MonteLaa.net Forum Team: mods und admins

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: mods und admins

Beitrag von Michl » Mo Jun 16, 2008 19:22

:howdy:

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: mods und admins

Beitrag von Tobias » Di Jun 17, 2008 8:59

Hiermit darf ich auch nochmal offiziell Michl in der Riege der Moderatoren begrüßen :-) :howdy:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: mods und admins

Beitrag von Velibor » Mi Feb 25, 2009 0:04

Ergonamius hat sich seit 20.11.2008 nicht mehr im Forum angemeldet.
Seine E-Mail Adresse ist nicht aktiv und wir können ihm nicht erreichen.

Daher haben die Admins beschlossen seine Rechte auf „registrierte Benutzer“ zu setzen.

Anders als ursprünglich angenommen, ist sein Account nicht gesperrt.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: mods und admins

Beitrag von anzac » Mi Feb 25, 2009 8:50

Velibor.K hat geschrieben:Anders als ursprünglich angenommen, ist sein Account nicht gesperrt.
wenn du in deinen emails nicht gelogen hast, wovon ich ausgehe, muß das wohl heißen "nicht mehr gesperrt"...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: mods und admins

Beitrag von Velibor » Mi Feb 25, 2009 10:39

Es stimmt, dass ich den Ergonamius sperren wollte, so lang nicht sein Status von Moderator auf Benutzer geändert wird.
Für eine Änderung des Status habe ich alle Admins befragt. Leider hat sich diese Umfrage in eine Diskussion entwickelt.
Als ich sein Status gestern am Abend bearbeitet habe, habe ich bemerkt, dass sein Account nicht gesperrt ist, was davor auch Tobias gesehen hat.
Ja, ich habe anscheinend das Account doch nicht gesperrt gehabt, obwohl ich es vor hatte.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: mods und admins

Beitrag von anzac » Mi Feb 25, 2009 10:49

Velibor.K hat geschrieben:Für eine Änderung des Status habe ich alle Admins befragt. Leider hat sich diese Umfrage in eine Diskussion entwickelt.
nein, du hast es getan und anschließend nur die admins informiert.
daß die sperre nicht funktioniert hat, war, wie du selbst implizierst, ein "unfall" und soll nicht darüber hinwegtäuschen, daß du bei der aktion alle regeln, die sich die mods&admins auferlegt haben, enifach ignoriert hast.
denn auch wenn du es nicht einsehen willst: egal welches unrecht du begehst, es ist weder eine rechtfertigung noch ein schutz vor konsequenzen, wenn du andere per mail darüber informierst. und es ist schon gar keine befragung - im gegenteil, im konkreten fall, war es ein vor den kopf stoßen... :shakehead:
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: mods und admins

Beitrag von Velibor » Mi Feb 25, 2009 12:30

Anzac: hier noch mal meine E-Mail:
>
-----Original Message-----
From: Velibor
To: Admins
Subject: Ergonamius - Account

Hallo,

Ergonamius E-Mail Adresse ist nicht aktiv.

Er hat sich seit 20.11.2008 nicht mehr angemeldet.

Ich werde sein Account vorübergehend blockieren.

Bitte um Vorschläge was wir mit den Account machen werden.

Diese Frage ist für mich die Sache der Administartoren und daher erst mal die Kommunikation per E-Mail.

Liebe Grüße
Velibor

PS: Azac - wenn du mir jetzt mit den Regeln und der Transparenz kommst, schalte ich mein Computer sofort aus. :-)
<

Obwohl ich geschrieben habe, dass ich handeln werde und nicht gehandelt habe, gebe ich dir Recht, dass man es auch anders interpretieren kann.
Und wenn ich bei einer wichtigen Sache vorher handle, ohne mit dir als Admin Rücksprache zu halten ist nicht gut und kann verletzend sein.
Jetzt kann ich auch besser dein ungutes Befinden in der Sache nachvollziehen.

Nur, ich habe es nicht getan.
Ich hatte es vor, aber da die Abstimmung hat uns wo anders geführt, Abseits der Frage.

z.B:
Auf deine Frage warum ich Ergonamius Account sperren möchte habe ich geschrieben:
>
Deswegen weil er ein Moderator ist.

