Jalousien

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
naan
Beiträge: 17
Registriert: Mi Nov 23, 2011 14:22
Wohnort: Moselgasse 12

Jalousien

Beitrag von naan » Di Jan 24, 2012 14:29

Hallo,

da wir in unserer Wohnung im 2. Stock nicht bei allen Fenstern Innenjalousien haben und die Dame bei der Genossenschaft bei meiner Frage sichtlich geschwommen ist ;) - könnt ihr euch noch erinnern, ob bei euren Wohnungen die Jalousine standardmässig dabei waren?

Bzw. kann jemand eine gute Jalousienfirma empfehlen?

lg
nadja

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Jalousien

Beitrag von Velibor » Di Jan 24, 2012 22:44

Bei uns waren alle Fenster standardmäßig mit Innenjalousien ausgestattet.

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Jalousien

Beitrag von gn » Mi Jan 25, 2012 12:22

Wir hatten nur im Wohnzimmer bei der großen Fensterfront Innenjalousien. Im gesamten 1. Stock keine...

LG,
Günther

naan
Beiträge: 17
Registriert: Mi Nov 23, 2011 14:22
Wohnort: Moselgasse 12

Re: Jalousien

Beitrag von naan » Mi Jan 25, 2012 13:07

günther, in welchem stockwerk wohnt ihr? und zeigt die wohnung zu hausnummer 10 oder 14?

im erdgeschoss find ich jalousien fast selbstverständlich, aber ich versteh die aufteilung nicht ganz. ich hab "nur" jalousien beim kleinen wohnzimmer-fenster und beim schlafzimmer-fenster.
im kleinen zimmer (studio) keine, balkontür schlafzimmer keine, grosses wohnzimmerfenster+balkontür auch nicht.

und ich möchte sicher gehen, dass der standard vorhanden ist. die genossenschaft kann mir meine frage ja nicht wirklich beantworten.

lg
nadja

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Jalousien

Beitrag von gn » Do Jan 26, 2012 8:04

Wir wohnen im 2./3. Stock. Im 2. Stock schaut die Front des Wohnzimmers Richtung Moselgasse 14, da sind bei allen Jalousien (Großes Fenster, Balkon-Tür, Kleines Fenster).
Im 3. Stock schauen zwei Zimmer Richtung Moselgasse 14, da sind keine Jalousien. Ist aber durch die Bauweise des Balkons eigentlich nie in der Sonne. Unser Schlafzimmer schaut Richtung Moselgasse 10 (mit dem kleinen Klopfbalkon), da sind auch keine Jalousien gewesen, weder bei Balkontür noch Fenster (da haben wir selbst welche montiert...).

Im Wohnzimmer hatten wir von Anfang an Probleme mit der Innenjalousie beim großen Wohnzimmerfenster. Das Ding ist wirklich breit und ich denke knapp an der Grenze für einen durchgängige Rollo. Wir haben jetzt eine doppelläufige Garnische montiert und werden einen zweiten lichtdichten Vorhang montieren, den kann ich dann bei Bedarf einfacher zuziehen...

LG,
Günther

caddy40
Beiträge: 204
Registriert: Di Sep 22, 2009 15:57

Re: Jalousien

Beitrag von caddy40 » So Jan 29, 2012 11:10

Ich bin neugierig, was ist ein Klopfbalkon?

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Jalousien

Beitrag von gn » So Jan 29, 2012 16:35

Der kleine Balkon über dem Laubengang. Ganz klein, gerade zum Teppich klopfen geeignet :grin:

LG,
Günther

MonteMA
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 03, 2012 12:29

Re: Jalousien

Beitrag von MonteMA » Fr Feb 03, 2012 13:05

gn hat geschrieben:Der kleine Balkon über dem Laubengang. Ganz klein, gerade zum Teppich klopfen geeignet :grin:

LG,
Günther
:D Oder um die Raucher raus zuschicken

MonteMA
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 03, 2012 12:29

Re: Jalousien

Beitrag von MonteMA » Di Feb 07, 2012 15:52

Alter bei einem solchen Wetter -15 Grad raus geschickt zu werden ist echt bitter, da wird man glatt Nichtraucher
Meine Jalousien sind bei diesem Wetter eingefroren :D

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“

cron