Zeige neue Beiträge ?

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Karibu » Mo Nov 16, 2009 20:10

Also irgendwie versteh ich das nicht so ganz.. zuerst dacht ich ich bin verwirrt, aber mir gehts nun schon seit Tagen so :?

Ich logg mich ein, klick auf "Neue Beiträge". Dann müsste ich doch rein theoretisch alle Beiträge sehen, die seit meinem letzten Besuch neu dazu gekommen sind. Mir zeigt man nun aktuell drei Beiträge als neu an. Ich klicker mich also durch, lese die drei Beiträge. Wenn ich wieder auf "neue Beiträge" klicke, zeigt man mir wieder die drei an, die ich eben gelesen habe. Soweit so gut.

Lass ich mir aber das Forum als Ganzes wieder anzeigen, sind da immer noch zahlreiche Beiträge ungelesen (nicht nur welche aus Forenteilen zu denen ich keinen Zutritt habe). Und keinen dieser Beiträge hab in der Auswahl "neue Beiträge" angezeigt bekommen :huh:

Ist das nur bei mir so? :crazy:

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von kathi » Mo Nov 16, 2009 20:45

ist bei mir auch so

Benutzeravatar
Esth78
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 22, 2009 20:07
Wohnort: Moselgasse 14

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Esth78 » Mo Nov 16, 2009 20:55

ja bei mir auch.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Tobias » Mo Nov 16, 2009 21:50

Hallo,

Zuerst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mir das genauer ansehen, scheint ja ein generelles Problem zu sein auch wenns mir bei mir noch nicht aufgefallen ist. Als erste Hilfe: Könntet ihr mal probieren ganz unten auf der Seite "Alle cookies des Boards löschen" anwählen und dann nochmal probieren?

Wenn das nichts hilft und um das Problem einzugrenzen: Könnte es sein, dass die Beiträge, die ihr nicht als "neue Beiträge" angezeigt bekommen habt, noch geschrieben wurden bevor das Forum Monte Laa und Forum Collmanngasse zusammengeführt wurden? Oder passiert das auch bei wirklich neuen Beiträgen die geschrieben wurden seit eurem letzten Besuch?

Danke für die Mithilfe :)

Benutzeravatar
Esth78
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 22, 2009 20:07
Wohnort: Moselgasse 14

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Esth78 » Di Nov 17, 2009 11:48

Wenn ich mich anmelde zeigt es die neuen Beiträge an gehe ich wieder auf neue Beiträge kommt das alte wieder das ich gerade gelesen habe. Hab gerade ausprobiert ob es weg ist wenn ich mich auslogge und wieder anmelde und tada weg ist es. :smile:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Alfred » Di Nov 17, 2009 15:02

Es ist aktuell anscheinend so, dass als neue Beiträge jene angezeigt werden, die seit der letzten Anmeldung geschrieben wurden.

Wenn man sich abmeldet und gleich wieder anmeldet, sind sie weg, da ja seit der letzten Anmeldung keine neuen Beiträge geschrieben wurden.
Wenn man einen dieser Beiträge liest, verschwindet er nicht aus der Liste.

Ich würde das eher als "Bug" denn als "Feature" bezeichnen.
Besser wäre, wenn diese Funktion alle ungelesenen Beiträge anzeigen würde, für die man eine Leseberechtigung hat.
Ich habe in den nächsten Tagen leider keine Zeit, zu schauen, ob es dazu eine Einstellung im Forum gibt.

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Karibu » Mi Nov 18, 2009 22:48

Tobias hat geschrieben: Könntet ihr mal probieren ganz unten auf der Seite "Alle cookies des Boards löschen" anwählen und dann nochmal probieren?
Done. Jetzt hab ich keine Einträge mehr bei Klick auf "Neue Beiträge", dafür hab ich aber bei der Forenübersicht immer noch rote ..öhm.. "runde Dinger" die mir anzeigen dass da ungelesene Beiträge sind.
Tobias hat geschrieben: Könnte es sein, dass die Beiträge, die ihr nicht als "neue Beiträge" angezeigt bekommen habt, noch geschrieben wurden bevor das Forum Monte Laa und Forum Collmanngasse zusammengeführt wurden?
Definitiv nein.
Tobias hat geschrieben:Oder passiert das auch bei wirklich neuen Beiträgen die geschrieben wurden seit eurem letzten Besuch?

Sorry, darauf hab ich (noch) nicht geachtet, werde das aber diese Woche noch beobachten (blöd, dass ich jetzt meine Cookies gelöscht hab, aber die sammeln sich ja sicher wieder :yes: ).

