Probleme mit Forum Collmanngasse

spark7

Probleme mit Forum Collmanngasse

Beitrag von spark7 » So Mär 29, 2009 11:17

Lieber Alfred.
Wenn ich mich bei dir (Forum) einlogge und einen Bericht lesen möchte, dann passiert es öfters dass ich mich nochmals einloggen muß.
Was mache ich da falsch?
Weiters, wenn ich den Bericht dann gelesen habe erscheint er weiterhin als ungelesen (rote Markierung).
Ist dies nur ein vorübergehendes Problem oder habe ich dies Problem und es liegt an der Einstellung?
LG

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Probleme mit Forum

Beitrag von Alfred » So Mär 29, 2009 14:18

spark7 hat geschrieben:Lieber Alfred.
Wenn ich mich bei dir (Forum) einlogge und einen Bericht lesen möchte, dann passiert es öfters dass ich mich nochmals einloggen muß.
Was mache ich da falsch?
Weiters, wenn ich den Bericht dann gelesen habe erscheint er weiterhin als ungelesen (rote Markierung).
Ist dies nur ein vorübergehendes Problem oder habe ich dies Problem und es liegt an der Einstellung?
LG
Lieber spark7,
das Problem mit der hängenbleibenden Ungelesen-Markierung habe ich auch öfter. Es tritt auf jeden Fall auf, wenn man den "<" (Eine Seite zurück)-Schalter des Browsers verwendet, denn dann wird die Seite nicht neu geladen.

Ein nochmaliges Einloggen sollte eigentlich nur notwendig sein, wenn man längere Zeit (30 oder 60 min.?) keinen Befehl an das Forum geschickt hat (z.B. "Vorschau"), es sollte aber nicht sein, dass das erste Login nicht funktioniert. Bei mir ist es jedenfalls noch nicht aufgetreten.

Zur Information an alle: Benutzername und Passwort sind sensitiv auf richtige Groß/Klein-Schreibung.

Ich werde diese Probleme an den Support von Foren-City melden.

P.S.: Werbung innerhalb des Themas gibt es derzeit nicht, so dass ich mit der Werbefrei-Schaltung warten werde, bis Foren-City wieder damit anfängt. Der E-Mail-Support funktioniert wieder. Ich warte auf mein bestelltes und bereits bezahltes Backup, mit dem ich Erfahrung mit phpBB3-Foren auf meinem eigenen PC sammeln will. Mein Ziel ist nämlich ein virtueller Server mit eigener Foren-Software und über den Standard hinausreichenden BBCode-Funktionen.

spark7

Re: Probleme mit Forum

Beitrag von spark7 » So Mär 29, 2009 14:49

Danke für die schnelle Antwort.
alfred hat geschrieben: ... und über den Standard hinausreichenden BBCode-Funktionen.
Wie bei unserem Forum http://www.infomontelaa-forum.com/viewt ... 29&start=0 infomontelaa-forum.com? Die sind ganz toll und werden gerne angenommen. :wink:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Probleme mit Forum

Beitrag von Alfred » So Mär 29, 2009 18:37

Stammen diese BBCode-Funktionen von euch oder von eurem Foren-Hoster?
Was ich einbauen möchte, ist nämlich eine Tabellen-Funktion, die ich bei uns mit HTML gelöst habe, was aber nicht gut wartbar ist, weil man vor der Veröffentlichung alle Leerzeichen entfernen muss (es sei denn, es funktioniert, wenn man gleichzeitig BBCode in dem betreffenden Beitrag ausschaltet).

spark7

Beitrag von spark7 » So Mär 29, 2009 18:56

Hi!
Diese BBCode´s haben wir selbst zusammen gestellt.
LG

spark7

Re: Probleme mit Forum

Beitrag von spark7 » So Mär 29, 2009 19:30

spark7 hat geschrieben:Lieber Alfred.
Wenn ich mich bei dir (Forum) einlogge und einen Bericht lesen möchte, dann passiert es öfters dass ich mich nochmals einloggen muß.
Was mache ich da falsch?
Weiters, wenn ich den Bericht dann gelesen habe erscheint er weiterhin als ungelesen (rote Markierung).
Ist dies nur ein vorübergehendes Problem oder habe ich dies Problem und es liegt an der Einstellung?
LG
Hinzu kommt dass meine Beiträge, welche ich selbst eingestellt habe als "Neue Beiträge" gekennzeichnet sind. Nicht dass dies stört, aber vielleicht ist es für euch eine Hilfe solltet ihr euren Support kontaktieren wollen.
LG

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Probleme mit Forum

Beitrag von Alfred » So Apr 19, 2009 14:59

Lieber spark7,
um dein Problem reklamieren zu können, brauche ich Auskünfte über deinen Computer: Betriebssystem (Versionsangabe inkl. Servicepack), Web-Browser mit genauer Versionsangabe, verwendest du Auto-Login und sind Cookies zugelassen (für Autologin notwendig)?
Wenn du mir eine Schrittfolge schicken kannst, die einen Fehler reproduzierbar macht, wäre das optimal.

Schick mir die Informationen bitte per PN!
Die gleiche Bitte ergeht an alle, die ähnliche Probleme haben.

Danke
Alfred

spark7

Beitrag von spark7 » Fr Mai 01, 2009 20:49

Weshalb steht bei "Neue Mitglieder" letzter Beitrag 1.Jänner 1970 um 02.00 Uhr???

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Fr Mai 01, 2009 22:15

Das ist ein Synchronisationsproblem. Es lässt sich zum Glück im Administrationsbereich schnell beheben, oder oft auch durch eine Antwort im betroffenen Forum.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Mi Jun 10, 2009 8:13

Das Forum war heute bis ca. 7:00 nicht erreichbar. Auch die Verbindung zum Support-Forum war ausgefallen. Wann die Störung begonnen hat, weiß ich nicht, da ich gestern abend keine Zeit hatte, ins Forum zu schauen (Vorbereitungen für Besuch).

Info aus dem Support-Forum:
"Es gab eine Attacke auf einen Server, der dann vom Provider vom Netz genommen wurde, nun isser offensichtlich wieder da. "

spark7

Beitrag von spark7 » Mi Jun 17, 2009 19:59

Lieber alfred!
Bei Neuigkeiten steht Helmut hat einen Eintrag gemacht am 17. Juni um 17:08 Uhr.

Ich kann aber den Eintrag nirgends finden? :(


Das kommt aber öfters vor.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Sa Jun 20, 2009 14:57

Ja meinen Eintrag konnte ich auch nicht finden.
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Sa Jun 20, 2009 15:19

sehe schon wieder meinen Beitrag unter Moselgasse 26 nicht.Bild
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Sa Jun 20, 2009 15:21

zurück!
Beitrag da, es fehlt nur die Anzeige in der Übersicht.
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Sa Jun 20, 2009 16:10

Helmut hat geschrieben:zurück!
Beitrag da, es fehlt nur die Anzeige in der Übersicht.


hallo- dich gibts ja doch.... lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“