vielleicht neuer nachbar!?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Buzo
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 06, 2008 17:07

vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von Buzo » Mo Okt 06, 2008 17:34

hallo,

ich habe bei der ÖSW gesehen das eine Maisonette Wohnung im 7Stock frei wird.
Ich wollte euch fragen ob ihr mir die Wohnung empfehlen könnt.
wie ist die Geräuschkulisse bzw wie ist der Bau und die Nachbarn usw?
würd mich über eure Posts freuen.

Danke & Lg

Kristian

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von Tina » Mo Okt 06, 2008 21:11

hallo neuer vielleichtnachbar,
ich nehme an, du wirst unterschiedliche meinungen hören.
über die wohnung kann ich dir nichts sagen weil ich keine maisonette habe.
die geräuschkulisse finde ich nicht störend obwohl alle meine fenster richtung tangente gehen, bei geschloßenem fenster hört man nichts, offen ist es ein dauerrauschen aber meiner meinung nach eben nicht störend.
flugzeuge fliegen drüber aber die hör ich schon gar nicht mehr.
der bau ist finde ich auch ok, ist halt wie überall in großen anlagen...hab vorher im 22. in einer großen anlage gewohnt, da war es gleich wie hier.
nachbarn sind bei uns im stock nett, die vom 7. kenn ich nicht.
einkaufen: lidl oder halt mit dem auto.
wir wohnen gerne hier!

Buzo
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 06, 2008 17:07

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von Buzo » Di Okt 07, 2008 18:36

Hallo Tina,

danke für dein Post.
Hört sich besser an als ich gedacht habe!
Gibt es im Bau irgendwelche Besonderheiten?? (wie z.B. Sauna,...)
Wie ist es eigentlich im Sommer? Wird es heiß in den Wohnungen?

lg

P.s. ich hoffe es melden sich noch ein paar andere Leute, wäre auf unterschiedlichen Meinugen gespannt.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von Tina » Di Okt 07, 2008 19:03

nein, keine besonderheiten außer tolle aussicht.
ob es heiß wird kann ich dir bei den südseitig gelegenen wohnungen nicht sagen weil ich keine solche habe, bei mir ist es ok

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von kathi » Di Okt 07, 2008 19:29

wie wohnen in einer maisonette und ich muss sagen, dass das vor allem im sommer einen vorteil hat, weil der wind hier durchzieht, wenn man die fenster oben und unten offen hat (das ist ein vorteil am windkanal ;)) ich hatte bisher keine probleme mit nachbarn - mir gefällt es hier.
dass es in jedem bau kleinere und größere probleme gibt, ist normal... davon würe ich mich nicht abschrecken lassen. aber wenn du die einzelnen themen in unserem waltenhofeng.-forum durchliest, wirst du sehen, dass es hier relativ "ruhig" bei uns im haus zugeht.

Buzo
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 06, 2008 17:07

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von Buzo » Sa Okt 11, 2008 15:45

Na das hört sich alles nicht schlecht an!
auch im Forum hab ich nichts wirklich schlimmes gelesen. Ein paar Kleinigkeiten, aber ich glaub die hat man auch in einen anderen Bau.
Ich hab jetzt von dem Herrn von der ÖSW den Plan bekommen und ich bin eigentlich positiv überrascht.
Er meint das die Vorbesitzer gerade ausgezogen sind und die Wohnung noch bis Anfang November saniert wird.
ich hoffe das ich der erste bin der sich die Wohnung anschauen kann.
Falls es wem interssiert, den Plan habe ich im Link hinzugefügt.
http://www.box.net/shared/225pvkexmj
ich hoff es melden sich noch ein paar. zumindestet wurde der Threat schon oft gelesen!

Lg

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von anzac » Sa Okt 11, 2008 18:01

da ich wie tina eine andere art von wohnung habe, kann ich dir auch nur allgemeines feedback geben.
falls du es nicht schon getan hast, würd' ich dir auf jeden fall raten, einmal herzukommen und die gegend abzugehen.
dann siehst du den "windkanal" getauften park, die schmierereien, das loch im müllraum, bekommst einen eindruck der lautstärke, kannst einen runde im laaer wald drehen...
wenn der wind nicht wäre, würde ich sehr gerne hier wohnen, aber in unserer wohnung ist der wind unerträglich und wird wohl früher oder später einer der gründe sein, umzuziehen.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von Tina » So Okt 12, 2008 15:16

siehst, so ist das verschieden....bei mir ist der wind sicher nicht viel anders und mich stört der nicht wirklich..

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von anzac » So Okt 12, 2008 19:09

ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen - bei uns bewegt sich z.b. die küche bei stürmen fast im zentimeter bereich, ist das bei dir auch so?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von WBD » So Okt 12, 2008 19:35

:shocked: Steht deine Küche auf der Terrasse? :thinking:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von anzac » So Okt 12, 2008 22:27

nein, aber daneben.
das ist eine ziemlich filigrane konstruktion, die nachgibt, wenn windböhen dagegen prallen
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von kathi » Mo Okt 13, 2008 9:37

da würd ich ernsthaft hinterfragen, ob das ein baumangel ist.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von Tina » Mo Okt 13, 2008 11:49

es bewegt sich die küche?
rund um die terasse sind nur fenster, die knacksen ein wenig, auf einer seite ist dachschräge, da bewegt sich nix sonst müsste sich ja das ganze dach bewegen....wie gesagt bei mir knackst es halt und man hört das pfeiffen....mehr nicht.

Buzo
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 06, 2008 17:07

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von Buzo » Mo Okt 13, 2008 12:44

na sehr interssant das ganze.
ich war schon paar mal n der nähe von monte laa, aber mir ist es nie so bewusst geworden das der Wind so stark ist!
Wenn deine Küche sich wirklich bewegt würde ich mal den Baumeister bzw die ÖSW kontaktieren!

ich habe noch eine Frage: wisst ihr vielleicht ob schon öfters im haus eingebrochen wurde??

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: vielleicht neuer nachbar!?

Beitrag von kathi » Mo Okt 13, 2008 13:09

soweit ich weiß, wurde noch nie in unserem haus eingebrochen - vielleicht bin ich aber nicht umfassend informiert...

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“