Foren und Webseiten im 10. Bezirk

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Foren und Webseiten im 10. Bezirk

Beitrag von Alfred » Mo Feb 16, 2009 0:28

MonteLaa Forum https://www.montelaa.at/forum/
Dorfwiki Triesterviertel http://www.triesterviertel.at
Wienerbergcity Forum http://www.wienerbergcityforum.at/
TakeItEasy´s Montelaa Forum https://www.montelaa.at.at.vu/
Wien X-Favoriten http://www.wien-x.net/
Zuletzt geändert von Alfred am Di Jul 28, 2009 8:41, insgesamt 9-mal geändert.

ex1

Beitrag von ex1 » Mo Feb 23, 2009 15:51

Ich möchte, wenn ich darf nur hinzufügen, dass www.infomontelaa.com kein Forum ist, sondern eine Informationsseite über Monte Laa, bei der keine Kommunikation in Form eines Forums stattfinden kann.
Mich hat es nur irritiert weil als Überschrift: Foren im 10. Bezirk steht.
Dies ist auch nicht der Sinn dieser Seite. Hierfür freuen wir uns dass Alfred dieses Forum geschaffen hat, welches wir mit einem Link auf dieses Forum belohnen und mit aller Kraft weiterhin unterstützen werden.
infomontelaa.com wurde von zahlreichen Mitgliedern und Bewohnern gemeinsam gestaltet.
Auch hier möchte ich hinzufügen dass wir alle Bewohner bitten uns mit Informationen, Bildern und Neuigkeiten über Monte Laa per Email zu informieren. Seid auch Ihr ein Teil dieser Homepage und wirkt fleißig mit.
Macht bei der Umfrage mit, bringt Ideen und Anregungen.
Nur mit eurer Hilfe kann eine schöne Seite entstehen.

spark7

Beitrag von spark7 » Sa Mär 14, 2009 15:55

Also bei dem www.Triesterviertel.at habe ich meine großen Probleme!
Wo findet man dort das Forum?
Finde nur ich diese Seite unübersichtlich oder bin ich wirklich schon so dumm :lol:

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Sa Mär 14, 2009 16:25

spark7 hat geschrieben:Also bei dem www.Triesterviertel.at habe ich meine großen Probleme!
Wo findet man dort das Forum?
Finde nur ich diese Seite unübersichtlich oder bin ich wirklich schon so dumm :lol:
,

Na, bin ich froh, ich bin nicht alleine "bescheuert" ich war grad drinnen, das ist ja sooo kompliziert, nein da ist ja unsere Seite viel besser + übersichtlich
lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » So Mär 15, 2009 15:15

spark7 hat geschrieben:Also bei dem www.Triesterviertel.at habe ich meine großen Probleme!
Wo findet man dort das Forum?
Diese Seite ist technisch gesehen kein Forum, sondern ein Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki

Ich habe Fritz Endl schon vorgeschlagen, ein echtes Forum anzuhängen. So wie es jetzt ist, wundert es mich nicht, dass sich an seinem "Dorf-Wiki" fast niemand beteiligt. Ich habe dort sogar enorme Schwierigkeiten, etwas wiederzufinden, geschweige denn, etwas neues zu finden.

spark7

Beitrag von spark7 » So Mär 15, 2009 15:41

Fairerheitshalber und Ehrlichkeitshalber möchte ich erwähnen dass es genügt wenn die liebe Stainerin dem spark7 :wink: schreibt.
Deshalb habe ich ja durch die Blume dem Alfred den Tipp gegeben, er möge doch bitte sich persönlich bei der HP infomontelaa melden um einen Eintrag bzw. Link zum Forum auf der HP zu erhalten.

Fritz Endl
Beiträge: 20
Registriert: Mo Okt 27, 2008 12:05

Beitrag von Fritz Endl » So Mär 15, 2009 17:04

alfred hat geschrieben:
spark7 hat geschrieben:Also bei dem www.Triesterviertel.at habe ich meine großen Probleme!
Wo findet man dort das Forum?
Diese Seite ist technisch gesehen kein Forum, sondern ein Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki

Ich habe Fritz Endl schon vorgeschlagen, ein echtes Forum anzuhängen. So wie es jetzt ist, wundert es mich nicht, dass sich an seinem "Dorf-Wiki" fast niemand beteiligt. Ich habe dort sogar enorme Schwierigkeiten, etwas wiederzufinden, geschweige denn, etwas neues zu finden.
Lieber Alfred,

ich weiß, dass es das "Dorfwiki" manchen Interessierten nicht leicht macht, sich zurecht zu finden. Wenn sogar du als Fachmann Probleme hast, dann braucht es mich wirklich nicht zu wundern, wenn derzeit noch so wenige mitmachen. (Zum Thema "Neue Einträge": In der linken Spalte bei "Neues" klicken zeigt die Einträge der letzten 30 Tage auf der gesamten Dorfwiki-Seite)
Die Benutzeroberfläche kann ich nicht sehr beeinflussen, dazu fehlen auch die finanziellen Mittel, da dies bisher ein Grazer Software-Entwickler in seiner Freizeit bewältigen muss. Ich bin aber dennoch froh, es als Medium zur Verfügung zu haben und hoffe auch da auf "bessere Zeiten".
Meinst du, dass ich so ein Forum wie eures anhängen sollte oder würdest du ein anderes empfehlen, das nichts kostet ?

