Die Trollproblematik

Gesperrt
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Die Trollproblematik

Beitrag von Tobias » Di Feb 09, 2010 14:37

Die Foren-Trolle

Was ist ein Troll?
Hier einige Erklärungen: Troll (Netzkultur) oder Recognising and Dealing with Trolls

In letzten Monaten hatten wir einige Anmeldungen im Forum von Leuten die sehr oft Menschen, diese Gegend und Organisationen in Monte Laa schlecht geredet haben.
Manche Postings haben wir entfernt, weil sie sogar straffrechtlich verfolgbar wären, manche sind noch immer erhalten.

Aktueller Fall: collmann3 und klaraberger.
Obwohl einige Male aufgefordert die Provokationen zu unterlassen, haben die sich noch weitergesteigert. Auf unsere PNs und E-Mails gab es keine Rückmeldungen. Von einem Computer aus sind diese zwei Anmeldungen mit verschiedenen Benutzernamen erfolgt, und genau von diesen beiden waren dann auch keinerlei sinnvolle, konstruktive Stellungnahmen zu lesen. Es handelte sich durchwegs um Postings, die den nötigen Respekt vor allen anderen Foren-Mitgliedern vermissen ließen, in der Folge viel Unruhe stifteten und am Ende nur einen Schluss zulassen: Wer auch immer sich da gleich unter zwei Namen angemeldet hat, der wollte sicher nichts Konstruktives zu einem sinnhaften, respektvollen und guten Austausch hier im Forum beitragen!

Wir bitten um euer Verständnis, dass wir manche Beiträge, aber auch Benutzer löschen müssen die gegen die Nutzungsbedingungen, Netiquette oder geltendes Recht verstoßen.

Wenn jemand von euch im Forum belästigt wird (per PN oder Beitrag) könnt ihr es bei einem Administrator melden und wir werden konkrete Schritte unternehmen.

Unsere Botschaft an diese „Trolle“:
- wir, die engagierten Bewohnerinnen und Bewohner, holen die Informationen, tauschen uns im Forum aus, treffen uns, diskutieren, tauschen die Meinungen (die nicht immer die gleichen sind) und wir unternehmen Sachen, die wir sinnvoll finden
- wenn du etwas davon was wir tun, nicht als sinnvoll erachtest, dann komm und erzähl es uns
Deine Meinung, als echter und realer Mensch, zählt.

Diese Plattform dient dem "Austausch von Informationen, Ideen und Erfahrungen. Ausgangspunkt für gemeinsame Aktionen der Bewohnerinnen und Bewohner.“

In Namen des Forum Teams wünsche ich euch friedliches Zusammenleben in der realen Welt, und wertschätzende Beiträge mit interessanten Informationen im Forum auf der Monte Laa Internet Plattform.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“