Seite 1 von 1

Jalousien

Verfasst: Di Jan 24, 2012 14:29
von naan
Hallo,

da wir in unserer Wohnung im 2. Stock nicht bei allen Fenstern Innenjalousien haben und die Dame bei der Genossenschaft bei meiner Frage sichtlich geschwommen ist ;) - könnt ihr euch noch erinnern, ob bei euren Wohnungen die Jalousine standardmässig dabei waren?

Bzw. kann jemand eine gute Jalousienfirma empfehlen?

lg
nadja

Re: Jalousien

Verfasst: Di Jan 24, 2012 22:44
von Velibor
Bei uns waren alle Fenster standardmäßig mit Innenjalousien ausgestattet.

Re: Jalousien

Verfasst: Mi Jan 25, 2012 12:22
von gn
Wir hatten nur im Wohnzimmer bei der großen Fensterfront Innenjalousien. Im gesamten 1. Stock keine...

LG,
Günther

Re: Jalousien

Verfasst: Mi Jan 25, 2012 13:07
von naan
günther, in welchem stockwerk wohnt ihr? und zeigt die wohnung zu hausnummer 10 oder 14?

im erdgeschoss find ich jalousien fast selbstverständlich, aber ich versteh die aufteilung nicht ganz. ich hab "nur" jalousien beim kleinen wohnzimmer-fenster und beim schlafzimmer-fenster.
im kleinen zimmer (studio) keine, balkontür schlafzimmer keine, grosses wohnzimmerfenster+balkontür auch nicht.

und ich möchte sicher gehen, dass der standard vorhanden ist. die genossenschaft kann mir meine frage ja nicht wirklich beantworten.

lg
nadja

Re: Jalousien

Verfasst: Do Jan 26, 2012 8:04
von gn
Wir wohnen im 2./3. Stock. Im 2. Stock schaut die Front des Wohnzimmers Richtung Moselgasse 14, da sind bei allen Jalousien (Großes Fenster, Balkon-Tür, Kleines Fenster).
Im 3. Stock schauen zwei Zimmer Richtung Moselgasse 14, da sind keine Jalousien. Ist aber durch die Bauweise des Balkons eigentlich nie in der Sonne. Unser Schlafzimmer schaut Richtung Moselgasse 10 (mit dem kleinen Klopfbalkon), da sind auch keine Jalousien gewesen, weder bei Balkontür noch Fenster (da haben wir selbst welche montiert...).

Im Wohnzimmer hatten wir von Anfang an Probleme mit der Innenjalousie beim großen Wohnzimmerfenster. Das Ding ist wirklich breit und ich denke knapp an der Grenze für einen durchgängige Rollo. Wir haben jetzt eine doppelläufige Garnische montiert und werden einen zweiten lichtdichten Vorhang montieren, den kann ich dann bei Bedarf einfacher zuziehen...

LG,
Günther

Re: Jalousien

Verfasst: So Jan 29, 2012 11:10
von caddy40
Ich bin neugierig, was ist ein Klopfbalkon?

Re: Jalousien

Verfasst: So Jan 29, 2012 16:35
von gn
Der kleine Balkon über dem Laubengang. Ganz klein, gerade zum Teppich klopfen geeignet :grin:

LG,
Günther

Re: Jalousien

Verfasst: Fr Feb 03, 2012 13:05
von MonteMA
gn hat geschrieben:Der kleine Balkon über dem Laubengang. Ganz klein, gerade zum Teppich klopfen geeignet :grin:

LG,
Günther
:D Oder um die Raucher raus zuschicken

Re: Jalousien

Verfasst: Di Feb 07, 2012 15:52
von MonteMA
Alter bei einem solchen Wetter -15 Grad raus geschickt zu werden ist echt bitter, da wird man glatt Nichtraucher
Meine Jalousien sind bei diesem Wetter eingefroren :D