Änderungen

Gesperrt
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Änderungen

Beitrag von Tobias » Sa Apr 18, 2009 19:57

Thema: Änderungen

Wir haben einige kleine Änderungen am Forum vorgenommen, um einerseits die Übersichtlichkeit zu verbessern, und zum anderen noch besser auf die Inhalte eingehen zu können.

Geändert hat sich:
  • o Wir haben Info und Neuigkeiten zusammengeführt, um einen besseren Überblick über wichtige Informationen zu liefern die nicht hauptsächlich mit Monte Laa zu tun haben. Für Neuigkeiten die Monte Laa direkt betreffen steht weiterhin das Unterforum "Neuigkeiten in Monte Laa" zur Verfügung

    o "Plauderei" heisst ab sofort "Austausch", und soll dazu dienen ernsthaft über Meinungen, Ideen und Erfahrungen zu diskutieren.

    o Wir möchten die Möglichkeit bieten, bei Bedarf Unterforen für bestimmte Themenbereiche anzubieten. Das erste dieser Art ist "Rund ums Kind in Monte Laa" Gerne nehmen wir Vorschläge entgegen sofern ernsthaftes Interesse an einem Themen-spezifischen Unterforum besteht.

    o Monte Laa Umgebung ist nun als "Für alle andere Häuser im und um Monte Laa" Teil der Monte Laa Foren
Danke für die Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spass im Forum :)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Änderungen

Beitrag von anzac » So Apr 26, 2009 10:33

Tobias hat geschrieben:o Wir haben Info und Neuigkeiten zusammengeführt, um einen besseren Überblick über wichtige Informationen zu liefern die nicht hauptsächlich mit Monte Laa zu tun haben. Für Neuigkeiten die Monte Laa direkt betreffen steht weiterhin das Unterforum "Neuigkeiten in Monte Laa" zur Verfügung
ich finde das nicht übersichtlicher im gegenteil: es gibt jetzt keinen platz mehr, wo man allgemeine, wichtige informationen findet (z.b. telephonnummern), weil das ab jetzt mit anderem vermischt wird.
daß das Info forum schon länger besser moderiert gehört hätte müssen und daß auch ich dazu hätte beitragen sollen, ist eine andere seite der medaille...
Tobias hat geschrieben:o "Plauderei" heisst ab sofort "Austausch", und soll dazu dienen ernsthaft über Meinungen, Ideen und Erfahrungen zu diskutieren.
das hat mich jetzt ziemlich verwirrt, aber man wird sich daran gewöhnen...

da jetzt einige bereiche für die öffentlichkeit gesperrt sind, werde ich in diesen nichts mehr posten, weil das, was ich zusagen habe, allen zugänglich sein soll und es mir einfach zu mühsam ist, gewisse dinge, für leute, die zu den bereichen keinen zugang haben, zu wiederholen. das war also mein letzter beitrag hier. schade.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Änderungen

Beitrag von Tobias » So Apr 26, 2009 12:11

anzac hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben:o Wir haben Info und Neuigkeiten zusammengeführt, um einen besseren Überblick über wichtige Informationen zu liefern die nicht hauptsächlich mit Monte Laa zu tun haben. Für Neuigkeiten die Monte Laa direkt betreffen steht weiterhin das Unterforum "Neuigkeiten in Monte Laa" zur Verfügung
ich finde das nicht übersichtlicher im gegenteil: es gibt jetzt keinen platz mehr, wo man allgemeine, wichtige informationen findet (z.b. telephonnummern), weil das ab jetzt mit anderem vermischt wird.
daß das Info forum schon länger besser moderiert gehört hätte müssen und daß auch ich dazu hätte beitragen sollen, ist eine andere seite der medaille...
Dass wir die Infos noch sortieren müssen - keine Frage. Es spräche ja auch nichts gegen mehrere Rubriken. Wieso ein Forum für alle Informationen unübersichtlicher sein sollen als zwei, in denen man immer erstmal sehen muss wo jetzt was rein gehört (oder wo man was finden könnte), kann ich nicht ganz nachvollziehen. Danke aber für deine Erinnerung die Infos mal "aufzuräumen" und zu sortieren - sobald ich die Zeit dazu habe werde ich das machen. Bitte noch um etwas Geduld :-)
anzac hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben: da jetzt einige bereiche für die öffentlichkeit gesperrt sind, werde ich in diesen nichts mehr posten, weil das, was ich zusagen habe, allen zugänglich sein soll und es mir einfach zu mühsam ist, gewisse dinge, für leute, die zu den bereichen keinen zugang haben, zu wiederholen. das war also mein letzter beitrag hier. schade.
Diese Beiträge kann JEDER nachwievor lesen - vorausgesetzt man hat Interesse daran. Lediglich eine Anmeldung im Forum ist notwendig. Natürlich verstehe ich deine Vorbehalte, aber da es hier nur um Forum-internes geht, ist glaube ich eine Anmeldung verkraftbar.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“