Monte Laa Forum - Bekanntheit

Gesperrt
viennameteo
Beiträge: 147
Registriert: Do Aug 05, 2010 23:41
Wohnort: Monte Laa

Monte Laa Forum - Bekanntheit

Beitrag von viennameteo » Sa Mär 03, 2012 16:26

viele scheinen aber auch das Forum nicht zu kennen. Für über 10000 Einwohner ist hier verhältnismäßig wenig los.
Mangelndes Interesse würd ich nicht unterstellen, denn der Fundus an interessanten Informationen ist eigentlich sehr reichhaltig.

Bärbelchen
Beiträge: 15
Registriert: Mo Okt 24, 2011 12:31
Wohnort: Waltenhofengasse 3

Re: Monte Laa Forum - Bekanntheit

Beitrag von Bärbelchen » Mo Mär 05, 2012 10:05

viennameteo, da bin ich bei dir - ich habe das forum durch zufall entdeckt. beim einzug gabs diesbezüglich keine info, keinen aushang o.ä.
viennameteo hat geschrieben:viele scheinen aber auch das Forum nicht zu kennen. Für über 10000 Einwohner ist hier verhältnismäßig wenig los.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Monte Laa Forum - Bekanntheit

Beitrag von Alfred » Mo Mär 05, 2012 13:35

Bärbelchen hat geschrieben:ich habe das forum durch zufall entdeckt. beim einzug gabs diesbezüglich keine info, keinen aushang o.ä.
Die letzte Information für alle Bewohner von Monte Laa gab es vor dem Adventfest im November. Es gab Aushänge, Plakate, persönliche Informationen. Leider bleiben Aushänge oft nicht lange hängen.

Vor dem nächsten Fest wird es es wieder Aushänge, Plakate und weitere Informationsquellen für alle geben.
Bis dahin findet man uns, wenn man sich auf Google für "Monte Laa" interessiert:
http://www.google.at/search?hl=de&q=%22 ... =&aq=f&oq=

Information im Forum und auf der Webseite ist ein Geben und Nehmen. Wer selbst Informationen einstellt oder an die Administratoren oder Moderatoren sendet, kann sich darüber freuen, wenn andere das gleiche tun und das Forum und die Webseite dadurch leben.
Also lautet meine Bitte an alle Bewohner von Monte Laa:
Informiert einander über dieses Medium und tragt zur aktiven Informationsverbreitung bei!

naan
Beiträge: 17
Registriert: Mi Nov 23, 2011 14:22
Wohnort: Moselgasse 12

Re: Monte Laa Forum - Bekanntheit

Beitrag von naan » Do Mär 08, 2012 11:36

gehört zwar nicht zum ursprünglichen thema:
ich bin auch nur durch zufall auf dieses forum gestossen (hab die adresse unseres hauses gegoogelt und bin so hergekommen), die von der genossenschaft neues leben wussten nicht einmal, dass dieses forum existiert.

ich würd mir aber auch wünschen, dass hier mehr los ist.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Monte Laa Forum - Bekanntheit

Beitrag von Velibor » Do Mär 08, 2012 13:26

Info: Ich habe diese Beiträge von dem ursprünglichen Thema getrennt. Laaer-Berg-Strasse 49 - welche Geschäfte - Umfrage?

Zum Bekanntheit des Forum.
Dass dieses Forum (Webseite) sehr schnell und einfach über eine Suche gefunden wurde, sagt schon sehr viel über die Bekanntheit unsere Webseite aus. Darüber freuen wir uns.
Google Suche | Bing Suche

„Genossenschaften“ die hier für uns die Wohnungen gebaut haben und diese für uns verwalten, wissen sehr wohl Bescheid über unsere Initiative und der Webseite. Schließlich unterstützen auch die „Genossenschaften“ unsere Aktivitäten und Projekte auf verschiedener Weise. Auch dadurch war es möglich so viel zu erreichen.
Siehe: Fest 2011 - Unterstützer oder Fest 209 - Unterstützer

Warum die Mitarbeiterinnen die mit dem Wohnungsverkauf/Vermietung vertraut sind darüber nicht wissen oder wenn ja, die Information nicht weitergeben, ist mir nicht bekannt.

Bärbelchen, Naan: wenn ich euch richtig verstanden habe, hättet ihr es sinnvoll und hilfreich gefunden wenn die Mitarbeiterin bei der Genossenschaft euch über diese Monte Laa Webseite im Voraus informiert hätte.
Vielleicht könntet ihr der „Genossenschaft“ darüber informieren.
Nur wenn wir eine Rückmeldung geben, besteht die Möglichkeit für eine Änderung. :yes:

Vorschläge, wie wir die Bekanntheit der Website verbreiten können sind sehr willkommen.

Info: in Monte Laa leben - schätzungsweise 5000-6000 Leute.
Das Forum und die Webseite lesen sehr viele Leute.
Schreiben tun sehr wenige.

Ich würde mich sehr freuen wenn einige von euch eine oder mehrere kurze oder auch lange Geschichte beisteuern würden.
Bild Link: https://www.montelaa.at/unseregeschicht ... geschichte

Oder mindestens Ortsnamen in dem du gelebt hast für unsere gemeinsame World Map.Monte Laa
Link: https://www.montelaa.at/unseregeschicht ... /world-map

Und ich möchte gerne noch mal das was Alfred gesagt hat zitieren und unterstreichen:
Alfred hat geschrieben:
Information im Forum und auf der Webseite ist ein Geben und Nehmen. Wer selbst Informationen einstellt oder an die Administratoren oder Moderatoren sendet, kann sich darüber freuen, wenn andere das gleiche tun und das Forum und die Webseite dadurch leben.
Also lautet meine Bitte an alle Bewohner von Monte Laa:
Informiert einander über dieses Medium und tragt zur aktiven Informationsverbreitung bei!

naan
Beiträge: 17
Registriert: Mi Nov 23, 2011 14:22
Wohnort: Moselgasse 12

Re: Monte Laa Forum - Bekanntheit

Beitrag von naan » Do Mär 08, 2012 14:49

ich weiss nicht mehr, warum ich das forum bei der mietvertragsunterzeichnung erwähnt hab, aber die dame bei Neues Leben wusste davon nichts. meiner meinung nach müssen sie auch nicht zwingend darüber bescheid wissen - ich war nur leicht verwundert, dass sie es nicht kannte. allerdings weiss ich auch nicht, wie viel häuser von der genossenschaft verwaltet werden und ob das nicht mehr oder weniger ihre kapazitäten sprengen würde.

ich finde es toll, dass es dieses forum gibt. wir sind erst vor kurzem eingezogen - vorher haben wir auch in favoriten in einem haus gewohnt, wo bewohner und hausverwaltung absolut inakzeptabel waren.
so war es mir wichtig, über das haus hier schon im vorhinein etwas zu erfahren, dabei hat mir das forum sehr geholfen.

Leser1
Beiträge: 17
Registriert: Do Nov 03, 2011 6:30

Re: Monte Laa Forum - Bekanntheit

Beitrag von Leser1 » Fr Mär 09, 2012 7:48

bei Google findet man bei der Eingabe "Monte Laa" das Forum an erster Stelle. Das ist TOP :thumbUp:

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“