'Modern MonteLaa' Webseite

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von Velibor » Di Jun 23, 2009 16:39

Hallo TakeItEasy,

diese, deine, Seite habe ich gemeint: Modern MonteLaa (https://www.montelaa.at.at.vu)

Ich habe diese Seite vor ~2 Monaten das erste Mal gesehen. Jetzt schaut es anders und vieeeel besser aus.

2) Habe gerade gesehen, dass du diese Seite auch geändert hast. Sieht schön aus.

Info für alle Forums-Benutzer/-innen: hier (auf der 2. TakeItEasy Webseite) könnt ihr, unter anderem, weitere Fotos vom 1. Monte Laa Nachbarschaftstag bewundern:
http://colorpics.net/index.php/fotogale ... y&catid=14

TakeItEasy: Es scheint, dass du die beide Webseiten mit Joomla gemacht hast, oder?
Auf jedem Fall sehr professionell. :thumbUp:

[Info: es ist die folge-Diskussion aus dem Thread: homepage

TakeItEasy

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von TakeItEasy » Di Jun 23, 2009 17:14

Velibor hat geschrieben:Hallo TakeItEasy,

diese, deine, Seite habe ich gemeint: Modern MonteLaa (https://www.montelaa.at.at.vu)

Ich habe diese Seite vor ~2 Monaten das erste Mal gesehen. Jetzt schaut es anders und vieeeel besser aus.

2) Habe gerade gesehen, dass du diese Seite auch geändert hast. Sieht schön aus.

Info für alle Forums-Benutzer/-innen: hier (auf der 2. TakeItEasy Webseite) könnt ihr, under anderem, weitere Fotos vom 1. Monte Laa Nachbarschaftstag bewundern:
http://colorpics.net/index.php/fotogale ... y&catid=14

TakeItEasy: Es scheint, dass du die beide Webseiten mit Joomla gemacht hast, oder?
Auf jedem Fall sehr professionell. :thumbUp:

[Info: es ist die folge-Diskussion aus dem Thread: homepage
Hallo Velibor,

ja ist unter anderem auch mit Joomla gestaltet, da ich finde dieses CMS ist sehr offen für Anpassungen wie auch Erweiterungen.
(Hatte nebenbei mit Mambo sowie Typo3 auch getestet, muss aber zugeben joomla lag mir am meisten)
Wenn du auf Montelaa.at.vu warst wirst du gesehen haben das darin ein ganz normales phpbb-Forum wie dieses hier implementiert wurde, oder das Chatmodul welches standardmässig auch nicht Teil von Joomla ist. Hier wurde auch auf eine Verwendung mit dem einmaligen Login geachtet.
Somit kann man 3 Bereiche mit einem Login benützen welches ich persönlich als angenehm empfinde.

Es war für mich als Durchschnittsanwender aber durchaus interessierten PC-Anwender eine Herausforderung dies so umzusetzen.
Wichtig bei der ganzen Seite war/ist für mich eine einfache Bedienung und trotzdem eine gewisse Vielfalt & Transparenz für jeden einzelnen zu schaffen.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von Velibor » Sa Jul 04, 2009 23:59

Ich habe die Seite wieder mal angeschaut und finde, dass diese sehr innovativ ist: Flash-Chat, Menus, Forum-Design (langsames wechseln der Screens), Kalender und das fantastische „Tiltviewer“ zum anschauen deiner schönen Monte Laa Fotos. :thumbUp:

Auf der Hauptseite stört mich das transparentes Hintergrund (Fotos) beim Text lesen.

TakeItEasy: viel Spaß und Erfolg beim programmieren und designen.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von Velibor » Mo Jul 27, 2009 22:57

Hallo TakeItEasy,

die Seite hast du jetzt heller gestaltet und daher ist das Text leichter zu lesen.
Die Fotos als Banner-Leiste gefällt mir sehr gut, auch deswegen weil da auch Gebäude „über der Urselbrunnengasse“ zu sehen sind.
Das neue Fotogalerie Viewer ist sehr interessant. Und, es sind auch einige neue Fotos dazu gekommen.

Danke für deine Bereitschaft die Erfahrungen über die vielen Experimenten mit den Web-Programmen weiter zu geben. :smile:

TakeItEasy

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von TakeItEasy » Do Jul 30, 2009 8:40

Velibor hat geschrieben:Hallo TakeItEasy,

die Seite hast du jetzt heller gestaltet und daher ist das Text leichter zu lesen.
Die Fotos als Banner-Leiste gefällt mir sehr gut, auch deswegen weil da auch Gebäude „über der Urselbrunnengasse“ zu sehen sind.
Das neue Fotogalerie Viewer ist sehr interessant. Und, es sind auch einige neue Fotos dazu gekommen.

Danke für deine Bereitschaft die Erfahrungen über die vielen Experimenten mit den Web-Programmen weiter zu geben. :smile:
Hallo Velibor,

wie dir zwischenzeitlich aufgefallen sein wird arbeite ich weiter an Layoutverbesserungen sowie auch an dem Seitenangebot selbst.
Nun taucht hier das kleine Problem auf das der Banner oben nicht mehr so flexibel ist und daher eine komplette Bildgalerie Montelaa´s derzeit nicht möglich ist.
Ja CampusFotos, will ja da am laufenden bleiben, soweit mir dies möglich ist ;)

nichts zu Danken, ist ja nichts was Geld kostet *gg* bisschen Zeit investieren schon passt alles :wink:

TakeItEasy

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von TakeItEasy » Mi Okt 14, 2009 20:36

Weils einige Zeit her is....*update*

Seite wurde überarbeitet, erweitert, für Interessierte Schnappschuss sieht man hier
Ausser Zeit kostet das ganze ansehen & durchklicken nichts. :wink:


lg.

