Seite 1 von 1

Malerarbeiten - Reklamation

Verfasst: Do Jan 08, 2009 6:44
von gn
Hallo Leute!

Über die Weihnachtsfeiertag hatte ich mal wieder Zeit neue Sachen zu montieren und längst überfällige Arbeiten zu erledigen. Dabei habe ich mir auch wieder mal sämtlich Malerarbeiten in unserer Wohnung angeschaut, die sind mir ja schon seit Einzug ein Dorn im Auge. :evil: Anscheinend war es hier wie in jedem Haus, hauptsache schnell fertig werden, wahrscheinlich ist die erste Malerfirma in Konkurs gegangen o.ä.. Dementsprechend schauen leider die meisten Wände aus, schlampig gearbeitet, schlecht getrocknet, etc.
Hat das von euch schon wer reklamiert? Ist natürlich mühsam, den Maler ein paar Tage in der Wohnung zu haben, alles vorzubereiten, ev. zu streiten, etc. RTFM Ich überlege schon seit langem, ob ich mir das jetzt antun soll. Nach 3 Jahre kommt ja die Endabnahme der Wohnung, da würde ich es auf jeden Fall anbringen, die Frage ist, ob ich es jetzt mal angehe. Hat schon wer damit Erfahrungen gemacht?

LG,
Günther

Re: Malerarbeiten - Reklamation

Verfasst: Do Jan 08, 2009 9:57
von kathi
hmmm... also ich glaub, das hätte man gleich bei einzug reklamieren müssen?
so war das zumindest bei uns.

Re: Malerarbeiten - Reklamation

Verfasst: Do Jan 08, 2009 11:35
von gn
Innerhalb der ersten drei Jahre kann man so ziemlich alles melden. Außerdem sind viele Sprünge an Fugen und Kanten neu....

LG,
Günthe

Re: Malerarbeiten - Reklamation

Verfasst: Do Jan 08, 2009 14:26
von kathi
also ich weiß nur, dass bei unserer haftbegehnung ausbesserungsarbeiten an haarrissen zb kategorisch ausgeschlossen waren.

Re: Malerarbeiten - Reklamation

Verfasst: Fr Jan 09, 2009 16:13
von Michl
kathi hat geschrieben:also ich weiß nur, dass bei unserer haftbegehnung ausbesserungsarbeiten an haarrissen zb kategorisch ausgeschlossen waren.
Bei mir wurde das alles ausgebessert.