Zeige neue Beiträge ?

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Tobias » Mi Nov 25, 2009 11:32

So, das Problem sollte behoben sein. Es sollten jetzt ALLE neuen Beiträge auch tatsächlich mit der "Neue Beiträge" Funktion angezeigt werden. Falls dem nicht so ist oder wider Erwarten andere Probleme auftauchen, bitte wieder um Feedback. Danke an Karibu, Kathi und Esth78!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Stainerin » Mi Nov 25, 2009 15:15

:thumbUp: :thumbUp: :howdy: lg.st

Benutzeravatar
Esth78
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 22, 2009 20:07
Wohnort: Moselgasse 14

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Esth78 » Mi Nov 25, 2009 15:38

Hallo
Also bei mir ist es nach wie vor so. :thinking:

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Tobias » Mi Nov 25, 2009 15:46

Esth78 hat geschrieben:Hallo
Also bei mir ist es nach wie vor so. :thinking:
Um Missverständnisse zu vermeiden: Hast du nachwievor neue Beiträge im Forum die du noch nicht gelesen hast, die seit deinem letzten Besuch geschrieben wurden? Also du siehst neue geschriebene in der Forenübersicht, aber sie erscheinen nicht in "Neue Beiträge"? Das sollte eigentlich nicht mehr sein.

Oder meinst du dass mit "Neue Beiträge" immer noch Beiträge angezeigt werden, die du schon gelesen hast? Weil das ist beabsichtigt und Phpbb Standardverhalten.

Danke für die Mithilfe :-)
Tobias

Benutzeravatar
Esth78
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 22, 2009 20:07
Wohnort: Moselgasse 14

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Esth78 » Mi Nov 25, 2009 16:09

Das zweite, aber ich glaube um das ist es ja gegangen oder? :huh: Weil bei dem ersten habe und hatte ich keine Probleme

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Tobias » Do Nov 26, 2009 11:39

Genau genommen war Ersteres ein WIRKLICHES Problem, weil es nicht gleich aufgefallen ist und so Beiträge von vielen vermutlich überlesen wurden. Zudem war es ein Fehler im "System".

Zweiteres ist so wie es sein sollte: Die Software weiss nicht ob ein Artikel von einem Benutzer gelesen wurde oder nicht, sondern vergleicht einfach nur das Datum vom letzten Besuch mit dem Erstellungsdatum eines Beitrages und zeigt diesen an wenn das Erstellungsdatum neuer ist als das von dem letzten Besuch. "Der letzte Besuch" ist dabei ein festgelegter Zeitraum, und ändert sich nicht sofort bei jedem Neuladen der Seite. Mir persönlich ist das auch lieber so, da man sonst aus Versehen sehr leicht Beiträge übersehen könnte, wenn man z.b. 2x hintereinander auf "Seite neu laden" klickt, etc.

Ich hoffe damit sind alle (Un)Klarheiten beseitigt. Bei Fragen bitte nicht zögern zu fragen :-)

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Karibu » Do Nov 26, 2009 23:30

Tobias hat geschrieben: Hast du nachwievor neue Beiträge im Forum die du noch nicht gelesen hast, die seit deinem letzten Besuch geschrieben wurden? Also du siehst neue geschriebene in der Forenübersicht, aber sie erscheinen nicht in "Neue Beiträge"? Das sollte eigentlich nicht mehr sein.
Also jetzt isses mir ja direkt peinlich aus der Reihe tanzen zu müssen... ich hab das nach wie vor, aber ich glaub jetzt hat sich das ganze verlagert/verbessert.

In der Forenübersicht hab ich jetzt noch ungelesene Beiträge, die ich im "Neue Beiträge" nicht drin hab. Dabei handelt es sich nunmehr aber nur noch um Bereiche, zu denen ich keinen Zutritt habe (Generation 50+ :lol: und Hausverwaltung MG 10 bis 14).

Zumindest ist das jetzt logisch und nachvollziehbar, gut gemacht :thumbUp:

TakeItEasy

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von TakeItEasy » Mo Nov 30, 2009 13:09

Hmm...anderes Problem ?!

Ich schrieb gestern einen neue Antwort zum Beitrag Adventfest, in der Forenübersicht ist dieser nicht zu sehen, vielmehr ist der letzte Beitrag von Steinerin zu lesen (der 2 Tage vor meinem geschrieben wurde) ist das normal ?! :huh: :huh:
Dachte immer in der Forenübersicht sehe ich die neuesten Antworten auf Beiträge?!
lg.

TakeIt

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Tobias » Mo Nov 30, 2009 13:21

Das ist "normal" so :-) Denn das Thema "Gemeinsames Adventfest" ist eine globale Bekanntmachung, und somit in JEDEM Subforum zu lesen. Da globale Bekanntmachungen keinem Forum direkt zuzuordnen sind, weiss die Software natürlich auch nicht wo es denn jetzt den Beitrag "als letzten" anzeigen sollte. Nicht optimal, aber die Alternative wäre es in jedem Forum als letzten Beitrag anzuzeigen, was noch schlechter wäre :-)

Wir werden das aber dennoch im Auge behalten, vielleicht gibt es noch einen anderen Weg mit globalen Bekanntmachungen umzugehen. Danke für den Hinweis TakeItEasy!

TakeItEasy

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von TakeItEasy » Mo Nov 30, 2009 13:32

Tobias hat geschrieben:Das ist "normal" so :-) Denn das Thema "Gemeinsames Adventfest" ist eine globale Bekanntmachung, und somit in JEDEM Subforum zu lesen. Da globale Bekanntmachungen keinem Forum direkt zuzuordnen sind, weiss die Software natürlich auch nicht wo es denn jetzt den Beitrag "als letzten" anzeigen sollte. Nicht optimal, aber die Alternative wäre es in jedem Forum als letzten Beitrag anzuzeigen, was noch schlechter wäre :-)

Wir werden das aber dennoch im Auge behalten, vielleicht gibt es noch einen anderen Weg mit globalen Bekanntmachungen umzugehen. Danke für den Hinweis TakeItEasy!
Danke für die schnelle, kurze und dennoch Aufschlussreiche Antwort.

lg.

TakeIt

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“