Seite 1 von 1

schwester-forum

Verfasst: Di Jun 26, 2007 20:32
von anzac
ich habe gerade erfahren, dasz es noch ein andere forum am monte laa gibt:
http://montelaa.ohost.de

wir werden versuchen, die beiden foren irgendwie zu kombinieren...

Verfasst: Di Jun 26, 2007 20:41
von Ergonamius
gute idee

Verfasst: Di Jun 26, 2007 20:56
von Karin
den link hat mir eine bekannte geschickt. leider ist es nur für mieter von der moselgasse.

Verfasst: Di Jun 26, 2007 20:58
von Ergonamius
aber interessant was die über den einen mieter mit dem garten schreiben, wegen lärm und so. hat noch wer ein problem?

Verfasst: Di Jun 26, 2007 21:03
von anzac

Verfasst: Di Jun 26, 2007 22:15
von anzac
so wie es jezt aussieht, werden wir versuchen am wochenende ein gemeinsames forum zu schaffen

im wesentlich wird das schwester-forum auf einen neuen server umziehen und dabei werden wir versuchen, die beiden foren zusammen zu legen.
ich kann alerdings noch nicht sagen, ob das automatisch funktioniert oder nicht.

im schlimmsten fall müssen sich alle im neuen forum neu registrieren - ich hoffe die benutzer aus dem alten waltenhofeng. 5 forum haben da kein problem damit.
aber wenn wir einmal zusammengelegt haben, ist alles auf einer basis, die in zukunft leichter handzuhaben ist, sollte es noch einmal nötig werden, den server zu wechseln.

als bonus wird das zusammengelegte forum ohne werbung sein und über den namen http://www.montelaa.net erreichbar sein.
ich denke also, dasz die vorteile überwiegen...

Verfasst: Do Jun 28, 2007 9:31
von anzac
habe es gestern nicht nur geschafft das alte waltenhofeng. 5 forum sammt benutzern in ein neues forum zu übernehmen, sondern auch zwei foren in eines zu integrieren.

das einzige, was aus jetziger sicht nicht funktioniert, ist die übernahme der passwörter aus dem alten waltenhofeng. 5 forum.

ich bin daher guter dinge, dasz wir das zusammenlegen mit wenig verlust und wenig aufwand für die benutzer über die bühne bringen können :)

Verfasst: Do Jun 28, 2007 10:34
von Karin
im neuen forum sind dann alle beiträge von hier weg, oder? wäre eigentlich schade.

Verfasst: Do Jun 28, 2007 10:45
von anzac
karin610 hat geschrieben:im neuen forum sind dann alle beiträge von hier weg, oder? wäre eigentlich schade.
genau das wollen wir vermeiden:
wir wollen die artikel und benutzer von hier, vom forum waltenhofengasse 5 und vom Monte Laa Diskussionsforum zusammenfassen.

Verfasst: Do Jun 28, 2007 11:06
von Karin
das ist eine gute idee. vielleicht könnte ja jemand einfach zusammenfassen was die user geschrieben haben. so würde nichts verloren gehen. nur falls das übernehmen nicht funktioniert.

Verfasst: Do Jun 28, 2007 12:11
von anzac
keine sorge, verloren gehen wird nichts, weil wir die alten foren (zumindest in der nächsten zeit) nicht löschen werden.

Verfasst: Do Jun 28, 2007 20:57
von Ergonamius
danke für deinen einsatz. is echt ne coole sache

Verfasst: Fr Jun 29, 2007 11:42
von anzac
ich habe gerade beantragt, dasz am samstag um 1:00 ein backup dieses forums erstellt wird.

dieses backup wird dann für die integration in das neue fourm verwendet d.h. alles was nach diesem backup geschrieben wird, kommt nicht ins neue forum.
aus diesem grund werde ich, wenn es so weit ist, das erstellen neuer nachrichten unterbinden und man kann erst dann im neuen forum wieder artikel schreiben bzw. antworten.

ich gebe noch einmal bescheid, wenn ich informationen darüber hab', zu welcher uhrzeit das forum-backup konkret durchgeführt werden wird, bzw. ab wann und unter welcher adresse das neue forum erreichbar sein wird...

Verfasst: Fr Jun 29, 2007 23:01
von anzac
ich weisz jetzt weder wann genau das backup gemacht wird noch hab' ich momentan mehr informationen zum umzug.

ich mach' hier jetzt einmal alles dicht, damit nichts verloren geht...