Langsames Forum Collmanngasse

Gesperrt
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Langsames Forum Collmanngasse

Beitrag von Helmut » Mi Feb 11, 2009 17:11

Hallo

Kann es sein das das Forum z.Z. etwas hängt?
Bei mir tröpfeln die Bits gemächlich herein. :x
Gruß Helmut

ex1

Beitrag von ex1 » Mi Feb 11, 2009 17:46

Auch bei mir tut sich wenig bis gar nichts.
Sowas von extrem langsam heute. :oops:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Langsames Forum

Beitrag von Alfred » Mi Feb 11, 2009 17:52

Etwa im August (zu Beginn dieses Forums) haben sich Administratoren von anderen Foren beim Forums-Hoster (Foren-City) über solche Probleme beklagt. Damals war angeblich der Provider des Forums-Hosters schuld. Seitdem gabe es aber keine Klagen mehr. Ich werde mich aber erkundigen, denn ich habe gerade selbst gesehen, dass es etwas zäh dahingeht.

Was mir heute noch aufgefallen ist: Von Stainerin kommt jeder Beitrag doppelt, so dass ich immer einen löschen muss.
An Stainerin: Mit deinem IP-Adressen-Problem solltest du dich vielleicht an deinen Provider wenden. Hast du ein ungesichertes Funknetz und es hängt sich jemand mit rein?

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mi Feb 11, 2009 18:49

mein computerfachmann meinte,meine IP adresse wurde von t-mobil 2mal vergeben, ja ich habe diese schon verständigt, und nochmals es tut mir leid - aber es liegt nicht an mir, ich schicke nur einmal - lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Langsames Forum

Beitrag von Alfred » Mi Feb 11, 2009 19:23

alfred hat geschrieben:Ich werde mich aber erkundigen, denn ich habe gerade selbst gesehen, dass es etwas zäh dahingeht.
Es gibt ein Server-Problem. Der Forums-Hoster hofft auf rasche Lieferung des Ersatz-Servers:
http://support.foren-city.de/topic,2567 ... bleme.html

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mi Feb 11, 2009 20:23

danke,für die promte antwort, das ist ganz lieb, hab es ja t-mobil ja gesagt ich bin mit meinen problem nicht allein der sende ausfall hier ist sehr groß, außerdem wußten nicht mal von einer moselgasse,
nochmals danke
l.st :lol:

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

t-mobil

Beitrag von Stainerin » Do Feb 12, 2009 19:07

habe heute von t-mobil nachricht bekommen, ja es ist möglich das die gleich IP-adresse vorkommt, denn jedesmal ins netz bekommt man eine neue IP-adresse !! ich bin etwas verwirrt den mein computerfachmann erklärte mir - es gäbe jede nummer nur 1mal????? muß nochmal nachfragen
aber abgesehn davon, hängt die urselbrunneng-collmanng, ja ich habs gelesen, ihr arbeitet daran - ein großes danke
lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Mo Feb 23, 2009 23:55

Meldung von Donnerstag abend:
Wir werden in den nächsten Stunden einige Foren auf andere Server schieben um den labilen Server zu entlasten, dadurch werden einige Probleme schon mal gelöst werden.
Ich werde trotz diverser Forderungen nach Zeitzusagen keinerlei Auskünfte dazu geben.

Freitag nachmittag: Einem zahlenden Kunden reißt die Geduld:
Seit Tagen haben wir massive Probleme mit unseren Foren. Im Support-Forum erhält man nur unnütze Infos, der Server sei unterwegs....man weiß nicht, wie lang die Störungen dauern....ihr müsst euch gedulden...usw. usw. Was soll das??
Das kann doch wohl nicht sein, dass Sie nicht einmal eine vernünftige Auskunft geben können.
Wenn ein neuer Server bestellt ist, muss es auch einen Liefertermin geben...und wenn es nur ein ungefähres Lieferdatum gibt.

Kurz darauf die entnerve Administratorin des Support-Forums:
Langsam reichts oder?
Meinst du eigentlich wir sitzen hier rum und tun nichts?
Wenn nicht mehr Infos kommen kommen eben keine!
Und ich werde den Thread hier schliessen, weitere Infos poste ich hier.
Und ich x-e wieder die Mailadresse, denn wir haben keinen Bock auf Spammails weil sie die Mails auslesen.
Übrigens bezahlst du für ein Zusatzfeature und nicht für Premium-Support.

Wäre interessant, welche Auskünfte man beim Premium-Support bekommt.

PS: Ich habe keine wirklichen Probleme mit dem Zugang zu unserem Forum.
Nur bei der vorigen Antwort war die Antwort zwar gesendet, wurde aber nicht angezeigt. Eine Wiederholung führte zur bekannten Beitragssperre, die sinngemäß bedeutet, dass man nicht innerhalb von (derzeit) 30 Sekunden zwei Beiträge senden kann. Wenn man sich manche chat-artigen Themen im MonteLaa-Forum ansieht, könnte man meinen, die haben diese Sperre ausgeschaltet, dabei würde ich ihnen empfehlen, diese Sperre auf mindestens 2 Minuten auszudehnen. :wink:
Zuletzt geändert von Alfred am Mi Feb 25, 2009 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Deja Vu

Beitrag von Alfred » Di Feb 24, 2009 0:17

In den letzten 15 Minuten hatte ich wirklich unerklärliche Phänome. Ich begann schon zu glauben, dass da ein Super-Super-Admin meine Beiträge löscht, während ich versuche, sie abzusenden und online zu stellen.
Danach hatte ich den vorigen Beitrag dreimal im Forum stehen. Es kam zu Fehlermeldungen, wie "du kannst nur deine eigenen Beiträge bearbeiten", obwohl ich Admin bin und außerdem meine eigenen Beiträge bearbeite.
Beim nächsten Einstieg sah ich meine Antworten zu diesem Thema nicht mehr. Mit einem anderen Benutzernamen war die Antwort doppelt zu sehen, so wie die Beiträge von Stainerin zu Beginn der Probleme.

Aber jetzt ist das Problem wieder verschwunden. Ich hoffe, meine Beiträge verschwinden nicht, sonst müsste ich dieses Deja Vu woanders posten.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Langsame Internet-Anbindung

Beitrag von Alfred » Mi Apr 01, 2009 22:55

Seit ca. 22:00 geht das Forum wieder sehr langsam:
http://support.foren-city.de/topic,2619 ... r-los.html
Die Ursache liegt an der Internet-Anbindung von Foren-City, hauptsächlich in Richtung Österreich (Lambdanet).

spark7

Beitrag von spark7 » So Apr 19, 2009 7:58

Lieber alfred, wenn ich mich anmelde bin ich kurz im Forum drinnen aber innerhalb weniger Sekunden bin ich wieder ausgeloggt.
Auch wenn ich einen Beitrag lesen möchte werde ich automatisch wieder ausgeloggt.
Das kann mehrmals hintereinander passieren, danach funktioniert es wieder :cry: .
Und obwohl ich mein Passwort zu 100% richtig schreibe ist ein einloggen manchmal nicht möglich, da dachte ich schon, so wie auch heute, du hast mich aus irgend welchem Grund gesperrt. :oops:
Und mein selbstgeschriebener Beitrag erscheint als Neuer Beitrag.
Nicht dass dies mir stören würde, aber vielleicht sind noch mehrere mit solch einem Problem und dann könnte dir diese Auskunft hilfreich sein.
LG spark7

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“