Mit herzlichen Grüßen aus dem "Triesterviertel", Fritz :D

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » So Mär 15, 2009 17:21

@Fritz Endl
Also ich bin zwar nicht Alfred, aber in einem Forum wurde mehr Übersicht und Kommunikation herrschen.
Gruß Helmut

spark7

Beitrag von spark7 » So Mär 15, 2009 17:28

Helmut hat geschrieben:@Fritz Endl
Also ich bin zwar nicht Alfred, aber in einem Forum wurde mehr Übersicht und Kommunikation herrschen.
Lieber Fritz Endl.
Da stimme ich Helmut vollkommen zu.
In einem Forum wird bestimmt mehr kommuniziert und da ich bei deiner Seite leider noch nie den Überblick hatte, kann ich nur zustimmen dass in einem Forum auch mehr Überblick herrscht.
Die Infos kann man gut wie Alfred in einem Forum einbauen.
Ich sehe mir oft eure Seite an aber ich bin nie zurecht gekommen, und das als alter Forumhase :wink:
Alfred baut auch viele interessante Infos in sein Forum ein. Und ich finde dass das forencity gar nicht mal so schlecht ist, da es dazu auch noch kostenfrei ist.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » So Mär 15, 2009 18:22

muß mich auch zu diesem Thema einbringen, also ich bin "neu" in Sachen, Forum-lesen, ich tu mir halt auch schwer wenn es zu kompliziert wird, das schreckt halt ab, denn wenn´s so wie ich od auch "neulinge" die kommen Ihnen halt nicht nochmal ins Forum, was vielleicht schade ist, aber ist so, jedenfalls bei mir, denn sowas lernt kein Comuterkurs - leider
Ich wünsche Ihnen trotzdem nur das Beste für Ihr Forum
lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » So Mär 15, 2009 21:52

Fritz Endl hat geschrieben: Meinst du, dass ich so ein Forum wie eures anhängen sollte oder würdest du ein anderes empfehlen, das nichts kostet ?
Lieber Fritz,
das würde ich dir sehr empfehlen. Man kann ja beide Seiten mit Links verbinden. Du könntest im Wiki einen ausführlichen Beitrag bringen und von dort auf die zugehörige Diskussion im Forum verlinken. Genauso könntest du im Forum die Themen, die sich im Wiki befinden, beschreiben und mit einem direkten Link komfortabel erreichbar machen.

Der Link zum Einstieg ins Forum wäre auch problemlos auf der Startseite zum Triesterviertel möglich:
http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Triesterviertel

Ob du mit dem Forum WienerbergCity kooperieren möchtest, musst du selbst entscheiden. Räumlich wäre die Wienerberg-City ja sehr nahe, ob man zu den Betreibern des Forums eine Vertrauensbasis aufbauen kann, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Di Jul 28, 2009 8:58

Mir ist gerade eingefallen, dass ich eine schöne und informative Montelaa-Seite, die es auch schon einige Monate gibt, noch nicht hier eingetragen habe:

https://www.montelaa.at.at.vu/
oder
http://monte.colorpics.net/

War keine Absicht, take it easy.

Der Untertitel ist das Programm:
Infos - Forum - Fotos - Chat
+ Veranstaltungskalender

TakeItEasy

Beitrag von TakeItEasy » Di Sep 22, 2009 12:06

alfred hat geschrieben:Mir ist gerade eingefallen, dass ich eine schöne und informative Montelaa-Seite, die es auch schon einige Monate gibt, noch nicht hier eingetragen habe:

https://www.montelaa.at.at.vu/


War keine Absicht, take it easy.

Der Untertitel ist das Programm:
Infos - Forum - Fotos - Chat
+ Veranstaltungskalender
Hallöchen Alfred,

kein Problem, es gibt ja ausreichend Auswahl an (Info)Webseiten für und über sowie mit Montelaa :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Mi Okt 14, 2009 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Di Sep 22, 2009 20:03

Hallo yam, jetzt weiß ich, warum du gefragt hast, nach welchen Kriterien ich eine Webseite in meine Liste aufnehme. Ich hatte aber erwartet, dass du nach meiner Antwort eine Webseite vorstellen würdest.

TakeItEasy

Beitrag von TakeItEasy » Mi Okt 14, 2009 20:13

Hallöchen,

für (Test)interesserte möchte ich mal auf das überarbeitete http://www.montelaa.at.vu hinweisen. Es wurde einiges überarbeitet sowie verbessert & um Funktionen erweitert. Das meiste kann man auch ansehen ohne sich zu Registrieren..... :)

lg.

yam

PS: Liebe Administratoren ich hoffe das ist ok, ansonst bitte Posting löschen...

Hier ein Schnappschuss

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“