infomontelaa.com


Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: infomontelaa.com

Beitrag von Karin » Mo Mär 23, 2009 10:10

danke für die info. ist echt ein tolles forum geworden.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: infomontelaa.com

Beitrag von Alfred » Mo Mär 23, 2009 12:14

Ich konnte kein Unterforum finden, das man nur als registrierter Benutzer lesen kann.
Ich konnte nur feststellen, dass die Summe der Beiträge in den sichtbaren Unterforen wesentlich niedriger ist als die Summe der bei den Mitgliedern angegebenen Beiträge. Demnach befindet sich der Großteil der Beiträge in für normal registrierte Benutzer unsichtbaren Unterforen.
Das wird wohl das private Unterforum der beiden Hauptbeitragenden sein.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: infomontelaa.com

Beitrag von Tobias » Mo Mär 23, 2009 13:40

Sorry Alfred, hatte ein Posting von mir gelöscht, und du warst zu schnell mit dem Antworten :)

Wünsche infomontelaa einen guten Start und möge es den Bewohnern von Monte Laa noch mehr Infos bringen.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: infomontelaa.com

Beitrag von Karin » Mo Mär 23, 2009 14:28

alfred hat geschrieben:Ich konnte kein Unterforum finden, das man nur als registrierter Benutzer lesen kann.
Ich konnte nur feststellen, dass die Summe der Beiträge in den sichtbaren Unterforen wesentlich niedriger ist als die Summe der bei den Mitgliedern angegebenen Beiträge. Demnach befindet sich der Großteil der Beiträge in für normal registrierte Benutzer unsichtbaren Unterforen.
Das wird wohl das private Unterforum der beiden Hauptbeitragenden sein.
vielleicht ein modbereich so wie es ihn auch in diesem forum gibt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: infomontelaa.com

Beitrag von Tina » Mo Mär 23, 2009 14:50

oder die Tests vor dem Start....

Colloredo01

Re: infomontelaa.com

Beitrag von Colloredo01 » Di Mär 24, 2009 18:42

Wir sind übersiedelt :D
Unsere neue Adresse: http://www.infomontelaa-forum.com

(Die alte Adresse funktioniert allerdings auch ... :howdy: )

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Zustand von infomontelaa Webseite und Forum

Beitrag von Alfred » Fr Okt 09, 2009 23:38

Infomontelaa hat gestern Webseite und Forum gelöscht. Das finde ich vor allem traurig für die Menschen, die dort sehr aktiv Beiträge geschrieben haben und auf diese Weise eigentlich bestohlen wurden, nämlich der Zeit bestohlen wurden, in der sie sich dort eingebracht haben.
Lieber Infomontelaa, ich hoffe, du überdenkst deine Entscheidung und lässt zumindest das Backup für das Forum einspielen.
Zuletzt geändert von Alfred am Mo Okt 12, 2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: infomontelaa Webseite und Forum gelöscht

Beitrag von Alfred » Sa Okt 10, 2009 18:08

So schlimm für die Mitglieder ist es doch nicht - und die Entscheidung der Betreiber, das Forum zu schließen, muss man akzeptieren. Hier ist die Erklärung von infomontelaa aus https://www.montelaa.at.at.vu/ :

Wir geben allen die Möglichkeit das Forum zu übernehmen. Es sind alle Daten/Strukturen etc. im Netz noch vorhanden, exkl. der Mitglieder die nicht mehr dabei sein wollten.
Ihr könnt euch bis Montag (12.10.) entscheiden ob ihr das Forum haben wollt oder nicht, bzw. euch mit thunder zusammenschließen. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch unter wicked@meine-dateien.info melden - wir überschreiben euch dann das Forum. Bis März 2010 ist es bei Forenworld bezahlt.
Sollte sich niemand dafür entscheiden, werden wir den Vertrag stornieren.

Was uns noch (aus einer Anzahl vieler Gründe) zu dieser Entscheidung bewogen hat war, dass einige mit unserem Forum nur im Sinn hatten jemanden eines auszuwischen, dieses Ziel haben wir nicht verfolgt. Leider wurde es uns gestern in mehreren Telefonaten bestätigt, dass es so gewesen ist.