Wenn alle den Vorschlag von Kathi zustimmen (ich tu es) und wir im gleich jetzt als normalen User einstufen dann werde ich auch die Sperre rückgängig machen.
<

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: mods und admins

Beitrag von anzac » Mi Feb 25, 2009 12:57

Velibor.K hat geschrieben:Obwohl ich geschrieben habe, dass ich handeln werde und nicht gehandelt habe, gebe ich dir Recht, dass man es auch anders interpretieren kann.
Und wenn ich bei einer wichtigen Sache vorher handle, ohne mit dir als Admin Rücksprache zu halten ist nicht gut und kann verletzend sein.
Jetzt kann ich auch besser dein ungutes Befinden in der Sache nachvollziehen.
erstens bin ich nicht verletzt und zweiten geht es hierbei nicht um mich.
da du da immer noch nicht kapierst, wundert es mich nicht, daß hier eine fehlentscheidung nach der anderen getroffen wird...
Velibor.K hat geschrieben:Nur, ich habe es nicht getan.
Ich hatte es vor, aber da die Abstimmung hat uns wo anders geführt, Abseits der Frage.
ich frag' mich, warum du dann drei mal meine bitte, ihn wieder zu reaktivieren, einfach ignoriert hast.
ich persönlich galube dir einfach nichts mehr.

Velibor.K hat geschrieben:Auf deine Frage warum ich Ergonamius Account sperren möchte habe ich geschrieben:
>
Deswegen weil er ein Moderator ist.

Wenn alle den Vorschlag von Kathi zustimmen (ich tu es) und wir im gleich jetzt als normalen User einstufen dann werde ich auch die Sperre rückgängig machen.
<
und ich hab' darauf gefragt, welcher vorschlag das sein soll - auf diese antwort warte ich auch noch immer.
abgesehen davon, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, was das für eine begründung sein solll, aber auch dazu hast du dich nie geäußert...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: mods und admins

Beitrag von Stainerin » Mi Feb 25, 2009 19:35

darf ich hier - dazu 1frage stellen? wo und wer ist für Moselg.16-20 zuständig???? danke st

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: mods und admins

Beitrag von Karin » Mi Feb 25, 2009 19:45

denke momentan ist jeder admin/mod für alle bereichen zuständig.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: mods und admins

Beitrag von kathi » Mi Feb 25, 2009 20:16

is marie jetzt mod oder admin? in dem geänderten beitrag von heute (beitrag 1, seite 1) ist marie als admin angeführt?

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: mods und admins

Beitrag von Maria » Mi Feb 25, 2009 20:17

sie kommen zur zeit nur nicht so schnell mit den veränderungen nach - wir sind ja alle auch nur neben job und familienleben hier :smile:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: mods und admins

Beitrag von Michl » Mi Feb 25, 2009 20:48

stainerin hat geschrieben:darf ich hier - dazu 1frage stellen? wo und wer ist für Moselg.16-20 zuständig???? danke st
Und wenn Du was brauchst Stainerin, wir sind alle für Euch da!!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: mods und admins

Beitrag von NerviG » Do Feb 26, 2009 11:38

Velibor.K hat geschrieben:Es stimmt, dass ich den Ergonamius sperren wollte, so lang nicht sein Status von Moderator auf Benutzer geändert wird.
Für eine Änderung des Status habe ich alle Admins befragt. Leider hat sich diese Umfrage in eine Diskussion entwickelt.
Als ich sein Status gestern am Abend bearbeitet habe, habe ich bemerkt, dass sein Account nicht gesperrt ist, was davor auch Tobias gesehen hat.
Ja, ich habe anscheinend das Account doch nicht gesperrt gehabt, obwohl ich es vor hatte.

geil das leute gesperrt werden wenn sie mal paar wochen/monate nicht ins forum schaun ... sry aber was is das für eine forum bitte?
total lächerlich bitte

...
[Edit: Velibor.K]
Persönliche Beleidigung, daher gelöscht.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: mods und admins

Beitrag von Velibor » Do Feb 26, 2009 14:28

NerviG hat geschrieben:geil das leute gesperrt werden wenn sie mal paar wochen/monate nicht ins forum schaun ... sry aber was is das für eine forum bitte?
total lächerlich bitte
Hiermit noch einmal die Erklärung.

Ergonamius war nicht nur Benutzer sondern ein Moderator.
Ich erwarte von allen Moderatoren, dass sie erreichbar sind.
Wenn diese nicht erreichbar sind (falsche E-Mail Adresse im Forum hinterlegt) und zusätzlich 3 Monate lang sich nicht im Forum angemeldet haben können diese auch nicht Moderatoren sein.

Daher habe ich andere Admins gefragt den Ergonamius den Moderatoren-Status wegzunehmen.
Was letztendlich auch durchgeführt worden ist.
Und, Ergonamius Account war NIE GESPERRT!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“