Bewohner der Gartenhaussiedlung hat Schlüssel für Müllraum??

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Gesperrt
Dani1302
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 05, 2008 16:41

Bewohner der Gartenhaussiedlung hat Schlüssel für Müllraum??

Beitrag von Dani1302 » Fr Jun 21, 2013 18:34

Hallo,
habe gerade beobachtet wie ein Bewohner der Gartenhaussiedlung seinen Müll in unserem Müllraum beseitigt hat.....jetzt frag ich mich natürlich woher derjenige einen Schlüssel für den Müllraum hat? Dass dieser zufällig auch bei ins in der Anlage wohnt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Bekommen die Garagenbesitzer, die nicht im Haus wohnen auch einen Schlüssel fürs Haus oder nur für die Garage? Vielleicht weiß das ja jemand zufällig von euch....ansonsten werd ich mal bei der Hausverwaltung nachfragen.

Lg dani

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Bewohner der Gartenhaussiedlung hat Schlüssel für Müllra

Beitrag von gn » Mo Jun 24, 2013 11:48

Liebe Dani!

Wäre super, wenn du mal nachfragst! Ich vermute, dass sie durch den Garagenschlüssel einen Zugang zu unserem Müllraum haben!
Ich finde es nämlich langsam auch nicht mehr lustig, heute in der Früh war in unserem Mühlraum ein schwerer Gartensessel + Tisch aus Metall, weiß lackiert, die sicher auch aus einem Garten stammen. Und wir dürfen dann regelmäßig wieder für die Sperrmüll-Entsorgung bezahlen....

LG,
Günther

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Bewohner der Gartenhaussiedlung hat Schlüssel für Müllra

Beitrag von Velibor » Di Jun 25, 2013 19:14

Zum Müllraum gibt es zwei Türen.
Kleine die wir, BewohnerInnen benutzen und die etwas größere die von MA48 benutzt werden.
Dani, kannst du dich noch erinnern, für welche Tür hatte unser „Nachbar“ den Schlüssel?

Dani1302
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 05, 2008 16:41

Re: Bewohner der Gartenhaussiedlung hat Schlüssel für Müllra

Beitrag von Dani1302 » Mi Jun 26, 2013 8:06

Hallo Velibor,

klar kann ich mich erinnern, er hat die große Tür aufgesperrt, die Richtung Garage schaut....

LG Dani

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Bewohner der Gartenhaussiedlung hat Schlüssel für Müllra

Beitrag von gn » Mi Jun 26, 2013 11:39

Hmmmm,

soweit ich weiß, sperrt dort auch der "2000er" Schlüssel, den mittlerweile schon viele Leute besitzen....

LG,
Günther

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Bewohner der Gartenhaussiedlung hat Schlüssel für Müllra

Beitrag von Velibor » Mi Jun 26, 2013 16:01

Dani1302 hat geschrieben:er hat die große Tür aufgesperrt, die Richtung Garage schaut....
gn hat geschrieben:soweit ich weiß, sperrt dort auch der "2000er" Schlüssel, den mittlerweile schon viele Leute besitzen....
Dann ist eine „technische Maßnahme“ um es zu verhindern kaum möglich.

Ich glaube es kann nur helfen wenn wir die Leute direkt ansprechen würden und die auf unser Problem aufmerksam machen.

Nur, was ist genau unser Problem?

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Bewohner der Gartenhaussiedlung hat Schlüssel für Müllra

Beitrag von gn » Do Jun 27, 2013 20:21

Ich denke, das Problem ist klar:
Es wird immer öfter Sperrmüll abgelagert, für deren Entsorgung wir dann wieder bezahlen müssen.
Wobei das größte Problem ist, dass der Müll leider kein Namensschild hat und wir sehr schwer zuordnen können, wer hier Gartenmöbel, Heimtrainer, Regale oder sonstige Gegenstände einfach in den Mistraum stellt....
Mich ärgert das immer besonders, weil die Mistplätze in Wien wirklich hervorragend organisiert sind. Man kann wirklich alles gratis dort hin bringen, die Mitarbeiter dort sind immer freundlich! Es ist halt leider etwas mehr Aufwand, als die Sachen einfach in den Müllraum zu stellen....

LG,
Günther

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“