Weitere Gründe liegen auch im privaten und beruflichen Bereich von Wicked und mir. Entgegen einiger Behauptungen wir hätten uns zerstritten können wir sagen, dass dies nicht der Fall ist.
Wir sind nach wie vor die dicksten Freunde von Monte Laa!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

das Infomontelaa Forum wuder geschlossen

Beitrag von anzac » So Okt 11, 2009 0:04

wie die meisten wahrscheinlich schon bemerkt haben, wurde das forum http://www.infomontelaa-forum.com und auch die web-seite http://www.infomontelaa.com geschlossen.

ich finde das sehr schade - nicht nur weil sich dort eine lebhafte gemeinde gebildet hat sondern auch weil viel gute arbeit in das forum und die webseite investiert wurde.
ich kann daher nur hoffen, daß sich die beiden admins zumindest backups aufheben, denn es findet sich bestimmt jemand, der die daten übernehmen will.

weitere informationen gibt's hier und hier

danke an infomontelaa und wicked, daß sie die beiden sites betrieben haben!
dyslexics have more fnu!

TakeItEasy

Re: das Infomontelaa Forum wuder geschlossen

Beitrag von TakeItEasy » So Okt 11, 2009 8:44

anzac hat geschrieben:wie die meisten wahrscheinlich schon bemerkt haben, wurde das forum http://www.infomontelaa-forum.com und auch die web-seite http://www.infomontelaa.com geschlossen.

ich finde das sehr schade - nicht nur weil sich dort eine lebhafte gemeinde gebildet hat sondern auch weil viel gute arbeit in das forum und die webseite investiert wurde.
ich kann daher nur hoffen, daß sich die beiden admins zumindest backups aufheben, denn es findet sich bestimmt jemand, der die daten übernehmen will.

weitere informationen gibt's hier und hier

danke an infomontelaa und wicked, daß sie die beiden sites betrieben haben!

Hier möchte ich mich anzac anschliessen & auch von mir ein großes Dankeschön an Wicked & Infomontelaa für ihren enormen Einsatz und die Informationsvielfalt die sie geboten hatten und wohl Nachhaltig auch vieles für Montelaa nach sich bringt :smile:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: das Infomontelaa Forum wuder geschlossen

Beitrag von Velibor » So Okt 11, 2009 13:51

Thema in das Unterforum: „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite)“ verschoben weil es thematisch hier her gehört.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

infomontelaa Forum wieder aktiviert

Beitrag von Alfred » Mo Okt 12, 2009 21:14

Das infomontelaa-Forum ist wieder aktiv.
Neuer Administrator ist thunder_23.
Hallo Thunder, ich halte dir die Daumen, dass du das Forum ohne große Schwierigkeiten führen kannst und dass sich das Forum in einem friedlichen Miteinander (oder zumindest Nebeneinander) mit den anderen Foren der Nachbarschaft entwickelt.

Infomontelaa, Wicked und eine Menge dubioser Benutzer sind nicht mehr Mitglieder des Forums. Aktuell gibt es 62 Benutzer. Viele Beiträge, die grob unfreundlich oder aus anderen Gründen nicht in Ordnung waren, sind gelöscht oder zensuriert. Ob diese (großteils notwendigen) Korrekturen von thunder_23 oder von den vorigen Administratoren durchgeführt wurden, werden wir vielleicht noch erfahren.

TakeItEasy

Re: das Infomontelaa Forum wuder geschlossen

Beitrag von TakeItEasy » So Nov 08, 2009 13:59

Infomontelaa-forum.com leider geschlossen. Ich denke wenn näheres dazu gesagt werden soll dann durch den Betreiber der Seite...
Von mir ein Dankeschön für sein Bemühen es aufrecht halten zu wollen....


lg

TakeIt

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: infomontelaa Forum wieder aktiviert

Beitrag von Alfred » Do Nov 12, 2009 21:28

thunder_23 hat das infomontelaa-Forum vor einigen Tagen wohl endgültig geschlossen.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“

cron