TakeIt

PS: Liebe Admins/Mods wenn der Beitrag nicht passt bitte einfach löschen....Danke :D

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von Velibor » Mi Okt 14, 2009 23:01

TakeItEasy hat geschrieben:Seite wurde überarbeitet, erweitert, ...
Ausser Zeit kostet das ganze ansehen & durchklicken nichts. :wink:
Habe die Seite schon angeschaut, ausprobiert und geschrieben.
Sehr Innovativ – wie immer. :thumbUp:
TakeItEasy hat geschrieben:PS: Liebe Admins/Mods wenn der Beitrag nicht passt bitte einfach löschen....Danke :D
Lieber TakeIt, wie zu sehen (lesen) ist, wurden keine deine Meldungen gelöscht.
Wenn du es aber öfter daran fragst, könnte sein, dass ein neuer nicht eingeweihter Moderator es wirklich macht. :wink3:

TakeItEasy

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von TakeItEasy » Do Okt 15, 2009 5:35

Velibor hat geschrieben:Lieber TakeIt, wie zu sehen (lesen) ist, wurden keine deine Meldungen gelöscht.
Wenn du es aber öfter daran fragst, könnte sein, dass ein neuer nicht eingeweihter Moderator es wirklich macht. :wink3:
Das wollte ich damit auch keinesfalls behaupten - eher das ich Verständnis dafür hätte wenn es zu unpassend ist und mit meiner offenen Mitteilung an euch gleich zu sehen ist das ich darin kein Problem sehen würde würdet ihr den Beitrag entfernen. :wink:

lg.

TakeIT

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von Velibor » Do Okt 15, 2009 7:24

Alles klar. Sehr nett und fair von dir. :yes:

Übrigens, wir haben immer betont, dass jede Meldung über die (eigenen) Aktivitäten der Bewohnerinnen und Bewohner in Monte Laa willkommen ist.

Wenn es unpassend wird (könnte vorkommen), werden wir den Poster sofort kontaktieren – was wir bis jetzt 1-2 Mal gemacht haben und entsprechend gehandelt haben.

TakeIt, ich hoffe wir sehen es alle ähnlich, dass es wertvoll ist wenn du über die Ergebnisse deiner Arbeit die BewohnerInnen von Monte Laa hier informierst. :thumbUp:

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von Tobias » Do Okt 15, 2009 12:03

Kompliment auch von mir, Takeiteasy :) Schöne Seite. Und ich weiss wie viel Arbeit da drinnen steckt :)

TakeItEasy

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von TakeItEasy » Do Okt 15, 2009 12:09

Tobias hat geschrieben:Kompliment auch von mir, Takeiteasy :) Schöne Seite. Und ich weiss wie viel Arbeit da drinnen steckt :)
Dankeschön :oops:

Nur wie immer gilt es ist noch nicht fertig, der ein oder andere Fehler steckt noch im Detail, meist weisen mich die User dann kurz drauf hin und ich überarbeite es soweit ich dazu in der Lage bin - denn Anfangs war alles in Englisch und ich habe versucht es umzudeutschen :crazy: was für nen Vergnügen.
Dabei scheine ich nicht alle Komponente erwischt zu haben beim durchtesten. :whistle:

lg.

TakeIt

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von Velibor » So Nov 15, 2009 15:20

Jetzt wollte ich im "Kunena" (heißt es so?) die Smiles auch mal testen – geht aber nicht = "Diese Website ist geschlossen"! :shocked:

Bist du wieder fleißig dabei es zu erneuen?
Bin schon gespannt was diesmal kommt. :searching:

TakeItEasy

Re: 'Modern MonteLaa' Webseite

Beitrag von TakeItEasy » So Nov 15, 2009 16:01

Velibor hat geschrieben:Jetzt wollte ich im "Kunena" (heißt es so?) die Smiles auch mal testen – geht aber nicht = "Diese Website ist geschlossen"! :shocked:

Bist du wieder fleißig dabei es zu erneuen?
Bin schon gespannt was diesmal kommt. :searching:

genau so heißt es ;) Tja wenn ne Frau meint das passt so nicht dann wird halt etwas angepasst, nun sollte es wieder gehen ;)

lg.

TakeIt

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

'Modern MonteLaa' Webseite - down

Beitrag von Stainerin » Fr Jan 08, 2010 11:08

TakeItEasy hab mich nur gewundert, denn als ich auf Firefox umgestellt habe - warst FORT... dachte schon, das ich was falsch gemacht habe.....
aber so ohne VORWARNUNG... RTFM ...dabei qwar ich doch regelmäßig bei Dir ... naja - was solls..
Viel Glück weiterhin...find Deine Bilder hoffentlich woanders..lg.st

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

'Modern MonteLaa' Webseite - down

Beitrag von Tobias » Fr Jan 08, 2010 11:14

Vielleicht ists nur ein vorübergehendes technisches Problem?

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“