Tobias hat geschrieben:Danke für die Mithilfe :)
Ich kann dir auch Sreenshots mailen wenn du mir eine Addy per PN schickst, die PDF´s sind leider ziemlich groß (eineinhalb MB), weshalb ich darauf verzichte sie hier hochzuladen.

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Karibu » Mi Nov 18, 2009 22:52

kathi hat geschrieben:ist bei mir auch so
Esth78 hat geschrieben:ja bei mir auch.
Da bin ich richtig erleichtert nicht die Einzige zu sein, auch wenn es das Problem nicht löst :oops:

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Karibu » Mi Nov 18, 2009 23:04

Alfred hat geschrieben:Es ist aktuell anscheinend so, dass als neue Beiträge jene angezeigt werden, die seit der letzten Anmeldung geschrieben wurden.

Wenn man sich abmeldet und gleich wieder anmeldet, sind sie weg, da ja seit der letzten Anmeldung keine neuen Beiträge geschrieben wurden.
Wenn man einen dieser Beiträge liest, verschwindet er nicht aus der Liste.
Na das passt doch so :smile:
Mein Problem liegt aber dann weiterführend in der Forenübersicht. Da werden mir dann nämlich neue Beiträge angezeigt, obwohl in der Liste "Neue Beiträge" alles gelesen wurde. Auch sind es nicht die selben Beiträge die mir in der Neue-Beiträge-Liste und in der Forenübersicht angezeigt werden. Von der Leseberechtigung ist das aber unabhängig.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Tobias » Fr Nov 20, 2009 13:05

Hallo Karibu,

Ich möchte euch nur mitteilen dass an dem Problem gearbeitet wird - bitte allerdings noch um etwas Geduld in dieser Sache :)

TakeItEasy

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von TakeItEasy » Fr Nov 20, 2009 18:46

Tobias hat geschrieben:Hallo Karibu,

Ich möchte euch nur mitteilen dass an dem Problem gearbeitet wird - bitte allerdings noch um etwas Geduld in dieser Sache :)

Ich denke so 1 - 2 Stunden kann Karibu schon noch warten damit ihr das Problem in aller Ruhe beheben könnt LOL ROTFL

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Velibor » Fr Nov 20, 2009 21:09

Nach dem die Admins mit Adventfest Organisation, Mistmeldungen, Elternvereinen, ... auch beschäftigt sind, wird es noch "drei paar" Stunden länger dauern. :whistle: LOL

TakeItEasy

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von TakeItEasy » Fr Nov 20, 2009 22:00

Velibor hat geschrieben:Nach dem die Admins mit Adventfest Organisation, Mistmeldungen, Elternvereinen, ... auch beschäftigt sind, wird es noch "drei paar" Stunden länger dauern. :whistle: LOL

Na gut hast mich überzeugt, ic h geb euch "fünf Paar" Stunden, dann werd ich das prüfen, also genu um 6 uhr morgens :sarcastic; :cheesy:

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Karibu » Di Nov 24, 2009 22:49

Tobias hat geschrieben:Hallo Karibu,

Ich möchte euch nur mitteilen dass an dem Problem gearbeitet wird - bitte allerdings noch um etwas Geduld in dieser Sache :)

Och man gewöhnt sich dran, ich zumindest schnell. Klar ist´s schön wenns behoben werden kann (Takeit und ich wissen nur zu gut dass das nicht immer möglich ist, auch wenn man sich noch auf den Kopf stellt :dash: ), aber Zeit&Geduld haben wir wohl sicherlich alle genug :yes:

Rückmeldung finde ich aber besonders wichtig, daher der Thread :smile:

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Zeige neue Beiträge ?

Beitrag von Tobias » Di Nov 24, 2009 23:25

Karibu hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben:Hallo Karibu,

Ich möchte euch nur mitteilen dass an dem Problem gearbeitet wird - bitte allerdings noch um etwas Geduld in dieser Sache :)

Och man gewöhnt sich dran, ich zumindest schnell. Klar ist´s schön wenns behoben werden kann (Takeit und ich wissen nur zu gut dass das nicht immer möglich ist, auch wenn man sich noch auf den Kopf stellt :dash: ), aber Zeit&Geduld haben wir wohl sicherlich alle genug :yes:

Rückmeldung finde ich aber besonders wichtig, daher der Thread :smile:
Das Problem ist schon lokalisiert, und wird morgen im Laufe des Tages behoben. Danke nochmal für die Rückmeldung - das ist in der Tat sehr hilfreich, weil man nie gut genug testen kann und man immer etwas übersieht. Danke für die Geduld :-)

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“