Gemeinschaftsgarten Monte Laa

Monte Laa Park, Sportplätze in Monte Laa und Umgebung, Laaerwald, Böhmischer Prater
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Gemeinschaftsgarten Monte Laa

Beitrag von Maria » Do Nov 04, 2010 20:31

ein neues tolles soziales und naturbezogenes projekt ist im werden:
eventuell gibt es im kommenden jahr einen interkulturellen gemeinschaftsgarten in monte laa :smile:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaftsgarten

http://www.gartenpolylog.org/1/was-sind ... ftsgaerten

http://nachbarschaftsgarten.wordpress.com/

weitere informationen folgen demnächst :smile:

6.5.2011 Flyer: Info über Gemeinschaftsgarten

Bild
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von Stainerin » Mo Mai 09, 2011 18:30

zu der Idee Garten, den müsst Ihr aber sehr hoch einzäunen, denn Ihr wisst ja was sich des Nächtens hier abspielt, außerdem gehört dort mal die Alte Erde abgetragen da diese ja von Hundkot verunreinigt ist....außerdem wundert es mich das die Genossenschaft das so erlaubt,
ich wünsche EUCH aber sehr viel Spaß und reichliche Ernte...lg.st

[Admin: Beitrag hierher verschoben]

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von Maria » Mo Mai 09, 2011 19:24

danke für das positive feedback :smile:

ich finde es toll, dass die genossenschaften begeistert sind von dem innovativen projekt !

am nachbarschaftsfest kann sich jeder gerne persönlich drüber informieren :howdy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

löcher in der wiese

Beitrag von max power » Fr Jun 17, 2011 20:32

alles klar. das projekt "gemeinschaftsgarten " ist eine tolle idee ! :thumbUp:

kann (darf) da jeder mitmachen ? lg

[Admin Edit: Referenz Betreff: löcher in der wiese]
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von Velibor » Fr Jun 17, 2011 22:39

Liebe aktive GärtnerInnen,

der Erste Arbeits-Tag in unserem Garten ist ein großer Erfolg. :howdy:
Nur in einem halben Tag haben wir geschafft für alle Zaun-Steher die Löcher in der Erde zu bohren und alle (außer den zweiten Torsteher) einzubetonieren.
Viele helfende Hände – kleine und große – waren so stark und schnell, dass wir heute so viel geschafft haben was wir für 2 Tage eingeplant hatten.

Einige Fotos: Gemeinschaftsgarten - Entstehung - Fotos

Leider musste unsere Fotografin am späten Nachmittag noch in die Schule gehen und wir haben nicht von allen die da waren und gearbeitet hatten die Fotos.
Wenn jemand noch Fotos gemacht hat, auch mit Handys, bitte um Zusendung ( Post@Montelaa.net ).

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von Stainerin » Sa Jun 18, 2011 10:01

Ihr habt schon angefangen??? hab ich gar nix gesehen, muß ich morgen schauen...lg.st

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von Velibor » Sa Jun 25, 2011 19:55

4 Beete sind schon fertig.
Bravo fleißige GertnärInnen. :thumbUp:

Bild

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von Stainerin » So Jun 26, 2011 11:44

werden das Hochbeete???lg.st

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von Maria » So Jun 26, 2011 11:51

nein viele kleine swimmingpools :wink3:

ja das werden hochbeete, gefüllt mit guter bioerde von der stadt wien :thumbUp:

danke an die fleißigen teilnehmerInnen des gemeinschaftsgartenprojektes: sie haben löcher gebohrt, betoniert, sachen vom baumarkt geholt, zaun gespannt, vermessen, rasen abgestochen, eine unglaubliche anzahl an fuhren scheibtruhen weggebracht, erde geglättet, holz abgeladen, beete aufgebaut, jause mitgebracht für alle, ideen eingebracht, jungpflanzen besorgt, ... bald ist es geschafft :hurrah: :hurrah:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von Stainerin » Mo Jun 27, 2011 8:48

:howdy: :thumbUp: dann gutes gelingen und viel Spass...lg.st

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von Velibor » Di Jul 05, 2011 22:19

Unser Monte Laa Gemeinschaftsgarten ist nach genau 15 Tagen am 1. Juli fertiggestellt worden.

Bild BildBildBild

Wir hatten sehr viel Spaß. Die Fotos erzählen mehr: Gemeinschaftsgarten Entstehung - Fotos

Fleißige GärtnerInnen haben schon vieles bepflanzt und auch ansprechend gestaltet.
:arrow: Gemeinschaftsgarten Bepflanzung - Fotos

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von Alfred » Di Jul 05, 2011 23:55

Großes Lob an alle fleißigen Gärtner!
Ihr habt Monte Laa um eine Sehenswürdigkeit und einen Hort des Miteinander bereichert.

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von gn » Mi Jul 06, 2011 5:55

Der Gemeinschaftsgarten ist ganz toll geworden! Danke an alle für die Hilfe!

Nachdem wir uns dann 2 Wochen nach Kroatien absetzen, werden wir erst nach unserer Rückkehr mit dem Bepflanzen von unserem Stück beginnen :)

LG,
Günther

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von Stainerin » Mi Jul 06, 2011 9:48

habe gesehen wie fleißig IHR ward....lg.st
2.jpg

frantal
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 22, 2008 17:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: gemeinschaftsgarten monte laa

Beitrag von frantal » Do Jul 07, 2011 19:44

Ich finde das Projekt und vor allem auch wie gut die Umsetzung geklappt hat einfach Spitze!!!

Wir haben unsere Paradeiser und anderes von der Terrasse ins Beet verpflanzt und freuen uns schon auf die Ernte. Besonders nett ist es, beim Gärtnern Nachbarn kennen zu lernen.
Und die Begeisterung der Kinder beim Pflanzen ist schön.

Danke an alle fleißigen Helfer :grin:

Liebe Grüße,
Gertrude

Gesperrt

Zurück zu „Freiraum am Monte Laa - Laaer Berg“

cron