Seite 1 von 1

ERFOLG der Unterschriftenlistenaktion!!

Verfasst: Di Jul 03, 2007 9:37
von Manuela&Thomas
Hallo liebe Nachbarn,

ich habe soeben ein Mail von Herrn Maschler erhalten, in welchem uns die Überprüfungen, samt Prüfbefund zugesagt wurden :!: :!: :!:


Hier das erhaltene Mail:


Sehr geehrter Herr Sustr !
Zu Ihrer Nachricht vom 26.06.2007 möchte ich Sie dahingehend informieren, dass mir zur Zeit aus dem Bereich Elektroinstallationen 3 unerledigte Mängelmeldungen aus Wohnungen vorliegen. Aus einer Wohnung über eine nicht durchgängige Leerverrohrung, aus einer weiteren eine defekte Sprechanlage und aus der dritten Wohnung ein Lichtauslass am falschen Stromkreis bzw. ein offensichlich kaputter Leitungsschutzschalter, der immer wieder auslöst. Aus dem Bereich der Wasserinstallationen sind uns weder "gravierende" noch "lebensbedrohliche" Mängel bekannt.
Selbstverständlich kennt die Fa. PORR diese Mängel, da wir alle gemeldeten Mängel umgehendst an sie weiterleiten und deren Behebung einfordern.
Dessen ungeachtet möchte ich Ihnen zur Kenntnis bringen, dass jede neu errichtete Elektroanlage vor der Inbetriebnahme vom ausführenden Unternehmen geprüft werden muss (Erstprüfung nach ÖVE E 8001 - § 6-61). Die Fa. Hornung, als ausführendes Elektroinstallationsunternehmen, hat uns den Befund über die ordnungsgemäße Herstellung der Elektroinstallationen in der gesamten Anlage, gemeinsam mit den Bestandsunterlagen übergeben.
In Absprache mit der Fa. PORR, bzw. deren Absprache mit der Fa. Hornung, wurde vereinbart, dass alle Wohnungen einer Überprüfung unterzogen und dazu Prüfbefunde erstellt werden. Zwecks Durchführung wird die Fa. Hornung mit den Mietern Termine vereinbaren.
Da Sie dieses Anliegen stellvertretend für die Mieter der Wohnhausanlage vorgebracht haben, möchte ich Sie ersuchen, Ihre Mitbewohner über die weitere Vorgangsweise zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ing. Gerhard Maschler



Ich habe dann noch folgendes geantwortet:


Sehr geehrter Herr Maschler!

Gerne werde ich stellvertretend, die Mitbewohner über die weitere Vorgehensweise Informieren.
Zu ihrer Nachricht vom 03.07.2007 möchte ich noch Stellung nehmend ergänzen, das sich die "gravierenden" bzw. "lebensbedrohlichen" Mängel auf die Elektroinstallationen, und nicht auf die Wasserinstallationen bezogen haben.
In mehreren Wohnungen (zB in meiner) ist noch immer Strom in den Leitungen, wenn man die Sicherungsschalter auf "aus" schaltet. Ein anderer Mieter aus Stiege 2 hatte die ganze Schlafzimmerwand unter Strom.
Leider warten einige Mieter der Moselgasse 10-14 bis zum heutigen Tag, vergeblich auf die Behebung der Mängel. Ich selbst, warte seit 5 Monaten darauf, das meine Sprechanlage funktioniert. Sie werden verstehen, das die Mieter nicht länger bereit waren, wöchentlich, zB beim Elektroinstallationsunternehmen anzurufen, und zu hören, das sich wer melden werde, um dann wieder vergeblich auf einen Anruf zu warten.

Ich würde sie bitten mich darüber zu informieren, in welcher Art und Weise die Firma Hornung mit den Mietern der Moselgasse 10-14 Kontakt aufnehmen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Sustr

Verfasst: Di Jul 03, 2007 9:50
von Maria
erstmal:

:!: :D :!: Super! DANKE DIR nochmal ganz herzlich, dass du dich da so engagiert hast :!: :D :!:

und so typisch dass sie sich gleich wieder raus reden wollen....
aber bitte so lange sie die überprüfung machen sollen sie ;-)

LG Marie

Verfasst: Di Jul 03, 2007 18:12
von The Scharner´s
Hallo

Das ist ja unglaublich!! :?

Also mit verlaub der der die Befunde vor der Schlüsselübergabe erstellt hat muß stockbesoffen oder nicht in Kraft seines Geistes gewesen sein!!! :arrow: Meiner Meinung nach hat der warhscheinlich nix gemessen!!

Bei mir gab es zu viele 0 Leiter, im Bad hab ich 2 Fasen, und mein FI war Kaputt!! :arrow: Von Haus aus!!!!! Obendrein war alles FALSCH beschriftet!!! aber bitte!!

Danke Thomas für die Bemühungen!!

lg Natascha

Verfasst: Do Jul 05, 2007 18:01
von chris und dani
Hallo,

DANKE für die Bemühungen!!! :D
Echt super, dass es etwas gebracht hat!
Also Befunde mag es ja geben, aber wie wir alle wissen
Papier ist geduldig. Hoffentlich arbeiten sie diesmal ordentlich!!!

lg chris&dani

Verfasst: Sa Aug 04, 2007 18:46
von Maria
hallo :-)

und wie wars ? wurde alles behoben ?
bei uns waren nur die fis falsch hat 15 min gedauert das zu richten.
die meinten wir wären die wohnung mit am wenigsten zu tun :shock:

...

Verfasst: So Aug 05, 2007 19:37
von Manuela&Thomas
Bei mir war er 45 Minuten.. mit dem Erfolg das die Sprechanlage immer noch nicht geht.. ES WIRD SICH WER MELDEN.. diesmal is ja nicht nur schlecht Programmiert sondern der ganze Apperat is deffekt..

Irgendwie scheint mir ist eine 8,90€ "teure" Sprechanlage ein echtes Mirakel......

Verfasst: Mo Aug 06, 2007 15:16
von Martin
Von mir auch ein Danke fürs drum kümmern :)

Meine Türglocke funktioniert nun und ich hänge nun auch am richtigen Zähler - bin am falschen gehangen und bekomme jetzt hoffentlich Geld zurück ...