschädigungen los!
Bei mir liegen fast jeden Tag leere Dosen, Flaschen, usw. in der Nähe der Haustüre, und ich bin sicherlich nicht der Einzige dem es so geht!

nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Kamerainstallation

Beitrag von nici » Mo Feb 22, 2010 17:58

ja, aber was ist mit neuen mietern, es muss ja immer jeder dafür sein.und wenn ein neuer dazukommt,müsst alles abgebaut werden.
aber zumindest für die keller wär eine fake anlage super, ist nicht so teuer, braucht nicht jeder ja sagen....und hält zumindest mal kellerklau ab!

lg nici

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Kamerainstallation

Beitrag von Stainerin » Mo Feb 22, 2010 19:31

Wenn ein neuer mieter dazukommt, was soll er dagegen tut, das war bestand....und damit -ist so -muß er damit leben...lg.st

Jonny
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 27, 2008 22:03

Re: Umfrage: Kamerainstallation

Beitrag von Jonny » Mo Feb 22, 2010 21:02

Es scheinen aber nicht viele für diese Möglichkeit interressiert zu sein. Bis jetzt habe ich ausser von euch beiden keine Antwort erhalten. Auf dem Gebäude gegenüber wurde auch schon rumgesprayt. Mir gefällt sowas überhaupt nicht!
Ich hatte vor die Ausschreibung der Kamerainstallation auf einer Auktionsplattform wie z.Bsp. Myhammer.at zu starten. Da hätten wir auch ganz einfach Preisvergleiche!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Kamerainstallation

Beitrag von Stainerin » Mo Feb 22, 2010 21:54

Ich bin sowie so dafür, denn ich habe nix zu verbergen und meine Daten fliegen schon durchs Netz, mir ist es egal ob ich gefilmt werde oder nicht - wenn dadurch mein Eigentum geschützt wird ..lg.st

nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Kamerainstallation

Beitrag von nici » Di Feb 23, 2010 13:21

hey!

häng doch mal eine umfrageinfo in den drei häusern aus und schau wen´s dann interessiert...ins forum schauen ja nicht allzuviele....
ich persönlich hätt nix gegen eine anlage, aber laut auskunft der polizei reicht auch ein neuer mieter und alles müsste wieder weg, wegen datenschutz und so....was gibts denn sonst noch an alternativen?
vielleicht hat ja jemand eine idee?

lg nici

Jonny
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 27, 2008 22:03

Re: Umfrage: Kamerainstallation

Beitrag von Jonny » Di Feb 23, 2010 18:10

Ich glaube das werde ich machen!

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Umfrage: Kamerainstallation

Beitrag von gn » Mi Feb 24, 2010 7:36

Ich wäre grundsätzlich dafür, nur fürchte ich, dass die Genossenschaften nein sagen werden. Solange wir Mieter sind, können wir uns alles möglich wünschen, aber entscheiden können das nur die Genossenschaften :sad:
Ich würde da mal anfragen, wie die zu diesem Thema stehen...

LG,
Günther

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Kamerainstallation

Beitrag von Stainerin » Mi Feb 24, 2010 16:54

Zahlen tuns auch die Mieter...lg.st aber wie willst Dich anders schützen..lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“