Forenregeln (Vor dem Posten bitte lesen)

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Tobias
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Forenregeln (Vor dem Posten bitte lesen)

Beitrag von Tobias » Mi Apr 18, 2007 12:06

Herzlichen willkommen in diesem Forum!

Bei allen in der Folge verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für beide Geschlechter.

Damit alles möglichst reibungslos abläuft hier ein paar kurze Regeln die bei der Benutzung dieser Foren einzuhalten sind:

1. Ziele
Ziel des Forums ist es die Gemeinschaft und Nachbarschaft der Bewohner von "Monte Laa" zu fördern. Da wir hier alle Nachbarn sind bitte wir alle Benutzer sich auch hier im Forum so zu verhalten und einen freundlichen und nachbarschaftlichen Umgangston zu wahren. Im Gegensatz zu den meisten anderen Foren ist das Monte Laa Diskussionsforum deshalb zwangsläufig weniger anynom, auch wenn von Seiten der Betreiber alles unternommen wird um die Privatsphäre zu wahren.

2. Allgemeiner Teil
Die Einhaltung der Grundprinzipien der "Netiquette" sind selbstverständlich. Drohungen, Beleidigungen, jugendgefährdende Bemerkungen, Beiträge mit politischen Inhalten, persönliche sowie rechtsradikale und verletzende Angriffe sind unerwünscht - insbesondere dulden wir keine Angriffe, die auf der Rasse, der Nationalitätsangehörigkeit, der ethnischen Herkunft, der Religion, dem Geschlecht, der sexuellen Orientierung, einer Behinderung oder sonstigen ähnlichen Unterschieden beruhen. Dies schließt auch alle Antworten ein. Wenn du eine Meinungsverschiedenheit mit jemandem hast, bleibe sachlich und werde nicht persönlich.

2.1) Beitragslöschungen
Die Moderation behält sich vor, Beiträge inkl. Links, welche gegen die hier angeführten Regeln verstoßen, strafbar oder anderwertig inakzeptabel sind, ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen.

2.2) Sperren und Löschen von Nutzern (Usern)
Bei wiederholten Verstößen, behalten sich die Betreiber vor, einzelnen Nutzern zeitweise oder ganz den Zutritt zu versperren.

2.3) Persönliche Angriffe
Wer persönlich angegriffen wird, sollte darauf nicht reagieren und den betroffenen Beitrag mittels „Beitrag melden“-Button oder PN einem Administrator oder Moderator melden (Informationen über die Administratoren oder Moderatoren dazu findest du auf der Übersichtsseite).

2.4) Rechtliches
Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten, denn auch die freie Meinungsäußerung im Internet unterliegt dem geltenden österreichischen Recht, insbesondere des Strafgesetzbuches (Verleumdung, Ehrenbeleidigungsdelikt, etc.) und des Verbotsgesetzes. Die Eigentümer, Betreiber und Moderatoren übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte durch die Nutzer verfassten Beiträge. Die Beiträge sowie Bilder, Links und dergleichen spiegeln keinesfalls die Meinung der Eigentümer, Betreiber und Moderatoren dieses Forums wider. Jeder Forum-Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Im Falle von Gesetzesverstößen werden die Betreiber des Forums strafrechtlich relevante Tatbestände den zuständigen Strafverfolgungsbehörden unverzüglich übergeben. Es werden die IP-Adresse(n) von jedem Benutzer gespeichert.

3. Volksverhetzung
Ausdrücklich verboten ist die Verbreitung von Inhalten, mit denen zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgerufen wird (Volksverhetzung) oder mit denen Propaganda für eine verfassungsfeindliche Organisation betrieben wird.

4. Ausdrucksweise
Weiters dulden wir keinen Gebrauch vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache. Beweise deinen guten Geschmack und bezeuge den anderen Mitgliedern den ihnen zustehenden Respekt, auch wenn es für bestimmte Situationen oder Sachverhalte scheinbar kein anderes Wort gibt.

5. Störenfriede
Verboten ist weiter, den Dialog verschiedener Nutzer wissentlich zu stören; z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern, durch Belästigungen oder durch die Schaffung von Feindbildern oder Feindseligkeiten.

6. Verbreitung privater Mitteilungen
Private E-Mails oder Privatnachrichten (PN) dürfen im Forum nicht ohne Einverständnis des Absenders veröffentlicht werden. Beiträge die gegen diese Regeln verstoßen werden ohne vorherige Warnung gelöscht.

7. Urheberrecht
Das Copyright ist beim Posten unbedingt zu beachten. Unerwünscht ist es, Texte von fremden Webseiten, die den Charakter eines Zitates übersteigen, zu posten. Ebenso ist es auch nicht erlaubt Dateien, eingescannte Unterlagen, Fotografien, Video- und Musikdateien, welche dem Urheberrecht unterliegen, zu verlinken.

8. Moderation
Wir bemühen uns stetig um eine kompetente Moderation. Es obliegt den Moderatoren bei offensichtlichen Verstößen gegen unsere genannten Richtlinien die entsprechenden User zu verwarnen und bei mehrmaliger Wiederholung von der Diskussion auszuschließen.

9. Technisches
Bilder in Beiträgen (Img) dürfen die Bildgröße von 640x480 Pixel (und bis etwa 300kb) nicht wesentlich überschreiten. Im Falle größerer Bilder müssens diese als Links (URL) eingefügt werden.

Mit der Benutzung dieses Forums erklärt sich jeder Benutzer mit diesen oben angeführten Regeln einverstanden.

Diese Regeln können jederzeit ergänzt werden.

Viel Spaß bei der Benutzung des Forums!

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Tobias
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Beitrag von Tobias » Mo Okt 08, 2007 9:25

Soeben wurden die Forenregeln umfassend erneuert und erweitert und sind ab sofort gültig. Bitte sorgfältig durchlesen!

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Alfred
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Versand von Nachrichten an ein Mitglied des Forums

Beitrag von Alfred » Mi Feb 11, 2009 6:50

Wenn Ihr eine Nachricht (auch bezeichnet als PN = Private Nachricht) an ein Mitglied des Forums schickt, bleibt diese Nachricht so lange im Ordner "Postausgang" stehen, bis sie gelesen wird. Erst danach verschwindet sie von selbst aus diesem Ordner. Wird die Nachricht vom Schreiber aus dem Postausgang gelöscht, sieht sie der Empfänger nicht mehr. Das entspricht dem Rückruf einer Nachricht. In einem E-Mail-System befindet sich eine Nachricht normalerweise nur kurz im Postausgang, bis sie vom Server versendet wird.

Also: Nichts aus dem Postausgang löschen, außer wenn die Nachricht zurückgerufen werden soll.

Der Empfänger sieht in der Menüzeile (FAQ - Suchen - ...) die Mitteilung "Du hast 1 neue Nachricht".

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Velibor
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Forum: FAQ, Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinie

Beitrag von Velibor » Mo Jul 27, 2009 11:49

Hier kannst du wichtige Informationen für die Benutzung des Forum finden und nachlesen.

:arrow: Häufig gestellte Fragen

:arrow: Nutzungsbedingungen

:arrow: Datenschutzrichtlinie

Netiquette: :arrow: Netiquette Guidelines - RFC1855 (English)

:arrow: Die Netiquette (Zusammenfassung in Deutsch)

Deine Frage, Anregungen und Wünsche sind willkommen.
Diese bitte im Unterforum „Rund um das Monte Laa Forum“ posten.

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